• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GTX 1080

Im Idealfall, ja.

Es kommst aber ua. darauf an, wie der PC das TV-Gerät einbindet. IdR. wird der Desktop entweder erweitert, du hast also einen zweiten Schreibtisch auf den du Fenster ziehen kannst,
oder geklont, wo das TV-Gerät das PC-Bild 1:1 wieder gibt (solange die Auflösung gleich ist. Und maximal mit der Bildwiederholrate des TV-Geräts, also 60Hz.).

Mit "Windowstaste+P" kannst du durch vier Modi (nur PC, geklont, erweitert, nur TV) durchschalten.
Falls das TV-Gerät aber nicht ordnungegemäß erkannt worden ist, musst du zuerst in die NVidia-Systemsteuerung und dieses dort unter "Anzeige > Mehrere Anzeigen einrichten" beheben.
 
Wenn ich FIFA starte kann ich ja die Auflösung auswählen ! Und da lass ich dann ganz normal auf 1080 p spiele das spiel und verbinde dann halt den HDMI Kabel mit meinem PC und meinem TV-Gerät und gehe dann bei meinem TV auf Geräte-Auswahl und wähle meinen PC aus und kann dann am TV das PC-Bild sehen oder ?
zunächst mal hast du ja Windows nur auf FullHD laufen. Wenn das so ist, dann ist auch Fifa maximal bei FullHD.

Und am TV: du musst halt den Eingang wählen, wo der PC dran ist. Da muss aber nicht zwingend in einem Menü oder so zu sehen sein, DASS es der PC ost. Du musst halt einfach mit der Fernbedienung auf HDMI2 umschalten, wenn du den PC am HDMI2-Eingang hast, oder HDMI1, wenn er bei HDMI1 dran ist. Genau wie bei nem BluRay/DVD-Player.
 
Vielen Dank schonmal :)

Ja gut ich warte jetzt mal ab wann der Kabel kommt.....

Du hast recht mit dem HDMI ! Ich muss dann einfach durchswitchen bis ich das richtige HDMI habe.

Und das mit der Windows-Taste + P hab ich auch verstanden, Danke auch dir hierfür !

Ich hab mal ne andere Frage an Euch PC-Spezialisten:

Letztes Jahr hab ich das FIFA Spiel 1 Tag vor Release bei Media Markt kaufen können. Hat auch mit der Installation geklappt alles wunderbar.

Als ich aber dann das Spiel über Origin spielen wollte meitne der "Start ist erst in ... STunden " möglich. Also genau die Zeit bis zum offiziellen Release.

Meine Frage an Euch: Wisst ihr da ne Möglichkeit das zu umgehen ? Irgendwie die Uhrzeit im PC ändern ? Dem Spiel mit einem Programm vorgaukeln dass es schon 1 Tag später ist ?
 
Nein, auf dem PC geht das nicht so einfach.

Du kannst dir aber ein Origin-Access-Abo holen, dann darfst du das Spiel, ein paar Tage vor offiziellem Release, für 10 Stunden lang, spielen,
falls dir das so überaus wichtig ist.
 
Zurück