• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GTA San Andreas

leomessifan

Anwärter/in
Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich hab heute mal wieder mein GTA: San Andreas fürn pc ausgepackt.
es ist zwar doch schon sehr alt (2004 glaub ich) aber ich finde es ist doch noch das mit Abstand beste GTA der Serie. Was findet ihr gut an SA, was nicht? spielt ihr es gern?
 
ich spiel es auch immer wieder mal, is aber auch mein "neuestes" GTA, daher kann ich nicht sagen, ob ich den aktuellsten Teil vlt. besser finden würde ;)

das gesamte Setting gefällt mir aber gut mit den weitläufigen gebieten, auch mal wald, nicht nur "großstadtschluchten"
 
Ich finde, dass Teil IV besser als SA ist. Ich hatte letztens beide Spiele installiert und konnte somit direkt vergleichen. Es fing schon bei der Fahrzeugsteuerung und -physik an, die in IV wesentlich komplexer und ansprechender ist. Grafik lasse ich mal logischerweise außen vor.
Auch die Animationen sind besser geworden. In SA zerrt man jemanden immer in der gleichen Weise aus dem Auto. In IV ist das teilweise abhängig von der aktuellen Waffe und es gibt generell mehrere Animationen dazu. Das sind solche Details, die IV so gut machen.
Das einzige das an IV nervt, sind die dauernden Anrufe, ob man denn nicht wieder mal was trinken geht...
Bezüglich der Story und des Settings war VC am besten, finde ich.
Am besten an SA waren eigentlich die umfangreichen charakterbezogenen Features (Frisuren, Kleidung, Training usw.) und überhaupt die große Zahl der Dinge, die man tun konnte und teilweise damit auch Geld verdient hat.
Und wenn ich jetzt noch weiter in die Vergangenheit sehe, fällt mir sofort das beste an GTA 2 ein: "Great, 120 people down!" :B
 
GTA San Andreas ist schon nicht schlecht, da es einfach eine enorm große Welt mit massenhaft Sachen gibt, die man machen/fahren/fliegen/klauen kann. Das Spiel ist einfach sehr abwechslungsreich gemacht und rein spielerisch hat es meiner Meinung nach keine Schwächen. Dennoch gefallen mir GTA 3, GTA Vice City und GTA IV besser ... warum? Weil ich diese verdammte Gangster-Getue nicht abkann. Die Story, die Atmosphäre und die Charaktere gehen mir furchtbar auf die Nerven und sind der Grund, warum ich GTA San Andreas bis heute nicht komplett durchgespielt habe. Zum ab und zu Blödsinn machen, runfliegen, -fahren usw. ist das Spiel aber bestens geeignet.
 
Mir ist da gleich wieder was Schönes bzgl. GTA 2 eingefallen:

http://www.youtube.com/watch?v=eWU_LuDiIzI&feature=related

Sowas gabs seit Teil 2 leider nicht mehr :-D
 
GTA San Andreas hat mich am längsten am Spielen gehalten, da die Story ziemlich gut und vor allem lang ist. Außerdem gefielen mir Dinge wie Düsenjet \ Jetpack fliegen ungemein. Ein Spiel zum Unsinn machen halt. Das waren auch Dinge die ich in GTA 4 vermisst habe. Alles im allem jedoch hat GTA 4 leicht die Nase vorn, weil die Stadt sehr gut und real gemacht wurde und, im Gegensatz zu GTA SA, eine sehr dichte Welt darstellt. Und die Charaktere in GTA 4 sind besser, denkt doch mal an Roman oder Brucie =)
 
Zurück