• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GTX Vs. Ultra. Wie viel Preisdifferenz ist ok?

Webblaster

Stille/r Leser/in
Brauche für meinen neuen PC (Intel E6850, 4096 MB RAM, 22" TFT) noch ne gute Grafikkarte.

Die GTX ist zwar sicherlich ausreichend und bei den damaligen 200,- € Preisdifferenz zur Ultra, hätte ich mir letztere auch nie geholt.
Inzwischen beträgt der Preisunterschied zwischen der Leadtek GTX und der Ultra jedoch nur noch 80,- €. (459,- zu 539,-)
Ok, gegenüber der GTX von Zotac erhöht sich die Differenz wieder etwas, aber wäre es nicht trotzdem eine Überlegung Wert?

Ich meine der Leistungsunterschied beträgt ca. 10 %.
Der Preisunterschied bei den Leadteks ca. 17,43 %.
Ich bezahle somit 34,10 € Lehrgeld (die 7,43 % über den 10 % die ich als Nutzen wieder raus hab), dass ja nicht allzuviel, dafür dann die schnellste zu haben, oder?

Webblaster am 22.07.2007 16:55 schrieb:
dass ja nicht allzuviel, dafür dann die schnellste zu haben, oder?
"die schnellste"...? ja und? in ein paar monaten ist das auch nicht mehr die schnellste...

ich finde den mehrpreis noch vertretbar, aber du wirst dann halt für den mehrpreis vielleicht 2-3 monate länger ohne neue karte auskommen als wenn du die "schlchtere" kaufst. das musst du dann selber wissen, ob es dir das wert ist. ich persönlich würd mir von dem gespaten geld lieber 1-2 games holen ;)

Webblaster am 22.07.2007 16:55 schrieb:
Brauche für meinen neuen PC (Intel E6850, 4096 MB RAM, 22" TFT) noch ne gute Grafikkarte.

Die GTX ist zwar sicherlich ausreichend und bei den damaligen 200,- € Preisdifferenz zur Ultra, hätte ich mir letztere auch nie geholt.
Inzwischen beträgt der Preisunterschied zwischen der Leadtek GTX und der Ultra jedoch nur noch 80,- €. (459,- zu 539,-)
Ok, gegenüber der GTX von Zotac erhöht sich die Differenz wieder etwas, aber wäre es nicht trotzdem eine Überlegung Wert?

Ich meine der Leistungsunterschied beträgt ca. 10 %.
Der Preisunterschied bei den Leadteks ca. 17,43 %.
Ich bezahle somit 34,10 € Lehrgeld (die 7,43 % über den 10 % die ich als Nutzen wieder raus hab), dass ja nicht allzuviel, dafür dann die schnellste zu haben, oder?
Welche native auflösung hat dein TFT?
wenn du die hast suchst du benches zur Ultra vs GTX.
Dann weißt du wieviel mehr an leistung dir das bringt und ob die GTX nicht eigentlic hshcon vollkommen ausreichende Leistung hat.

<IronieAn>Dann überlegst du dir, ob du die extra lange schwanzverlängerung ultra brauchst oder nicht doch die einfache verlägnerung gtx reicht ;)<IronieAus>

Als Schwanzverlängerung muss es nicht unbedingt sein.
Geht eigentlich nur um den Nutzen und dass ich nicht ständig aufrüsten will.

Mein alter PC ist jetzt z. B: fast 5 Jahre alt (Dez. 02)
War damals auch ziemlich fett

Athlon XP 2700+, Radeon 9700Pro, 1024 MB

Bei dem TFT schwanke ich zwischen dem HP w2207 und dem Samsung 226CW

Webblaster am 22.07.2007 17:11 schrieb:
Als Schwanzverlängerung muss es nicht unbedingt sein.
Geht eigentlich nur um den Nutzen und dass ich nicht ständig aufrüsten will.

Mein alter PC ist jetzt z. B: fast 5 Jahre alt (Dez. 02)
War damals auch ziemlich fett

Athlon XP 2700+, Radeon 9700Pro, 1024 MB

Bei dem TFT schwanke ich zwischen dem HP w2207 und dem Samsung 226CW
Wie ich, wenn man die ironie ausklamemrt, gesagt hatte, mußt du die auflösung vergleichen, die die haben und dann in benches nachgucken, wieviel mehrleistung es dir wirklich bringt. Bei 1280 (Ich weiß, die haben höhere ist nru ein bsp) ist es z.b. totaler quatsch eine zu kaufen. Selebr weiß ich nicht, wo die grenze liegt, ab wann es sich lohnt, aber das wirst du schon rausfinden.

Die haben ne Auflösung von 1680 * 1050 Pixeln.
Denke ich hole mir die GTX

Zurück