• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GTA3 wie krieg ich eine bessere grafik ran??

Hi leutz,

ich habe folgendes problem undzwar geht es um gta 3. Ich habe das spiel schon länger und hab die grafik von gta 4 gesehen und die ist spize. Natürlich habe ich mir gta 4 gekauft!! und das war ein reinfall (dazu habe ich noch ein anderes thema im bereich gta4). und deshab wollte ich fragen ob mann in gta3, eine grafik "z.b. durch ein update oder patch" wie in gta4 oder ähnlich machen kann

danke schonmal im vorraus :-D :-D

-> verschoben ins Action-Forum

Wie GTA IV wird die Optik nie aussehen.
Das einzige was du tun kannst ist das AA/AF und die Texturqualität auf Maximum zu stellen.

Basti11233 am 08.03.2009 14:12 schrieb:
Hi leutz,

ich habe folgendes problem undzwar geht es um gta 3. Ich habe das spiel schon länger und hab die grafik von gta 4 gesehen und die ist spize. Natürlich habe ich mir gta 4 gekauft!! und das war ein reinfall (dazu habe ich noch ein anderes thema im bereich gta4). und deshab wollte ich fragen ob mann in gta3, eine grafik "z.b. durch ein update oder patch" wie in gta4 oder ähnlich machen kann

danke schonmal im vorraus :-D :-D
du willst also GTA3 mit GTA4grafik, oder wie? das wird nix. THEORETISCH könnte man durch fans zumindest bessere texturen einfügen, da kenn ich aber nix in der art. aber ansonsten ist die engine einfach beschränkt, auch die objekte haben ihre grenzen in ihrer detailtreue.

Ich möchte auch gern PAC-MAN mit CRYSIS-Grafik spielen können - geht das ? ;)

Eol_Ruin am 13.03.2009 07:43 schrieb:

Die Frage ist ungefähr so, als wenn man fagen würde, ob der gebrauchte Golf III, den man quasi als "Budget-Titel" erstanden hat, denn nicht so toll sein kann wie der neue Golf VI... :)

Fiffi1984 am 13.03.2009 07:50 schrieb:
Eol_Ruin am 13.03.2009 07:43 schrieb:

Die Frage ist ungefähr so, als wenn man fagen würde, ob der gebrauchte Golf III, den man quasi als "Budget-Titel" erstanden hat, denn nicht so toll sein kann wie der neue Golf VI... :)

hm, eher passend wäre wohl, wenn man statt golf 3 den käfer einsetzen würde :-D

weiß nicht, warum du die kostenfrage (budget titel erstanden) ansprichst, der threadersteller hatte doch geschrieben, daß er sich auch gta4 also einen vollpreistitel gekauft hat...

zur eigentlichen frage: wie andere schon schrieben gibt es hier und da modprojekte, die grafische verbesserungen durch höher aufgelöste texturen erstellen (bzw system shock 2, deus 2, quake 3) aber bei einem solchen umfang wie er bei gta3 vorliegt wär das ein projekt, was nicht zu stemmen wäre... gibt es soweit ich weiß nicht

ne andere variante ist, daß vorgänger mit der nachfolger engine zum laufen gebracht werden und dadurch von den effekten der neuen engine profitieren auch da gibt es beispiele (baldurs gate) aber wieder nix für gta3

grafische verbesserungen (neue effekte, schärfere texturen) die vom hersteller per patch kommen sind echt selten und rockstar ist da nicht die firma, die da leute dran setzt, ihr absatzmarkt sind konsolen (und da sind grafikupdates aufgrund fester hardware nicht sinnig), pc versionen fallen da wenns gut geht mal so mit ab

weiß nicht wie zu dem spiel bully die ehrenrunde stehst, ist auch von rockstar, hat zwar ein anderes setting (15 jähriger schüler) aber ähnliches grundprinzip im gameplay
grafisch ist ein ganzes stück hübscher als gta3/vice city, für mich auch hübscher als san andreas, aber kommt natürlich nicht an gta4 ran
bully gibt es in mediamarkt, saturn derzeit für rund nen 10ner
projekt

der-jan am 13.03.2009 13:16 schrieb:
weiß nicht, warum du die kostenfrage (budget titel erstanden) ansprichst, der threadersteller hatte doch geschrieben, daß er sich auch gta4 also einen vollpreistitel gekauft hat...

Ja, aber Kern der Frage ist doch, ob man GTA 3 mehr oder weniger so schön wie GTA 4 machen kann. Und das wird, allein schon wegen der Engine, nicht gehen. Von daher passt der Vergleich schon, denn GTA 3 ist ein Budget-Titel.

Klar kann man die von dir genannten Titel verschönern und verbessern, aber dadurch werden sie noch lange nicht so wie der offizielle Nachfolger...

Fiffi1984 am 13.03.2009 13:33 schrieb:
Ja, aber Kern der Frage ist doch, ob man GTA 3 mehr oder weniger so schön wie GTA 4 machen kann. Und das wird, allein schon wegen der Engine, nicht gehen. Von daher passt der Vergleich schon, denn GTA 3 ist ein Budget-Titel.

Klar kann man die von dir genannten Titel verschönern und verbessern, aber dadurch werden sie noch lange nicht so wie der offizielle Nachfolger...

es gibt modprojekte wo versucht wird von communityseite aus technische weiterentwicklungen in bestehende/alte engines einzubauen - chili quake für die q3 engine wäre da ein beispiel, auch an der q2 engine wird immer noch "hobbiemäßig" rumgedocktert (warsow)

ich mein blos, ist ein forum, da sollte fragen erlaubt sein, bei dir schwang (vielleicht ungewollt) mit, daß du die frage lächerlich fandest

meist sind solche projekte halt auf einfach aufgebaute shooter ausgerichtet, nicht auf umfangreiche sachen wie das gta gameplay

der-jan am 13.03.2009 13:57 schrieb:
Fiffi1984 am 13.03.2009 13:33 schrieb:

ich mein blos, ist ein forum, da sollte fragen erlaubt sein, bei dir schwang (vielleicht ungewollt) mit, daß du die frage lächerlich fandest

Fand ich auch, zumindest ein bißchen. :) Man kann eben kein 3 Jahre altes Spiel kaufen und die Grafik von heute erwarten.

Zurück