• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

gtx570 sli über 3 Monitore "richtig" zum spielen anschliessen

Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
gtx570 sli über 3 Monitore "richtig" zum spielen anschliessen

Hallo Miteinander!

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer ultimativen Gaming Maschine :-D Leider trifft das Sprichwort "All the gear no idea" voll auf mich zu... soll heissen ich kenn mich garnicht mit Hardware aus.
Konzentriere mich aufs Wesentliche: Gamen :)

Habe einen Sandy Bridge Prozessor + 2 GTX 570... habe das von einem Freund der im IT/EDV tätig ist und sich gut auskennt zusammenstellen lassen; die Hardwarevorraussetzungen habe ich.

Monitor 1+2 sind über DVI an eine Karte, Monitor 3 über DVI an die 2. Karte angeschlossen. Im Windows Betrieb funktioniert alles wunderbar... dh. ich kann monitorübergreifend die Maus bewegen, fenster öffnen usw...

Wenn ich jedoch ein Spiel öffne (z.B. Counter Strike Source, Race 07.... COD und Battlefield konnte ich noch nicht ausprobieren) wird nur Monitor 1 verwendet. Ich möchte aber natürlich über alle 3 Monitore zocken!

Da mein Kollege derzeit nicht da ist weiss ich jetzt nicht, ob ich die Karten anders anschliessen (HDMI?) muss, oder in der nvidia Systemsteuerung etwas aktivieren/ändern muss?!?

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Danke im Voraus
 
AW: gtx570 sli über 3 Monitore

Ich glaub an sich ist das nur für AMD vorgesehen (Eyefinity), aber schau mal hier: http://www.pcgameshardware.de/aid,746047/Spielspass-auf-drei-Bildschirmen-XXL-Update-mit-F1-2010-CoD-MW2-Mafia-2-und-mehr/Spiele/News/


Kann aber sein, dass das von den Treibern her trotzdem nicht geht mit nvidia, sondern nur 2 Monitore. Hier zB scheint es auch darauf hinauszulaufen, dass es nur mit AMD geht: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=819878
 
AW: gtx570 sli über 3 Monitore

Eigentlich müsste sich das über die nvidia Systemsteuerung einrichten lassen.

Unter den "3D Settings" müxste bei dir ein Punkt sein, wo du "SLI, PhysX, Surround" einrichten kannst.

Dort, unter der "SLI configuration" gibt's den radiobutton "Span displays with surround", darunter einen "Configure" Knopf. Der startet ein Einrichtungsprogramm, dass ua. die angeschlossenen Monitore erkennt, usw. und dich Schritt fpr Schritt durch das Setup führt.
 
Zurück