• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GTX580 Probleme dringend!!

Ellim

Anfänger/in
Hi,
ich habe eben eine GTX 580 von Asus eingebaut und nun kann ich nurnoch windows im abgesicherten Modus laufen lassen. Wenn ich windows normal starte dann kommt auf dem Bildschirm "keine Verbindung" der PC läuft aber normal weiter(Bildschirm bleibt schwarz). Ich hab alle Anschlüsse an der Karte durch probiert und die Karte läuft einwandfrei. Auch der Treiber ist neu (320.49). Ich hab auch schon das System neu aufgesetzt weil ich dachte, dass das Hilft, ist aber immer noch das selbe Problem.

Aso solange der Treiber noch nicht drauf war, lief es normal (halt nur in schlechter auflösung) und der PC erkennt die Karte auch. Die Karte die ich davor hatte war auch eine 580 nur von Gainward.

Hilfe wäre echt super

THX

Scheint ein Problem mit dem treiber zu sein. Schreib bitte mal deine pc infos.

Könnte es vlt am Netzteil liegen? Was hast Du denn für eines? Steckt die Karte auch 100% richtig drin? Welche Asus isses denn GENAU, und was war die Gainward für eine?

System:

NETZ 750 W
ASROCK Z68 Pro3
i5-2500k 3,30 Ghz
2x4gddr3

Alt:
Gainward
Geforce GTX 580

Asus
Geforce GTX 580
direktCU II

Die KArte ist richtig angeschlossen, Lüfter laufen und im Abgesicherten Modus bekomme ich ein Bild. Ich bekomme sogar ein Bild im Normalen Modus, nur halt endet das nachdem das Ladebild von Windows fertig ist. Dann läuft der Rechner weiter, aber das Bild wird Schwarz und der Bildschirm meldet das er kein Signal mehr bekommt.
Den Treiber hab ich von der NVidia Seiter, das ist auch der Richtige.

Am netzteil kann es nicht liegen das können wir ausschließen. Versuch mal eine ältere treiberversion? eventuell den vorgänger von der jetztigen oder älter. ich hatte das problem mit einer anderen graka und bei mir hatte es geklappt. wenns dann gehen sollte, warte bis ein weiteres neues update rauskommt und update auf dieses.

Check mal, ob auch alle anderen Treiber aktuell sind, also Board, Sound usw., und beim Netzteil: es KÖNNTE auch eine sehr unglückliche Anschlussweise sein, also: das Netzteil hat zB für 12V sagen wir mal 3 Leitungen (das ist intern, dass muss man nicht am Kabel erkennen), und du hast rein zufällig an der gleichen Leitung wie die Karte auch die Festplatte usw. dran - d.h nur mal testweise: nutz mal andere Stecker für Festplatte, DVD-LW.

also ich habe einen alten Treiber installiert und geht auch nicht war der von der Asus seite. Wenn ich den Treiber deinstallier und wird die Karte als VGA erkannt und das schein zu gehen, hat nur ohne treiber. Stecker hab ich auch mal durch probiert, ist immer das selbe die Karte läuft, also lüfter laufen und grünes Licht leuchtet. Hab auch den Adapter ausprobiert, 2x 6pin auf 8 pin, geht auch nicht. Beide 8 pin stecker für die Karte sind auch PCIe stecker.

ich weis echt nicht weiter...

Wie gesagt: auch Boardtreiber usw. mal checken - oder ist da ALLES neu? Windows aktuell?

Kann natürlich sein, dass die Karte einfach nur defekt ist. Wo hast Du die denn her?

Was für ein Netzteil isses denn GENAU?

also das System hab ich neu drauf gemacht gerade weil ich ja nicht weiter wusste. (windows 7 64bit)
die Karte hab ich von Ebay und der Verkäufer meint da ist alles ok, hat auch nur gute bewertungen, denke also mal das stimmt.

das netzteil ist ein ocz 750W ist ca. 3 oder 4 Wochen alt. Lief mit der anderen 580 super gab keine Probleme keine Leistungseinbrüche alles top...

also ich hab die Karte jetzt nochmal im Geräte Manager deinstalliert, als VGA dann wieder erkennen lassen und jetzt zieh ich mir die restlichen Updates und versuch mit den Treiber über die Windows updates zu ziehen am ende, hoffe das vlt das funktioniert...

HAST Du denn nun auch für Board&co schon neueste Treiber installiert oder nicht????? Grafik sollte immer erst am Ende dazukommen, auch erst nach den Windowspdates.

also ich hab das problem gelöst. Hatte zwar immer die Treiber deinstalliert, das war aber wohl nicht genug. Nachdem ich dann mal die Karte im Gerätemanager deinstalliert hatte und dann noch den Nvidia rest gelöscht hat es funktioniert. Ich hatte ja noch das System neu aufgesetzt, kann also auch sein das es was anderes war:)

Nochmal vielen Dank!!!!

Zurück