• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GUild Wars Klassen

maxx31

Spiele-Novize/Novizin
Was sind eigentlich die besten Klassen bei guild wars

(Ich habe selbst einen Elemantarmagier/Necromant und einen Krieger/Waldläufer) :finger:

K/W is keine gute mischung, da beides klassen für puren dmg sind. den waldläufer kannst in einem von 10 fällen effetiev nutzen, ansonsten bleiben dir nur die geister und rituale.
bleibste als waldi hinten stehen, um die mit dem bogen zu beharken, regen sich deine mitstreiter auf, weil du ne dicke rüstung hast und nach vorne als tank sollst.
nutzt du im nahkampf nen bogen, is da nur ein kurzbogen gut, da der als einziger ne schnelle feuerrate hat. aber da wäre ein schwert oder ne axt auf jedenfall schlauer.

Ich bin mit meiner N/Me eigentlich immer gut klar gekommen. Wenn der mal die Energie ausging hatte ich die Mesmer-Fertigkeiten.
Mit Blutmagie kann man sich recht gut am Leben halten und macht auch nicht sooo wenig Schaden.

Wie siehts aus mit der Kombination K/N
Krieger Nekromant, spezaliesierung Blutmagie?Und Axt, ist dieser Kombo gut?

Ich hab nen Nekro/Ele, das soll die stärkste Kombi sein (hatte den Char aber, bevor ich das hörte), funktioniert auch ganz gut.

Ele/Mesmer sollte auch ganz gut funktionieren, da man dank Energiespeicherung sehr viel Energie hat, die der Mesmer auch braucht.

Mönch/Waldi hab ich auch einen Char, das ist ganz lustig, da kann man sich selbst mit Trollsalbe heilen, während man andere mit den anderen Spells heilt.

Grundsätzlich gibt es keine schlechten Kombos :]
Liegt halt daran,was für ein Spieler ihr seid,ob ihr lieber im Hintergrund oder aktiv im Kampf mimischen wollt.

Pulchi am 05.12.2005 16:53 schrieb:
Ich bin aktiv im KAMPF!!!
ICh denke, das diese Kombi auch net schlecht ist, da du dich als Blutmagie-Nekro ja gut selbst heilen kannst (ausser du hast nene anderen Nekrotyp, der dir dauernd die Leichen klaut :S ) und im Kampf auch gut austeilen kannst.

ich hab nen mönch/ele und das is sehr gur,vor allem wenn man gerne in einer gruppe spielt.
sonst kann ich als 1. klasse den elementarmagier sehr empfehlen, da mann nie genug mana haben kann

lordblizzard am 05.12.2005 16:56 schrieb:
ICh denke, das diese Kombi auch net schlecht ist, da du dich als Blutmagie-Nekro ja gut selbst heilen kannst (ausser du hast nene anderen Nekrotyp, der dir dauernd die Leichen klaut :S ) und im Kampf auch gut austeilen kannst.
Necro/Messmer.. Ist ja nicht nur so das er gut austeilen kann, sondern auch Spells hat die Schaden zufügen und zugleich heilen. Ausserdem funzen einige Spells auch als "Fernwaffe" Gute Klasse wenn man sich mit den Fähigkeiten auseinder- und auch richtig einsetzt =)

Seien wir doch einmal ehrlich:

Ein gut geskillter K/Mö führt die Liste der besten Klassenkombinationen eindeutig an. Ich selbst habe einen solchen und muss sagen, dass der Schwierigkeitsgrad des Spiels mit dieser Kombination ziemlich heruntergeschraubt wird. "Siegel der Heilung", diverese andere Mönch-Zauber ("Heilender Hauch, Schützende Hände"), ein gutes Schwert, ein gutes Schild sowie natürlich die richtige Skillverteilung machen einen K/Mö beinahe unschlagbar.

Da kann wohl nur ein E/Mö noch mithalten. Elementarmagier machen ja bekanntlich verdammt viel Dmg, und wenn sie sich dazu noch heilen können, gute Nacht^^

rofl, K/Mö ist das Beste was es gibt, klar ;)
Und dann noch mit Schwert, damit man auch ja wenig Damage macht ^^
Mag sein, dass man im PvE damit ganz gut farmen kann u.ä., aber komm mal in den Tombs mit deinem ach so tollen Mending/Healing Breeze K/Mö an, da wirst du nicht mehr als ein breites Grinsen deiner Gegner ernten nachdem sie euch Flawless gebasht haben. :)

Fakt ist: Es gibt keine beste Klasse(nkombo), du musst deinen Charakter so bauen, dass du deine Aufgabe im Team optimal erfüllen kannst, im Pve kommts imo einfach nur drauf an was dir mehr Spaß macht.

Also ich will ja niemanden angreifen,
aber was hier für ein Mist steht, ist unglaublich.

"K/mö is sau gut" -> du hast keine Ahnung, ich schließe mich Mighi an. Du schaffst es nicht mal bis zu mir hin mit deiner Kmöse.

"K/W" ist Schwachsinn... LOL,K/W ist eine der effektivsten Klassenkombinationen im ganzen Spiel.

"Als Primärklasse Ele, denn man kann nie genug Mana haben" .....LOL, ja, und man kann auch nie mehr als en Stofffetzen als Rüstung brauchen...

"E/Mö, heilender Damager.. klar, denn ohne GdG heilt es sich so gut....

Spielt mal noch ein paar Stunden... :hop:

Dragonhunter_g2 am 07.12.2005 17:24 schrieb:
"K/mö is sau gut" -> du hast keine Ahnung, ich schließe mich Mighi an. Du schaffst es nicht mal bis zu mir hin mit deiner Kmöse.
Hatte auch mal einen.. wie gesagt hatte, spätestens ab Löwenstein merkt man was Sache ist.. Alleine kannste mit dem gar nichts machen. Das sah bei meinem E/Mö und vor allem beim Necro/Messmer schon ganz anders aus =)

Dragonhunter_g2 am 07.12.2005 17:24 schrieb:
Also ich will ja niemanden angreifen,
aber was hier für ein Mist steht, ist unglaublich.

"K/W" ist Schwachsinn... LOL,K/W ist eine der effektivsten Klassenkombinationen im ganzen Spiel.

"Als Primärklasse Ele, denn man kann nie genug Mana haben" .....LOL, ja, und man kann auch nie mehr als en Stofffetzen als Rüstung brauchen...

"E/Mö, heilender Damager.. klar, denn ohne GdG heilt es sich so gut....

Spielt mal noch ein paar Stunden... :hop:

Ruhig Blut man, ruhig Blut...

vllt. zoggen diejenigen nur im Story Modus und noch nicht im PvP, und vllt sind sie auch nicht sonderlich weit :)

aber ich hab mal ne Frage, und zwar spiel ich (bin gerade in Kryta angekommen) mit einem N/Me
spiele mit den skills: Todesschwarm; Knochenschreck;Explosion der Verwesung; Dieser Heilskill der eine Leiche verbraucht; dann noch der Skill, der eine Vergiftung hervorruft; der Skill, mit dem man sich zur nächsten Leiche teleportet und alle in der umgebung vergiftet; Siegel der heilung; Energiebrand

Skillung alles auf Todesmagie, glaube 4 pkte. auf Berherrschungsmagie und 6 oder 7 auf Seelensammlung :)

wie schauts aus? gut?
Mit Blutmagie komm ich net sooo gut klar, weil man sich immer selber opfern muss :S

An alle Leute, die sich hier grad ein bisschen aublasen mussten:
Meine Aussagen beziehen sich AUSSCHLIESSLICH auf's PvE.
Ehrlich gesagt, bis in den Dschungel hab ich mit dem K/Mö niemals eine Gruppe menschlicher Mitspieler gebraucht, höchstens 2-3 Bots. Bei den Toren von Kryta ankommen und bereits Level 20 haben, das ownt eben ;)

Ach, und eure "Fachausdrücke" könnt ihr ruhig weglassen. Damit könnt ihr weder jemanden beeindrucken, noch könnt ihr halbwegs gescheiten Spielern erläutern, was ihr sagen wollt *g*

PS: Ich denke, nach gut 300 Stunden hat man nicht wenig Erfahrung ;)

ZiegenPaeter am 08.12.2005 16:15 schrieb:
mit einem N/Me
spiele mit den skills: Todesschwarm; Knochenschreck;Explosion der Verwesung; Dieser Heilskill der eine Leiche verbraucht; dann noch der Skill, der eine Vergiftung hervorruft; der Skill, mit dem man sich zur nächsten Leiche teleportet und alle in der umgebung vergiftet; Siegel der heilung; Energiebrand

wie schauts aus? gut?
Hab auf Todesmagie/ Flüche und öhm ein wenig von Mesmer Skill zum Spell -Energie abzapfen-
-Verrottetes Fleisch- - Vergiftet, manchmal auch mehrere Gegner
-Verzauberungsschändung- - Schattenschaden gegen alle Gegner (geklaut vom Lord in der Quest)
-Tödlicher Schwarm- - Gruppenschaden
-Parasitäre Fesseln- - 20 Sek. degeneriert 1 LP beim Gegner, anschliessend werd ich um 102 HP geheilt
-Knochenschrecks- - Hilfreich wie ich finde, lenken Gegner ab
-Energie abzapfen- - Gut, da man eh wenig hat
-1 x Wiederbeleben- - Für Notfälle immer dabei. War schon nützlich weil die "Grossmäuler" alle starben und ich noch lebte und Gruppe retten konnte ;)

Zu Begin hau ich einmal Para Fesseln raus, dann Vergiftung, Schwarm, Energie abzapfen, Verz.-Schändung. Halt Spells die Gruppenschäden zufügen, mir Energie oder HP bringen. Wobei ich Para Fesseln nach paar Sekunden noch auf einen 2. Gegner mache.

Ich hab bei meiner N/E frau im Moment dabei:
- Siegel der Erbeutung (man kann nie wissen, wann der nächste Boss der eigenen Klasse kommt)
- Brunnen des Blutes (für die anderen)
- Vampir Starren
- Bluterneuerung (für mich)
- Leben abzapfen
- Kettenblitz
- Blitzschlag
- Siegel der Wiederbelebung

Bin im moment nicht ganz schlüssig, ob ich auf Luftmagie bleiben soll, die Spells sind irgendwie ein bisschen dürftig

@Solon:
Parasitäre Fesseln wird meist eher als Coverhex gebraucht, also als Verhexung, die man über eine andere drübercastet, damit die wichtige Verhexung nicht entfernt wird...allerdings könnte es im pve selbst als einziger hex schon sinn machen, um die mönche zu entlasten, oder was weiß ich ^^

@lordblizzard:
auf blut und auf luft zu skillen macht meistens nicht viel sinn...wenn man schon auf mehrere attribute skillt dann um noch unterstützende spells wie Wards mitzunehmen, aber eher nicht um mit dem zusätzlich geskillten attribut schaden zu machen. Ich würde dir statt Kettenblitz Schattenschlag und statt Blitzschlag dunkler Pakt empfehlen, so könntest du für deinen damageoutput komplett auf blut skillen.

@SSX-Tricker:
Wie schon gesagt...mit K/Mö kann man gut farmen (ich selbst habe nie gefarmt). Deswegen ist es noch lange nicht die beste Klassenkombo, auch nicht im pve. Mit Bots kommt man egal mit welcher Klasse durch fast alle Missionen recht problemlos. Okok, ich hab das Spiel noch nicht durch, mit keinem einzigen Charakter. Mit einem steh ich in der letzten Mission(als ich pvp angefangen hab, hat mich pve einfach nur noch gelangweilt :) ) , aber bis zu den Feuerinseln kann mit Henchies schon kommen.
mhh...Fachausdrücke? Falls ich irgendwas unverständliches gesagt haben sollte, dann fragt doch bitte; mir ist jedenfalls auch beim 2. durchlesen von meinem vorherigen Beitrag nix aufgefallen :B

Zurück