• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GTA4 startet nicht

Hi, hab mir am Wochenende bei Steam GTA4 im Angebot gekauft. Leider startet es nicht, in diesem Social Club Fenster klicke ich auf Spiel starten aber es passiert garnichts, kein Spiel, kein Fehler, garnichts! Bei der Installation bekam ich eine Fehlermeldung wegen einem Kompatibilitätsproblem, ich glaube es war Games for Windows Live.

Kann es sein das Games for Windows Live nicht unter Windows 8 läuft?

Habe jetzt nochmal Games for Windows Live von der MS Seite installiert, das Spiel startet nun aber ich kann die Grafikeinstellungen nicht ändern, sobald ich versuche irgendwas einzustellen springt er automatisch zurück. Unten steht auch in roter Schrift das die Einstellunge mein System überfordern was eigentlich nicht sein kann. Habe einen i7 mit einer GT 640, das sollte doch für 720p reichen?!

Hier ein Screenshot:

Anhänge

• Clipboard1.jpg
    Clipboard1.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 40
EIne GT640 ist nicht grad dolle - das kann damit zu tun haben. Die sollte zwar "ausreichen", aber vlt erkennt das Spiel die Karte "falsch" - sind denn die Treiber alle aktuell? Kannst Du denn weiter unten "Benchmarktest" erfolgreich machen, und was kommt dabei dann raus mit den aktuellen Einstellungen?

Ansonsten: mach mal Schärfe und vsync aus, geht es dann mit dem verstellen anderer Optionen?

Und es geht aber um einen PC, nicht Notebook, oder?

Hallo Herbboy, also unter dem Benchmark wird die Grafikkarte erkannt und sie läuft mit circa 80 Fps in diesen Einstellungen, CPU Auslastung sind 25%, Systemspeicher 45% und Videospeicher 8%. Da sollte noch Luft nach oben sein. Andere Spiele wie Bioshock Infinite laufen auch wunderbar in 720p und hohen Einstellungen, dafür sollte es wohl reichen.

Schärfe und Vsync kann ich auch nicht verändern, wie schon geschrieben, ich kann gar keine Änderungen machen, er stellt das sofort wieder zurück.

Ja, es geht um einen PC und Treiber sind alle aktuell, habe erst letzte Woche alles vor Bioshock aktualisiert.

Geht den die "autom. Konfiguration" direkt über dem Benchmark-Menüpunkt?

Habe das Problem nach etwas Googeln lösen können, man muss

-norestrictions -nomemrestrict

als Startoptionen hinzufügen, jetzt kann ich die Einstellungen ändern. Habe es auf 720p und alle Details auf hoch gestellt, 4x Anisotropische Filterung, Schärfe und alles. Läuft mit circa 60 Fps ;)

Wenn ich die Schattenqualität auf "Sehr Hoch" stelle verschwindet übrigens dieser rote Warnhinweis. Muss wohl irgendein Fehler im Spiel sein.

Anti Aliasing gibt es in GTA4 nicht, oder?

Zurück