• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GTX-285: Spulenfiepen - Wie laut/nervig ist es wirklich?

KainLaVey

Gelegenheitsspieler/in
Hi ihr,

da ich derzeit überlege mir eine GTX-285 zu kaufen gucke ich mir alle test die ich finden kann an. Und im Grund scheint es ja die über-1gpu-karte überhaupt zu sein. Das einzige was mich noch vom Kauf abhält ist das "Spulenfiepen". Keine schöne Sache. Ich brauch zwar keinen ultrasilent-pc, aber so ein hohes fiepen wär schon eklig.

Das Problem ist, dass bei allen Test's der Geräuschpegel bei geöffnetem PC gemessen wird. In den meisten Fällen ist mein Gehäuse aber geschlossen. Darum wollte ich nochmal nachfragen wie laut/nervig ist es denn nun unter "realen" umständen?

Klar hängt das auch nochmal vom Gehäuse ab, wie laut es außen ist, aber ein paar Erfahungswerte wären schön.

lg.

KainLaVey am 19.02.2009 19:12 schrieb:
Hi ihr,

da ich derzeit überlege mir eine GTX-285 zu kaufen gucke ich mir alle test die ich finden kann an. Und im Grund scheint es ja die über-1gpu-karte überhaupt zu sein. Das einzige was mich noch vom Kauf abhält ist das "Spulenfiepen". Keine schöne Sache. Ich brauch zwar keinen ultrasilent-pc, aber so ein hohes fiepen wär schon eklig.

Das Problem ist, dass bei allen Test's der Geräuschpegel bei geöffnetem PC gemessen wird. In den meisten Fällen ist mein Gehäuse aber geschlossen. Darum wollte ich nochmal nachfragen wie laut/nervig ist es denn nun unter "realen" umständen?

Klar hängt das auch nochmal vom Gehäuse ab, wie laut es außen ist, aber ein paar Erfahungswerte wären schön.

lg.
habe vorgestern erst meine neue 285 gtx bekommen .
Also was das pfeifen oder so angeht ich höre nix bei meiner ...
Habe die Zotac AMP! edition .
Aber merken tuhe ich von der leistung ehr wenig von der neuen 285 gtx, da kannste dir auch gleich die 50 euro sparen und dir die overclock 280 gtx kaufen !

Zurück