• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

gtx 280 mit meinen netzteil ?

ekky

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
14.08.2004
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Hi rein aus interesse , wenn ich eine gtx280 in meinen rechner verbauen würde.
Würde das mit meinem jetzigen netzteil unter last völlig ausreichen?
 
Jo 4*20A das geht schon klar dürfte überhaupt kein Problem sein :top:
 
Seid ihr sicher ? viele sagen es braucht schon 550-600watt ich bin verunsichert
 
ekky am 27.07.2008 01:46 schrieb:
Seid ihr sicher ? viele sagen es braucht schon 550-600watt ich bin verunsichert

Ja das ist ein Richtwert, das Bequiet ist so stark wie manche 700Watt Netzteile je nach Qualität.
 
ekky am 27.07.2008 01:46 schrieb:
Seid ihr sicher ? viele sagen es braucht schon 550-600watt ich bin verunsichert

du hast aber ein bequiet. dieses "500-600W benötigt" bezieht sich auf durchschnittliche netzteile, die zwar insgesamt theoretisch 600W schaffen, aber deren werte nicht gut verteilt sind.
 
ekky am 24.07.2008 01:51 schrieb:
Hi rein aus interesse , wenn ich eine gtx280 in meinen rechner verbauen würde.
Würde das mit meinem jetzigen netzteil unter last völlig ausreichen?
Ich rate dir davon ab.
Schließlich verbraucht die Karte ja unter vollast 40Watt mehr als die GF9800GX2 und das währe echt schade wenn der PC beim zocken ausgeht.
Lieber erst stärkeres Netzteil.
 
thomson, das richt locker hin

selbst wenn die karte 240w ziehen würde (was sie in aller regel eh nicht tut) wären mehr als 120w auf den anderen 12v schienen abrufbar
bitte wo soll ein dual core das verbrauchen, da kommt ja selbst ein quadcore der q9xxx reihe ins schwitzen das zu verbrauchen

und viel mehr wird im pc nicht mit mehr mit 12 v versorgt,
bord, hdd, ... braucht alles keine 100 w, und zieht zum teil die leistung aus der 5v leitung bzw. zum überwiegenden teil

malt das mal alles nicht imme rganz so schwarz

ne weitere aufrüstung bzgl stromverbrauch würde ich allerdings nicht mehr vollziehen dann
da wird das netzteil dann wohl überbelastet
 
Chris-W201-Fan am 27.07.2008 11:59 schrieb:
thomson, das richt locker hin

selbst wenn die karte 240w ziehen würde (was sie in aller regel eh nicht tut) wären mehr als 120w auf den anderen 12v schienen abrufbar
bitte wo soll ein dual core das verbrauchen, da kommt ja selbst ein quadcore der q9xxx reihe ins schwitzen das zu verbrauchen

und viel mehr wird im pc nicht mit mehr mit 12 v versorgt,
bord, hdd, ... braucht alles keine 100 w, und zieht zum teil die leistung aus der 5v leitung bzw. zum überwiegenden teil

malt das mal alles nicht imme rganz so schwarz

ne weitere aufrüstung bzgl stromverbrauch würde ich allerdings nicht mehr vollziehen dann
da wird das netzteil dann wohl überbelastet
Na ja, wen ich die Karte hätte würde ich sie auch tackten wollen also muß ich auch von 280 watt ausgehen. :-D
Aber du hast bestimmt recht 450Watt reicht.
 
Also nochmals
mein bequiet dark powe pro 7 450w
hat auf jeder der 4 12er schienen a 20 Ampere.
Insgesamt (combined) sind es 35 Ampere die die 12er schiene hat
 
ekky am 27.07.2008 13:58 schrieb:
Also nochmals
mein bequiet dark powe pro 7 450w
hat auf jeder der 4 12er schienen a 20 Ampere.
Insgesamt (combined) sind es 35 Ampere die die 12er schiene hat

Jo das reicht locker... Wenn man mit 2*20A 2 Ultras versorgen kann braucht man sich darüber keine Gedanken zu machen.

Und Thompson du bist ein b00n ;) :P
 
ich mach jetzt nicht extra nen thema auf...darum komm ich hier mal schnell zur sache...
mein system: core 2 66er, 4 gigs 800er ram, asus p5b-eplus borad und ein enermax liberty 500er nt...meine frage, läuft ne 280er gtx-karte auch in meinem rechner ohne probs oder könnte es probs mit watt-leistung etc geben-oder is irgendjemandem bekannt, dass mein board das vielleicht nicht verkraftet etc...
danke in voraus...
 
Zurück