• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Günstiger Komplett PC bis 500 Euro Spieletauglich?

Kackboon

NPC
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Günstiger Komplett PC bis 500 Euro Spieletauglich?

Hallo.
Nach einigen Jahren Konsole-Only, wollte ich mir zum spielen mal wieder einen PC anschaffen.
Allerdings nur für etwas älter Spiele, wie z.B. Splinter Cell 1-3 oder Rainbow Six 3: Raven Shield.
Da ich keine Ahnung habe, auf was man heute alles achten muss wollte ich mal die Frage stellen, ob ich bei einem Komplett PC, wie er überall zu kaufen ist, bis ca. 500 Euro irgendetwas verkehrt mache.
Aufgrund des Alters der Spiele werden die doch heute auch mit einer onboard Grafikkarte auf voller Auflösung laufen, oder täusche ich mich da?
Würde mich über Antworten freuen.
 
AW: Günstiger Komplett PC bis 500 Euro Spieletauglich?

Splinter Cell 1-3 oder Rainbow Six 3: Raven Shield.

Aufgrund des Alters der Spiele werden die doch heute auch mit einer onboard Grafikkarte auf voller Auflösung laufen, oder täusche ich mich da?

Ja - da täuscht du dich.
Selbst die schnellste Onboard-GPU ist dafür nicht schnell genug.

Aber eine Grafikkarte der heutigen 50-60€ Klasse reicht dafür locker.
 
AW: Günstiger Komplett PC bis 500 Euro Spieletauglich?

Du kannst Dir locker nen PC für 500€ zusammenstellen, der dafür reicht, auch mit ner richtigen Karte und nicht nur onboard. Soll es 500€ mit windows sein oder ohne? Hast Du noch nen PC, aus dem Du was übernehmen kannst, wenigstens Gehäuse und Netzteil?

Die KomplettPCs sind OFT Müll. Viel drin, was man gar nicht braucht, und an anderer Stelle wird gespart. Da muss man also sehr genau nachsehen.


Hier wär schonmal ein Vorschlag in dem Artikel drin zum selber bauen: http://www.pcgames.de/Hardware-Thema-130320/Specials/Kaufberatung-Gamer-PCs-selber-zusammenstellen-fuer-500-und-850x-776534/ is zwar von Anfang des Monats, aber in weiten teilen noch zutreffend.


Für nen Komplett PC mit windows eine an sich durchaus faire Zusammenstellung wäre dieser PC: http://www.notebooksbilliger.de/pcsysteme/packard+bell+imedia+a4590ge+amd+athlon+ii+x2+240 die CPU ist zwar an sich nicht so dolle RELATIV zu dem, was man heutzutage für SpielePCs neukaufen würde, aber die reicht völlig aus für Dein vorhaben, und die Graka passt dazu auch ganz gut.

Mit selber bauen könnte man halt ggf nochmal was stärkeres zusammenstellen, und für vlt. 100€ mehr könnte man sogar einen bauen, der auch ganz neue Spiele problemlos schafft.
 
AW: Günstiger Komplett PC bis 500 Euro Spieletauglich?

kenne mich zwar nicht aus, aber in PCGames 10/2010 (Seite 116) war ein Artikel wie man bis 400 € einen PC zusammenbasteln kann, der auch für einige aktuellen Spiele reicht (ohne AA und AF) bis 1.680x1.050:

Prozessor: Athlon II X3 435 (2,9 GHZ) Boxed - 65 €
Prozessorkühler: AMD Boxed - 0 €
Hauptplatine: Asrock N68-S3 UCC (Geforce 7025/630a) - 35 €
Graka: Club 3D Radeon HD 5770 - 512 MB - 120 €
RAM 1. Modul: G. Skill F3-10600CL9S-2BNT - 40 €
RAM (2. Modul): Kingston Value KVR1333D3N9/1G - 20 €
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 HD502HJ, 500 Gigabyte - 40 €
DVD-Laufwerk: LG GH22NS50 - 20 €
Gehäuse: Inter-Tech Microstarter 1 - 20 €
100-mm-Lüfter: Scythe Kaze Jyu NEW SY1025SLN12H - 5 €
Netzteil: Be quiet Pure Power 350W (L7-350W/BN104) - 35 €

angeblich zockt man damit flüssig:

Anno1404
Bad Company 2
CoD MW 2
Mass Effect 2
Mafia 2 Demo (Physx aus)
Resident Evil 5
Stracraft 2
 
Zurück