• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GTX 260 und passender Monitor!

Bullit2301

Anwärter/in
hallo leute, ich steh zur zeit vor einem kleinen problem.
meine neue graka soll die gtx260 sein. nun brauch ich aber auch einen ordentlichen monitor, der die leistung der 260er auch rüberbringen kann.

kann mir jemand von euch helfen, einen passenden monitor zu finden?
er sollte nich zu groß sein. 19" reichen mir vollkommen aus. aber trotzdem sollte er noch im 16:10 format sein. :)

19"er im Widescreen-Format sind wenig sinnvoll - das Bild ist einfach zu wenig hoch!
Auch haben die meisten 19" er nur eine geringe Auflösung von 1440x900 - was in der Höhe zu wenig ist und auch eine GTX 260 bei weitem nicht auslastet.

Hol dir einen 22" oder 24" Widescreen Schirm.

Eol_Ruin am 10.10.2008 16:16 schrieb:
19"er im Widescreen-Format sind wenig sinnvoll - das Bild ist einfach zu wenig hoch!
Auch haben die meisten 19" er nur eine geringe Auflösung von 1440x900 - was in der Höhe zu wenig ist und auch eine GTX 260 bei weitem nicht auslastet.

Hol dir einen 22" oder 24" Widescreen Schirm.

ich hab ja jetzt schon ein bisschen geschau, also die auflösungen sind schon höher. und ich würd mir ja auch lieber einen größeren monitor kaufen. aber die sache hat leider einen hacken! ich hab nich genug platz auf meinem schreibtisch für so ein riesen teil. deswegen reicht auch ein kleinerer monitor, da ich ziemlich nah dran sitz. in meinem zimmer is eben alles ein bisschen kleiner :-D

was haltet ihr von diesem Monitor? er hat einen dvi-d eingang (auch vga) wobei einer davon mit HDCP ist, ich denk mal das wird der dvi ausgang sein.
die auflösung is auch recht hoch. das einzige was mir vielleicht kopfschmerzen bereitet sit die reaktionszeit von 5ms. ich weiß ja nich wie hoch dann die tatsächliche RG ist. nich das es am ende hin zu schlieren kommt.

http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_19_Zoll/Asus/VW198T/252128/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=19+Zoll

Dann nimm einen 20" Widescreen !
Kosten meist nicht mehr als 19" - aber die 2,54cm mehr Diagonale merkt man.

Bullit2301 am 10.10.2008 15:55 schrieb:
hallo leute, ich steh zur zeit vor einem kleinen problem.
meine neue graka soll die gtx260 sein. nun brauch ich aber auch einen ordentlichen monitor, der die leistung der 260er auch rüberbringen kann.

kann mir jemand von euch helfen, einen passenden monitor zu finden?
er sollte nich zu groß sein. 19" reichen mir vollkommen aus. aber trotzdem sollte er noch im 16:10 format sein. :)

22 Zoll Widescreen, alles andere ist vom Preis/Leistungsverhältnis Unsinn!

22Zoll, richtig!

Nimm einfach den Klassiker: Samsung 226BW, da kannst du nicht viel falsch machen. Hab selbst einen an meiner GTX260 und kann nicht klagen.

mfG
one

Zurück