• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GTX 970 Ubisoft Spiel

Sturm-ins-Sperrfeuer

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
2.978
Reaktionspunkte
485
Hi,

ich wollte mir gerade eine MSI GTX 970 kaufen, musste aber feststellen, dass sie überall (!) ausverkauft ist.
Bei der suche nach einem shop der sie noch hat habe ich gesehen, dass manche angeben, dass man einen Code für ein aktuelles Ubisoft Spiel kostenlos dazu kriegt. Kriegt man den bei jedem Shop - also ist der bei der Grafikkarte dabei oder ist das eine semi exklusive/ shopabhängige sache?
 
Wait what? Wie viel schwächer ist die denn? Auf jeden Fall ist die rund 50-60 € billiger, was ist da los?
Lohnt es da zu warten, bis die andere wieder verfügbar ist oder zu einem anderen Hersteller zu greifen?

Und da ist bei gar keiner vom kostenlosen Spiel die rede.

edit: Kann keine Vergleiche finden, google you have failed me :(
 
Des sind nur 30 MHZ oder so also kaum auffällig ^^ Aber wenn die wirklich im Referenzdesign ist, würde ich die finger davon lassen, weil die dir sicher ordentlich krach in der bude machen wird^^

Du kannst sicher auch zu einem anderen Hersteller greifen Zotac hat z.B. eine für knapp 300, was sich ja vom Preis/leistung her lohnen sollte. Nur ist eben die MSI Gaming G4 mit abstand die beste mit der von Asus, aber die kostet mal eben nen Hunderter mehr ^^
Musst mal bei Mindfaktory oder so gucken, da steht des überall dabei mit dem Spiel. bei Hardwareversand sicher auch
 
Des sind nur 30 MHZ oder so also kaum auffällig ^^ Aber wenn die wirklich im Referenzdesign ist, würde ich die finger davon lassen, weil die dir sicher ordentlich krach in der bude machen wird^^

Du kannst sicher auch zu einem anderen Hersteller greifen Zotac hat z.B. eine für knapp 300, was sich ja vom Preis/leistung her lohnen sollte. Nur ist eben die MSI Gaming G4 mit abstand die beste mit der von Asus, aber die kostet mal eben nen Hunderter mehr ^^
Musst mal bei Mindfaktory oder so gucken, da steht des überall dabei mit dem Spiel. bei Hardwareversand sicher auch

Nvidia announces Ubisoft 'Pick Your Path' games bundle - PC - News - HEXUS.net

Wenn ich das richtig sehe, ist das doch nicht vom Shop abhängig, sondern von Nvidia?

Was heißt Referenzdesing? Da steht nix von Referenzdesign.
Ich bin Laie, rätst du vom kauf der "neuen" ab?

Zum kotzen, wollte nach der zotac extreme edition gucken, weil die auch empfohlen wurde, davon gibts jetzt auch nur noch die OC Version wie die MSI und nirgendswo infos ob das gut oder schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich habe keine Ahnung wie das dann funktioniert, ich hab damals meine Karte in nem Shop bestellt und dann von denen den Code für die 3 Spiele bekommen ^^


Ja da steht nichts von Referenzdesign, aber das da ist immer eines Abgebildet, nun deswegen weiß ich nicht ob es eines ist. Wenn die neue ein Referenzdesign ist, rate ich dir vom kauf ab, es sei den du kommst mit lauten komponenten klar.

Normale: 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Referenz: 4096MB MSI GeForce GTX 970 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Da siehst du wie ein Referenzdesign aussieht, die haben auch so einen bescheidenen Lüfter und meistens eine bescheidene Kühlung
 
Die ist draussen und es gibt keine Tests? O_O Was ist da los, hab ich was verpasst?

Und wieso gibt es überhaupt von einem Hersteller 5 Verschiedene Kühlermodelle, das macht echt keinen Spaß.
 
Die ist draussen und es gibt keine Tests? O_O Was ist da los, hab ich was verpasst?

Und wieso gibt es überhaupt von einem Hersteller 5 Verschiedene Kühlermodelle, das macht echt keinen Spaß.


Ne scheinbar nicht, ich finde keine ^^

Meistens gibt es ne normale und eine Stärkere Karte vom Hersteller.
Aber bei MSI verstehe ich nicht, was denen da einfällt, weil die Gaming 4G ja absolut top ist und ein Erstklassiges Kühlsystem hat ^^
 
Das musst du wissen, ob du bereit bist die Karte für 375€ zu kaufen, ich selber würde es nicht machen, weil es einfach von der Preis/Leistung absolut überhaupt nicht hin haut, aber am ende liegt es bei dir. Die Karte ist in jedem Fall die Beste. Du bekommst da noch ein Spiel für 40€ dazu und bist dann bei den normalen 335€
 
Das musst du wissen, ob du bereit bist die Karte für 375€ zu kaufen, ich selber würde es nicht machen, weil es einfach von der Preis/Leistung absolut überhaupt nicht hin haut, aber am ende liegt es bei dir. Die Karte ist in jedem Fall die Beste. Du bekommst da noch ein Spiel für 40€ dazu und bist dann bei den normalen 335€

Wie gesagt, ich hab da wenig Ahnung davon, was wäre denn angemessen? Normal kostet die ja auch "nur" 360€
 
Wenn ich jetzt überlege, dass ich für meine r9 290 270€ bezahlt habe und noch 3 Spiele bekommen habe. Und die GTX970 nur 6-8% besser ist, kannst du dir ja ausrechnen was angemessen ist. Wenn die für 360 zu haben ist, kannst du es dir überlegen, du kannst aber auch zu der Zotac für 304€ greifen, die etwas lauter ist, aber im endefekt die selbe Leistung bringt, auch da bekommst du ein Spiel und zahlst theoretisch nur 265€. Da passt es besser von der Preis/Leistung. Und wenn es keine Nvidia sein muss, nehme die r9 290 für 270€. Da bekommst du zwar kein FarCry4 oder AC unity. aber auch 3 vernüntige spiele für weniger und du hast dann noch das Geld für Far Cry4
 
Wenn ich jetzt überlege, dass ich für meine r9 290 270€ bezahlt habe und noch 3 Spiele bekommen habe. Und die GTX970 nur 6-8% besser ist, kannst du dir ja ausrechnen was angemessen ist. Wenn die für 360 zu haben ist, kannst du es dir überlegen, du kannst aber auch zu der Zotac für 304€ greifen, die etwas lauter ist, aber im endefekt die selbe Leistung bringt, auch da bekommst du ein Spiel und zahlst theoretisch nur 265€. Da passt es besser von der Preis/Leistung. Und wenn es keine Nvidia sein muss, nehme die r9 290 für 270€. Da bekommst du zwar kein FarCry4 oder AC unity. aber auch 3 vernüntige spiele für weniger und du hast dann noch das Geld für Far Cry4

Erschreckend, dass du weißt, dass ich Far Cry 4 wählen würde, obwohl ich das gar nicht gesagt habe :-D

Leider muss es Nvidia sein, da Physx etc, mag nicht meh ohne ^^

Auch von Zotak gibt es eine Extreme, eine Omega etc, kannst du da eine und einen entsprechenden Shop anführen?
 
Wieso muss es denn die MSI sein? Ich seh hier ständig Leute, die die MSI 970 für ihren PC oder eine Aufrüstung nennen, obwohl die 30-40€ mehr kostet als andere GTX 970 mit CustomKühler, die es für 315-320€ lieferbar gibt ^^ zB Inno3D GeForce GTX 970 HerculeZ X2, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (N97V-1SDN-M5DSX) oder Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X970H14G2J) oder Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-90101-10P) oder für 325€ Gigabyte GeForce GTX 970 WindForce 3X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970WF3OC-4GD)


Wegen der einen MSI: ich bin jetzt vom Bild ausgegangen, was beim Preisvergleich steht. Es könnte sein - wenn das Modell neu ist - dass die Shops da noch keine Abbildung haben und daher NOCH das Foto des Referenzdesigns zeigen. Es kann aber auch sein, dass die wirklich Referenzdesign hat - dann würd ich die nicht nehmen.


Wegen der Spieleaktion: du bekommst halt einen Gutscheincode, und DEN meines Wissens eben dann vom Shop, den löst Du dann hier ein GeForce GTX „Wähle deinen Weg“ PC-Game-Bundle | NVIDIA und weil die Aktion zeitlich begrenzt ist, liegt eben kein Code in den Packungen, sondern man bekommt den vom Shop. So war das jedenfalls in letzter Zeit immer, auch bei AMD.
 
Wieso muss es denn die MSI sein? Ich seh hier ständig Leute, die die MSI 970 für ihren PC oder eine Aufrüstung nennen, obwohl die 30-40€ mehr kostet als andere GTX 970 mit CustomKühler, die es für 315-320€ lieferbar gibt ^^ zB Inno3D GeForce GTX 970 HerculeZ X2, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (N97V-1SDN-M5DSX) oder Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X970H14G2J) oder Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-90101-10P) oder für 325€ Gigabyte GeForce GTX 970 WindForce 3X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N970WF3OC-4GD)


Wegen der einen MSI: ich bin jetzt vom Bild ausgegangen, was beim Preisvergleich steht. Es könnte sein - wenn das Modell neu ist - dass die Shops da noch keine Abbildung haben und daher NOCH das Foto des Referenzdesigns zeigen. Es kann aber auch sein, dass die wirklich Referenzdesign hat - dann würd ich die nicht nehmen.


Wegen der Spieleaktion: du bekommst halt einen Gutscheincode, und DEN meines Wissens eben dann vom Shop, den löst Du dann hier ein GeForce GTX „Wähle deinen Weg“ PC-Game-Bundle | NVIDIA und weil die Aktion zeitlich begrenzt ist, liegt eben kein Code in den Packungen, sondern man bekommt den vom Shop. So war das jedenfalls in letzter Zeit immer, auch bei AMD.


MSI weil es zwischen den Herstellern GROSSE Unterschiede gibt: Von sehr gut bis ausreichend.


11 GeForce GTX 970 im Test (Seite 6) - ComputerBase

Und MSI da nun mal am besten abschneidet.
 
MSI weil es zwischen den Herstellern GROSSE Unterschiede gibt: Von sehr gut bis ausreichend.


11 GeForce GTX 970 im Test (Seite 6) - ComputerBase

Und MSI da nun mal am besten abschneidet.
Das sind aber eher minimale Unterschiede, außer vielleicht bei EXTREM lauten Modellen. Aber so oder so: Unterschiede bei der Lautstärke&co können allein schon Testmusterbedingt sein - die haben ja nicht pro Modell 40 Stück gekauft, um eine verlässliche Stichprobe zu haben ;) zudem kann eine Karte ab Werk extrem auf "niedrige Temp" getrimmt sein, dafür dann lauter. Oder Spulenfiepen: das kann auch zufallsbedingt sein bzw. von der Produktionscharge abhängen, und selbst Karten mit "lautem" Spulenfiepen hört man oft gar nicht, außer man geht ganz nah ans Gehäuse ran.

So oder so sind diese Karten aber alle ähnlich stark, die paar MHz mehr oder weniger Takt merkt man nicht, und recht leise sind die auch. Würde mich wundern, wenn am Ende die MSI einem dann wirklich 40-50€ mehr wert wäre.
 
Zurück