• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA San Andreas: Mod zeigt die Grove Street in Unreal Engine 5

Daniel Link

Redakteur
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein richtiges Remake der GTA Trilogie (nicht nur die billigen Handyabklatsche) würde ich feiern. Mit Unreal5-Engine wäre ein Vice City echt ein feuchter Traum. Natürlich sollte der 80er Jahre-Soundtrack nicht fehlen. Ohne wäre das ganze sinnlos.

Ein richtiges Remake der GTA Trilogie (nicht nur die billigen Handyabklatsche) würde ich feiern. Mit Unreal5-Engine wäre ein Vice City echt ein feuchter Traum. Natürlich sollte der 80er Jahre-Soundtrack nicht fehlen. Ohne wäre das ganze sinnlos.
Grade was den Verkehr angeht....
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
(bei 1:30 noch kurz CP drin :-D )

So wie diese ganzen Videos "könnte so in UE5 aussehen" aus dem Boden schießen scheinen die Leute damit ja schnell umgehen zu können.
Gibt Hoffnung dass wir schneller an schöne Games kommen.

Bis auf das Gesicht des Charakters sieht trozdem alles scheisse aus.
Die Nässe-Effekte machen es nicht schöner.
Was bringen die ganzen "es könnte so und so aussehen" Viedos, wenn es trotzdem grottenschlecht aussieht? :)

Wenn es mal vernünftig neues UE5-Matarial ala Train Station gibt, dann kann man es sich anschauen, aber diese ganzen Altkram-Verwurschtelungen sind einfach hässlich und unnütz. Hauptsache man reitet auf dem alten Kram und erhofft sich Wunder.
So toll wie die Nfs3 Verwurschtelung :)

Auch wenn die UE5 so gehypt wird, bin ich sektpisch.
Wenn man sich die bisherigen UE4-Spiele anschaut, da ist man weiterhin weit weg von richtig gut optimierten Spielen....und wie lange ist die UE4 schon draussen?
Ah ja.
Und bei der UE5 wird es vermutlich genauso aussehen.

So wie diese ganzen Videos "könnte so in UE5 aussehen" aus dem Boden schießen scheinen die Leute damit ja schnell umgehen zu können.
Gibt Hoffnung dass wir schneller an schöne Games kommen.
Naja das sind aber meistens alles eher Dioramen, als funktionierende Spiele.

"GTA San Andreas: Mod zeigt die Groove Street in Unreal Engine 5"
Mod für was?

Bis auf das Gesicht des Charakters sieht trozdem alles scheisse aus.
Die Nässe-Effekte machen es nicht schöner.
Was bringen die ganzen "es könnte so und so aussehen" Viedos, wenn es trotzdem grottenschlecht aussieht? :)
...
Mal ganz davon abgesehen, die größten Probleme der neu aufgelegten Trilogy, sehe ich nicht unbedingt bei der Grafik :-D

Tolle Grafik, keine Frage, schaut cool aus.

Nur stelle man sich jetzt mal das Unfallverhalten und das Schadensmodell der Autos mit der Grafik vor - Oder die Bewegungsabläufe der Figuren - Oder alles andere... Schaut bestimmt lustig aus.

Das müsste ja dann auch alles neu, damit es zu der Grafik passt, sonst hat man eine sehr obskure Comedyshow, die nicht viel besser wäre, als die Startversion der Trilogy, nur weniger verbugged. Und die Sache mit der nun sehr ersichtlichen Größe der Spielwelten, welche in einigen Tests eher negativ bewertet wurde, weil man ja nun diese unglaubliche Weitsicht hat, würde denke ich, mit noch besserer Grafik noch problematischer werden. Denn je "epischer" die Grafik, desto größer erwartet man dann auch eventuell die Spielwelt.

Grafik ist halt auch nur ein Bauteil von vielen, damit ein Spiel gut wird.

(bei 1:30 noch kurz CP drin :-D )
Ganz schön arschig, wenn man bedenkt das die Raum Interiours zuerst so bei CP zu sehen waren.
aber Negativbeispiele sind ja so dankbarer. ?
Was den Verkehr mit großen Reichweiten angeht gab es schon einige Städtbausims die das besser als CP gemacht haben. ?

Grundsätzlich kochen alle mit Wasser, die UE5 ist noch taufrisch und hat den letzten Schrei mit integriert.
Das mit der Technik vor einigen Jährchen zu vergleichen ist natürlich nicht fair.
Abgesehen davon darf man eben auch nicht vergessen das es nicht nur die gezeigten Dinge sind die drin sein müssen um das Gesamterlebnis zu haben.
Ob die UE5 das Gesamtpaket drauf hat wird sich noch zeigen müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte ich jetzt nicht wieder erkannt. Ist zu lange her und es war auch nicht gerade mein liebster Teil.

Ist es denn immernoch so schlimm? Hatte eigentlich vor mir die Trilogie noch zu kaufen wenn sie billiger ist.
Handygameport. Alte Bugs immer noch drin. Beispiel Regen der irgendwo in der Luft aufhört als wäre dort ein Gebäude oder Brücke, die KI, die schwankende Performance, das idiotische Verhalten der NPC im Verkehr, dazu der simulierte Verkehr mit totalem Schwachsinn.... Das sind die Dinge die mir jetzt ad hoc einfallen.

Dinger die man nach zig Jahren immer noch nicht gepatcht hat bzw. wo die PC-Version bereits gepatcht war aber das Remaster die alten Bugs wieder drin hatte. Sogar der Hot Coffé-Mod bei San Andreas war wieder drin. Wäre jetzt für mich jetzt nicht unbedingt ein Bug, zeigt aber auch wie "intensiv" Rockstar das Remaster überarbeitet hatte. Nämlich bis auf den Umport auf den PC so gut wie gar nicht. Dagegen ist der Punkt, daß sie einige NPC-Darstellungen beim Port total verhunzt haben das geringste Übel.

Nicht zuletzt die sinnlose Anbindung an den Rockstar Social Club und das andere Gedöns.

Handygameport. Alte Bugs immer noch drin. Beispiel Regen der irgendwo in der Luft aufhört als wäre dort ein Gebäude oder Brücke, die KI, die schwankende Performance, das idiotische Verhalten der NPC im Verkehr, dazu der simulierte Verkehr mit totalem Schwachsinn.... Das sind die Dinge die mir jetzt ad hoc einfallen.

Dinger die man nach zig Jahren immer noch nicht gepatcht hat bzw. wo die PC-Version bereits gepatcht war aber das Remaster die alten Bugs wieder drin hatte. Sogar der Hot Coffé-Mod bei San Andreas war wieder drin. Wäre jetzt für mich jetzt nicht unbedingt ein Bug, zeigt aber auch wie "intensiv" Rockstar das Remaster überarbeitet hatte. Nämlich bis auf den Umport auf den PC so gut wie gar nicht. Dagegen ist der Punkt, daß sie einige NPC-Darstellungen beim Port total verhunzt haben das geringste Übel.

Nicht zuletzt die sinnlose Anbindung an den Rockstar Social Club und das andere Gedöns.
Dass das alles zum Release kritisiert wurde weiß ich. Seit dem sind ja nun aber auch schon wieder paar Monate vergangen. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe wollte man da ja nachbessern. Also wie ist da der aktuelle Stand?

Das schlimme ist ja daß man wider besseren Wissens eine alte buggy Version releast hat statt eine vernünftig gepatchte auf dem neuesten Stand. Das dürfte nach dem Alter der Spiele her gar nicht geschehen. Aber naja mal schauen.... Und warum ein Remaster auf Handyspielbasis ? Warum keines auf Basis der PC-Versionen ? Fragen über Fragen....

Ganz schön arschig, wenn man bedenkt das die Raum Interiours zuerst so bei CP zu sehen waren.
aber Negativbeispiele sind ja so dankbarer. ?
Was den Verkehr mit großen Reichweiten angeht gab es schon einige Städtbausims die das besser als CP gemacht haben. ?

Grundsätzlich kochen alle mit Wasser, die UE5 ist noch taufrisch und hat den letzten Schrei mit integriert.
Das mit der Technik vor einigen Jährchen zu vergleichen ist natürlich nicht fair.
Abgesehen davon darf man eben auch nicht vergessen das es nicht nur die gezeigten Dinge sind die drin sein müssen um das Gesamterlebnis zu haben.
Ob die UE5 das Gesamtpaket drauf hat wird sich noch zeigen müssen.
Ja, es ist evtl "arschig", zeigt aber halt auch, dass man die hauseigene Engine nicht einfach aufgrund der wachsenden Potenz der Hardeware der Enduser verbessern kann.
Denn UE5 braucht UNTER GEWISSEN UMSTÄNDEN, recht wenig Leistung.
Nanite ist schon recht mächtig. Hat aber schon seinen Grund, warum diese Technik nur bei Wüste und Stadt präsentiert wird.
Lumen ist hingegen echt ein Hingucker.
Nicht ganz akkurat, aber in Echzeit eine Wucht.
Da hat Valve ihren Vorsprung und Wissen, welches sie vor Jahrzehnten hatten, einfach vergeben und man hat sich auf dem eigenen Store ausgeruht.
Ich bin da pragmatisch. Habe nen Steamaccount beinahe seit dem Anfang...das selbe bei Epic (wegen der Engine)

Dass die Engine von CDP schon bei W3 am Anschlag war, war ja bekannt. Das war auch das Dilemma bei CP

Ist es denn immernoch so schlimm? Hatte eigentlich vor mir die Trilogie noch zu kaufen wenn sie billiger ist.
Wenn du sie zum Spottpreis haben kannst, nur zu ;)

Das schlimme ist ja daß man wider besseren Wissens eine alte buggy Version releast hat statt eine vernünftig gepatchte auf dem neuesten Stand. Das dürfte nach dem Alter der Spiele her gar nicht geschehen. Aber naja mal schauen.... Und warum ein Remaster auf Handyspielbasis ? Warum keines auf Basis der PC-Versionen ? Fragen über Fragen....

Da gibts eine simple Antwort auf alle diese Fragen:
Geld

Zurück