• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Günstige 8800 GTS mit OC Potential

coletahn

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
02.04.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Günstige 8800 GTS mit OC Potential

Speicher sollte sie schon 640 Mb haben.
Da der Chip Wassergekühlt sein wird würde ich gern noch einen etwas höheren Tank rausholen. Also am besten eine Karte mit niedrigerem Preis und Taktung die man selbst noch bearbeiten kann.

Wenn jemand so eine hat würde ich mich freuen wenn er mir verraten würde was für eine es ist . Danke :)
 
AW: Günstige 8800 GTS mit OC Potential

Die 640er Version kriegste ja bereits ab 300 aufwärts. Beim Hersteller schenken sich die Karten nich viel (haben ca selbe Qualität). Ansonsten bieten die Hersteller EVGA und XFX meist die am höchsten getakteten 8800GTS Karten.
 
AW: Günstige 8800 GTS mit OC Potential

Wenn man selbst stark OCen möchte sollte man allerdings davon absehen, Karten mit hohem Unified Shader-Takt zu wählen. Durch die Koppelung an den GPU-Takt und die relativ hohen Taktsprünge kann man sonst sehr schnell das Ende der Fahnenstange erreichen.
 
AW: Günstige 8800 GTS mit OC Potential

Hyperhorn am 06.07.2007 16:51 schrieb:
Wenn man selbst stark OCen möchte sollte man allerdings davon absehen, Karten mit hohem Unified Shader-Takt zu wählen. Durch die Koppelung an den GPU-Takt und die relativ hohen Taktsprünge kann man sonst sehr schnell das Ende der Fahnenstange erreichen.

Hmm danke. Hab noch nie davon gehört, mal 3 Jahre nichts verfolgt und man muss alles von vorn lernen :(

Was genau ist als hoch zu betrachten ? 1200 Mhz ?
Und leider steht fast bei keinem Händler wie genau sowas getaktet ist.
Das wird wieder ein gesuche :(
 
AW: Günstige 8800 GTS mit OC Potential

coletahn am 06.07.2007 20:59 schrieb:
Was genau ist als hoch zu betrachten ? 1200 Mhz ?
Und leider steht fast bei keinem Händler wie genau sowas getaktet ist.
Das wird wieder ein gesuche :(
1200 Mhz ist Standard für eine 8800GTS. Für die Taktangaben kannst du ja Preissuchmaschinen oder die Herstellerseiten nutzen. Dort findet man oft bessere Beschreibungen als bei manchen Händlern.
 
Zurück