• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GTO-Fan braucht Hilfe

jannek23

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin ein echter GTO-Fan. Ich selbst habe eine X800GTO und bin hocherfreut, was man aus den Karten alles rausholen kann. Welche GTO Karten gibt es und was kann man noch rausholen.

Ich bin mit meiner Karte an sich zufrieden, ärgere mich aber, dass ich nur Shadel-Model 2 habe. Wollte mir ne X1800 GTO holen. Die hat ja auch nur 12 Pipes. Kann man da auch 16 PP freishalten. Oder gibt es noch andere GTO`s, die noch mehr bringen? :rolleyes:
Macht mal bitte ein paar Vorschläge.
P.S. Man muss ja nicht mehr als nötig bezahlen :-D
Danke im Voraus. ;)
 
Also die X1800GTO war die "letzte" GTO bis jetzt...............wenn du die flashen willst rate ich zu der HIS IceQ3 Version die hat n guten Kühler und auch auch eine relativ gute Wahrscheinlichkeit dass das klappt. Nur leider gibbet die nicht mehr nur noch iwelche Restposten für 200 €.......die übrigen gibts in etwa ab 120 €

Nach der X1800GTO kamen die Lower-High-End karten unter dem Namen GT raus......bei der X1900GT gabs nur gaaanz wenige erfolgreiche Flashversuche und bei der X1950GT hab ich keine Ahnung wird aba wohl auch kaum bis gar nicht zu flashen sein.

Übrigens würde ich an deiner Stelle anstatt der X1800GTO eine X1950 PRO holen die is auch im Vergleich mit ner 16er X1800GTO besser und die gibts scho ab 140 €
 
An die X1950 Pro hab ich auch schon gedacht. Aber ich warte erstmal, was ATI und NVIDIA im Mai nachlegen. Wenn die neuen Mainstream-Karten kommen werden die anderen bestimmt billiger :-D
Mal sehen, was die so leisten. Nochmal ne Frage:
NVIDIA hat doch auch ein paar GTO´s rausgebracht. Oder irre ich mich da? :confused:
 
Mir sind nur die 3 bekannt: X800GTO, X1800GTO und die derzeit beste GTO Karte ist die 7900GTO alias OC KING.
Die letztgenannte gibts aber nur noch per ebay oder sehr sehr teuer.
Nur 2 Hersteller haben die produziert, MSI und Madmoxx, die MSI 7900GTO ist etwas besser als eine 7950GT (auch ähnlich getaktet) aber mit schnelleren Speicher und den 7900GTX Kühler (also schön leise). Diese kann man auch auf 7900GTX ocen, was bei jeden super gefunzt hat, sozusagen garantierte Taktraten, bei manchen geht es aber auch noch wesentlich höher.
Die teurere Karte von Madmoxx ist allerdings im gegensatz zu der von MSI "nur " eine umgelabelte 7900GTX also mit selben Specs, warum diese jedoch als 7900GTO verkauft wird ist mir ein Rätsel.

Also wenn du wirklich auf sowas aus bist und richtig Leistung bekommen willst, dann ist das mein "GTO Tip". Kriegst du bei ebay ab ca. 180 euro, neu gab es vor kurzem nur noch die von madmoxx für über 260 euro, allerdings dann ein schlechtes P/L verhältnis. Hab aber eben geschaut, nicht einmal die gibt es mehr bei geizhals.
Die MSI variante gab es auch nur 2-3 Monate für 200-250 euro, wenn überhaupt. Es sind sozusagen Spezialanfertigungen wo eigentlich nur MSI das Privileg hatte, keine Ahnung was da mit Madmoxx war.

Zu der Flashtauglichkeit der X1800Gto, laut dieser Seite
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2006/april/16_pipelines_x1800_gto/
kann die X1800Gto freigeschalten werden, dazu solltest du aber nochmal vorher googeln falls die Absicht besteht. Allerdings ist auch hier das P/L verhältnis nicht mehr zeitgemäß, ich würd dir ne X1950GT von Palit/Xpertvision empfehlen falls das deine Budgetrichtung ist, die karte ist nur 20 euro teurer, hat aber mehr shader,mehr ram und nen höheren Takt.

Ich hoffe ich konnte halbwegs helfen.

Mfg Ted88
 
Also das mit den Shadern stimmt nich so ganz......ab der X1800 Serie haben alle X1000 Karten mit den Kennzeichen "GT" "PRO" oder "XL" 12 Pixel Prozessoren
 
jannek23 am 08.04.2007 21:29 schrieb:
Hallo Leute,

ich bin ein echter GTO-Fan. Ich selbst habe eine X800GTO und bin hocherfreut, was man aus den Karten alles rausholen kann. Welche GTO Karten gibt es und was kann man noch rausholen.

Ich bin mit meiner Karte an sich zufrieden, ärgere mich aber, dass ich nur Shadel-Model 2 habe. Wollte mir ne X1800 GTO holen. Die hat ja auch nur 12 Pipes. Kann man da auch 16 PP freishalten. Oder gibt es noch andere GTO`s, die noch mehr bringen? :rolleyes:
Macht mal bitte ein paar Vorschläge.
P.S. Man muss ja nicht mehr als nötig bezahlen :-D
Danke im Voraus. ;)

Ich bin mit meiner X1800 GTO eigentlich sehr glücklich, die ist schnell, leise und nicht so extrem teuer (119€ bei Alternate) :) Freischalten kann man die scheinbar aber nicht, macht aber auch nix ;)
 
Zurück