• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GUild Wars Klassen

Mighti am 09.12.2005 01:59 schrieb:
@Solon:
Parasitäre Fesseln wird meist eher als Coverhex gebraucht, also als Verhexung, die man über eine andere drübercastet, damit die wichtige Verhexung nicht entfernt wird...allerdings könnte es im pve selbst als einziger hex schon sinn machen, um die mönche zu entlasten, oder was weiß ich ^^

@lordblizzard:
auf blut und auf luft zu skillen macht meistens nicht viel sinn...wenn man schon auf mehrere attribute skillt dann um noch unterstützende spells wie Wards mitzunehmen, aber eher nicht um mit dem zusätzlich geskillten attribut schaden zu machen. Ich würde dir statt Kettenblitz Schattenschlag und statt Blitzschlag dunkler Pakt empfehlen, so könntest du für deinen damageoutput komplett auf blut skillen.

@SSX-Tricker:
Wie schon gesagt...mit K/Mö kann man gut farmen (ich selbst habe nie gefarmt). Deswegen ist es noch lange nicht die beste Klassenkombo, auch nicht im pve. Mit Bots kommt man egal mit welcher Klasse durch fast alle Missionen recht problemlos. Okok, ich hab das Spiel noch nicht durch, mit keinem einzigen Charakter. Mit einem steh ich in der letzten Mission(als ich pvp angefangen hab, hat mich pve einfach nur noch gelangweilt :) ) , aber bis zu den Feuerinseln kann mit Henchies schon kommen.
mhh...Fachausdrücke? Falls ich irgendwas unverständliches gesagt haben sollte, dann fragt doch bitte; mir ist jedenfalls auch beim 2. durchlesen von meinem vorherigen Beitrag nix aufgefallen :B

Farmen!? ; Henchies!? (ok ergibt sich aus dem Kontext...)

sonst passts *g*

zu meinem skillplan sagt niemand was?

@Solon:
allerdings könnte es im pve selbst als einziger hex schon sinn machen, um die mönche zu entlasten, oder was weiß ich ^^
Naja, wenn man sieht was manchmal für Mönche dabei sind, fühl ich mich doch etwas wohler wenn ich weiss das in 20 Sek. eine Heilung von wenigstens 102 HP kommt ;)

Ist aber nicht leicht ein Mönch zu sein.. hab auch einen, nur hat der mit LV14 schon mehr Mana als manch einer mit LV20... Ich schau halt das ich a) richtig skille um auch gut helfen zu können und nutze b) auch mal schwächere Items, habe dafür aber mehr Mana (was ja das wichtigste am Mönch ist). Konnte, obwohl ich gut aufpasse, auch nicht immer allen helfen. Liegt aber daran das viele zu unüberlegt vorrücken )um es mal Human zu sagen :-D ).

@ZiegenPaeter
Ich hab 2 Fähigkeiten so hoch es geht geskillt (Todesmagie und Flüche) und natürlich entsprechende Runen angelegt die es nochmals erhöhen, die restlichen Punkte halt auf den Mesmer Skill. Denke so wird die Sache effektiver :)

Solon25 am 09.12.2005 12:06 schrieb:
@Solon:
allerdings könnte es im pve selbst als einziger hex schon sinn machen, um die mönche zu entlasten, oder was weiß ich ^^
Naja, wenn man sieht was manchmal für Mönche dabei sind, fühl ich mich doch etwas wohler wenn ich weiss das in 20 Sek. eine Heilung von wenigstens 102 HP kommt ;)

Ist aber nicht leicht ein Mönch zu sein.. hab auch einen, nur hat der mit LV14 schon mehr Mana als manch einer mit LV20... Ich schau halt das ich a) richtig skille um auch gut helfen zu können und nutze b) auch mal schwächere Items, habe dafür aber mehr Mana (was ja das wichtigste am Mönch ist). Konnte, obwohl ich gut aufpasse, auch nicht immer allen helfen. Liegt aber daran das viele zu unüberlegt vorrücken )um es mal Human zu sagen :-D ).

@ZiegenPaeter
Ich hab 2 Fähigkeiten so hoch es geht geskillt (Todesmagie und Flüche) und natürlich entsprechende Runen angelegt die es nochmals erhöhen, die restlichen Punkte halt auf den Mesmer Skill. Denke so wird die Sache effektiver :)

nehmt Ihr kleine Runen oder die großen?

mhh...Fachausdrücke? Falls ich irgendwas unverständliches gesagt haben sollte, dann fragt doch bitte; mir ist jedenfalls auch beim 2. durchlesen von meinem vorherigen Beitrag nix aufgefallen :B

"Tomb", "Mending/Healing Breeze", "Flawless."
Ich bin weder in Englisch noch in "MMORPG-Sprache" sehr bewandert, trotz der 300 Stunden Guild Wars^^
Ich würds toll finden, wenn mir mal einer die Wörter erklärt^^

SSX-Tricker am 09.12.2005 15:52 schrieb:

"Tomb", "Mending/Healing Breeze", "Flawless."
Ich bin weder in Englisch noch in "MMORPG-Sprache" sehr bewandert, trotz der 300 Stunden Guild Wars^^
Ich würds toll finden, wenn mir mal einer die Wörter erklärt^^

Also, Tombs = Grab der altehrwürdigen Könige, also das Turnier in dem man um die Gunst kämpft.
Mending heißt auf Deutsch Genesung und Healing Breeze Heilender Hauch.
Flawless Victory ist ein gewonnener Kampf ohne Verluste im eigenen Team.
Ich spiel das Spiel halt auf Englisch und hab mir die deutschen Bezeichnungen schon abgewöhnt, da vergess ich schon mal, dass viele eher die deutschen Skillnamen kennen. ^^

Zu den Mönchen und der Wahl der Runen:
Es macht meistens Sinn, eine überlegene Rune (die des wichtigsten Attributs) und ansonsten kleine Runen drin zu haben (und natürlich die überlegene Lebenskraft); je nach Build kann man allerdings auch manchmal auf eine überlegene Rune verzichten, man muss halt den Vorteil abschätzen, den man durch die zusätzlichen 2 Attributspunkte bekommt, je nach verwendeten Fähigkeiten kann man die überlegene schon mal weglassen.

Hm, auf Englisch zocken, hat' ich auch schon vor *g*

Aber ich find, "Heilender Hauch" klingt irgendwie besser als "Mending Breeze" :)

Naja, danke für die Erklärung^^

SSX-Tricker am 09.12.2005 18:20 schrieb:
Hm, auf Englisch zocken, hat' ich auch schon vor *g*

Aber ich find, "Heilender Hauch" klingt irgendwie besser als "Mending Breeze" :)

Naja, danke für die Erklärung^^

Ich kann jedem mal empfehlen, auf www.wartower.de zu gehen.
Sind einige interessante Sachen zu lesen; viel zu Kmösen und allen möglichen Builds.
mfg

lucasomm am 06.01.2006 18:20 schrieb:
ich bin neu bei gw ist w/n eine gute mischung
:confused:
tach ersttmal.
Es macht keine Sinn nur eine überlegene Rune einzubauen. Der beste Charakter ist doch immer noch der 55 Hp monk. Keiner steht länger und besser. Da kann ein K/MÖ so langge schlagen wie er will, er hat keine chance. Der Build hat zwar seinen Preis, aber danach ist alles so richtig einfach. Zu waldi nekro sag ich nur: Gute Wahl, damit kann man einiges anfangen, wenn du den nekro als support ausbaust

SSX-Tricker am 08.12.2005 17:48 schrieb:
PS: Ich denke, nach gut 300 Stunden hat man nicht wenig Erfahrung ;)

wie mit 300 Stunden hat man in dem Spiel schon erfahrung ? :haeh:

also ich hab bei DAoC mind. 7200 Stunden spielerfahrung .. und ich weiss sicherlich ne menge aber bestimmt nicht alles :B

aber der vergleich hinkt denke ich auch bissel. sind ja 2 verschieden Genre die beiden Spiele.

Aber nach meiner Erfahrung aus diversen Spielen würde ich mal sagen gibt es nie DIE Klasse, hat immer was damit zu tun ob man selber bestimmte Klassen auch wirklich Spielen kann/will.

( und nein hab nicht alles gelesen ;) )

lordblizzard am 24.01.2006 21:54 schrieb:
raverle am 24.01.2006 12:55 schrieb:
Der beste Charakter ist doch immer noch der 55 Hp monk.

Wie meinst du das? Ein Monk, der 5 überlegene Runen dabei hat?

Wenn ja, welche 5?
Überlegene Runen ziehen je 75 LP ab.
480 - 5*75 = 480 - 375 = 105
Dazu noch den "Farmfokus" (Questbelohnung - Ascalons Städte hieß die glaube ich das -50 Leben gibt.
So kommt man auf 55 HP und mit "Schutzgeist" bekommt man dann so gut wie keinen Schaden.

Und wegen dem "welche Runen":
Im Prinzip egal, es empfiehlt sich aber von jeder mindestens eine dabeizuhaben.

HIER Gibts übrigens einen Artikel zum 8HP(!) Farming.

El-Chupakneebray am 24.01.2006 22:21 schrieb:
lordblizzard am 24.01.2006 21:54 schrieb:
raverle am 24.01.2006 12:55 schrieb:
Der beste Charakter ist doch immer noch der 55 Hp monk.

Wie meinst du das? Ein Monk, der 5 überlegene Runen dabei hat?

Wenn ja, welche 5?
Überlegene Runen ziehen je 75 LP ab.
480 - 5*75 = 480 - 375 = 105
Dazu noch den "Farmfokus" (Questbelohnung - Ascalons Städte hieß die glaube ich das -50 Leben gibt.
So kommt man auf 55 HP und mit "Schutzgeist" bekommt man dann so gut wie keinen Schaden.

Und wegen dem "welche Runen":
Im Prinzip egal, es empfiehlt sich aber von jeder mindestens eine dabeizuhaben.

HIER Gibts übrigens einen Artikel zum 8HP(!) Farming.
kp, welcher quest, aber er hat es richtig gesagt. Mithilfe von Balhasars Geist, ZAuberbrecher, Schutzgeist und Heilender Hauch wird man quasi unbesiegbar.
Es solll sogar 33 HP monks geben, hab aber noch keinen gesehen

raverle am 25.01.2006 17:20 schrieb:
[...]
Hm da kann man doch sicher mit dem Malus was machen, also wie beim 8HP Monk.

Hab aber eigentlich keine Ahnung. Spiele meinen Mönch nur selten (ist erst fast lvl 18).
Da hab ich mit meiner N/Me bis jetzt viel mehr Spaß gehabt.

El-Chupakneebray am 25.01.2006 17:24 schrieb:
raverle am 25.01.2006 17:20 schrieb:
[...]
Hm da kann man doch sicher mit dem Malus was machen, also wie beim 8HP Monk.

Hab aber eigentlich keine Ahnung. Spiele meinen Mönch nur selten (ist erst fast lvl 18).
Da hab ich mit meiner N/Me bis jetzt viel mehr Spaß gehabt.
naja, also 6 HP hatte ich, aber dann musste deinen cestus hergeben. das mag ich nicht so arg. Der bringt noch energie. Aber ansonsetn ist das 2er-uw farmen richtig geil

Zurück