• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GTA - kaufen oder nicht?

Das liegt wohl auch daran, dass die PC Spieler da nicht so mitspielen ;) Die laden sich dann lieber irgendwelche kostenlosen Mods aus der Community, als für irgendwelche Downloadinhalte zu bezahlen.

Alf1507 am 25.05.2009 23:20 schrieb:
feedthemonkey am 25.05.2009 21:31 schrieb:
Laufen sollte es @Bonkic, auf Mittleren Deteils evtl. sogar.
Hmm... nach meinen Begriffen ist der Rechner von Bonkic ja eigentlich schon eine recht dicke Kiste. Wenn das da nur mit mittleren Details läuft dann ist das eigentlich echt ein Armutszeugnis für Rockstar. Das klassische Beispiel für eine total schlampige PC-Version. Hauptsache man hat noch was dazu verdient... echt traurig.
Fast noch schlimmer finde ich aber die Tatsache das PC-User (mal wieder) auf den DLC verzichten müssen. Ok, die Konsolenbesitzer müssen zahlen aber die werden wenigstens mit neuen Inhalten bedient! Der "blöde" PC-User ist mal wieder der dumme. So ist es übrigens auch bei NFS Undecover. Wer eine Konsole besitzt bekommt neuen Content und wer einen PC hat ist mal wieder der A****!
Da habe ich echt Glück das ich inzischen auch eine XBox360 habe. Ich werde mir in Zukunft ganz genau überlegen was ich mir für den PC kaufe und was für die Konsole.

Also dazu muss ich ja aber doch noch eins zur verteidigung von Rockstar und Co. sagen.
Auch wenn es in der Tat eine ziemlich schlechte Umsetzung ist, so kann man nicht sagen, dass der PC benachteilt ist, oder das man einen sündhaft teuren PC braucht um in den vollen Genuß zu kommen.

Also bei mir läuft das Spiel weitaus schöner und besser als auf der PS3 und es hat mich der PC 1200€ dafür gekostet.
Gut hört sich jetzt viel an, aber wenn man sich mal vor Augen hält was eine PS3 + Full HD Fernseher kosten (den brauch man ja um in den vollen Genuß des Spieles bei einer PS3 zu kommen) ... glaub ich gibt sich das nichts, bzw. is der PC wahrscheinlich sogar noch die günstigere Wahl, denn mit Abstrichen wären für die 1200€ auch ein Blu-Ray Laufwerk drinne gewesen und dann wär die PS3 in der gleichen Preislage schon heute deklassiert.

Shadow_Man am 26.05.2009 04:11 schrieb:
Das liegt wohl auch daran, dass die PC Spieler da nicht so mitspielen ;) Die laden sich dann lieber irgendwelche kostenlosen Mods aus der Community, als für irgendwelche Downloadinhalte zu bezahlen.

Der PC bietet da auch viel mehr Möglichkeiten zur Mod-Erweiterung als eine Konsole, ausserden zahlst du bei der XBox z.B. auch für den Multiplayermodus, da ist dann der PC wiederrum bevorteilt. Oder bei der Steuerung und freien Maussicht.

Ich finde alles hat hier seine Vor- und Nachteile. Mich stört da eher das die schon wieder die Preise bei den Games aufschlagen statt runter zu gehen.

Aber bedenke: ps3 (mediamarktpreis) + full hd plasma tv (lg electronics 50 ps 6000 50")+ durchschnittliches 5.1 heimkinosystem (yamaha irgendwas 100 watt 4 ohm dingsleistung) = 400 + 1000 + 330 = 1730€

Damals für meinen rechner 1400 + später neue graka und mehr ram ~400 + alten samsung syncmaster 226 bw bin ich schon drüber. Obiges kauf ich einmal pc muss ich immer wieder was nachkaufen. Mir ist es mittlerweile zu dumm immer aufzurüsten und ich hab andere sachen zu zahlen. Pc spiele ich nur mehr wegen americas army 3 und stalker.

Gta leg ich mir auch zi für ps3 aber pc bestimmt nicht.

Alf1507 am 15.05.2009 10:28 schrieb:
Guten Morgen,

gestern habe ich zum ersten mal GTA 4 bei einem Bekannten auf der PS3 gespielt und da hat mir das Spiel verdammt viel Spass gemacht. Nun überlege ich mir ernsthaft ob ich mir das Spiel für den PC kaufen soll. Würde das mit meinem System überhaupt Sinn machen? Ich bin da eigentlich nämlich sehr skeptisch!
Ich hätte ja noch die Alternative mir das Spiel für die XBox360 zu kaufen. Allerdings könnte ich es dann nicht spielen, weil ich erst nächsten Monat einen neuen Fernseher habe. Sollte ich also vielleicht doch lieber warten und mir das Spiel dann später für die Konsole kaufen? Es wäre ja auch ziemlich ärgerlich, wenn es auf dem PC überhaupt nicht vernünftig laufen würde und dann müsste ich es mir später nochmal für die Konsole kaufen.

Tach'chen....

bloss nicht kaufen - zumindest net fürn PC - der totale Dreck:

- völlig "verbugged"
- nur am ruckeln - egal WELCHE Hardware Du hast - das Spiel ist nur am laden/ruckeln
- laufend Abstürze
- laufend Hänger
- andauernd wird der Bildschrim "geswitched" - also wieder hänger
--- etc....

Man ist nicht in der Lage auch nur eine Stunde mal am Stück die Story zu verfolgen - irgend etwas ist immer....

Ich habs verschenkt an jemanden, den ich nicht leiden konnte - hehehe - der hat es dann innen Mülleimer gedonnert, weil das Schrottspiel laufend am abkacken war....

In diesem Sinne...

@DigitalKeeper:

Hey, vielen Dank für deine Antwort! Mittlerweile ist meine Entscheidung aber sowieso schon längst gefallen. Ich kaufe mir das Spiel lieber für meine XBox360, denn da läuft es wenigstens ordentlich.
Auf dem PC spiele ich momentan eigentlich nur noch Sims 3 und Americas Army 3 werde ich mir in den nächsten Tagen auch mal noch genauer anschauen. Alles andere interessiert mich irgendwie überhaupt nicht mehr. Wenn jemand Spass daran hat sein sauer verdientes Geld in seinen ach so tollen High-End PC zu stecken - von mir aus! Von diesem ganzen Aufrüstwahnsinn habe ich jedenfalls absolut die Schnauze gestrichen voll. Von mir aus können Rockstar an ihren PC-Versionen ersticken! :finger:
Das es übrigens auch ganz anders geht beweisen mal wieder Capcom mit ihrem Benchmark zu Street Fighter IV. Das läuft nämlich auch auf meiner Kiste richtig gut und das werde ich mir eventuell sogar für den PC kaufen. Das wäre einfach billiger. ;)

DigitalKeeper am 18.06.2009 23:05 schrieb:

Totaler Unsinn!
Spiel läuft auf guter Hardware super und spätestens seit dem letzten Patch gibt es keine Probleme mehr.

Möchtest du hier den Oberclown spielen oder einfach dumm herumtrollen?
:rolleyes:

Alf1507 am 25.05.2009 23:20 schrieb:
feedthemonkey am 25.05.2009 21:31 schrieb:
Laufen sollte es @Bonkic, auf Mittleren Deteils evtl. sogar.
Hmm... nach meinen Begriffen ist der Rechner von Bonkic ja eigentlich schon eine recht dicke Kiste. Wenn das da nur mit mittleren Details läuft dann ist das eigentlich echt ein Armutszeugnis für Rockstar. Das klassische Beispiel für eine total schlampige PC-Version. Hauptsache man hat noch was dazu verdient... echt traurig.
Soweit ich das mitbekommen habe sind Einstellungen in der unteren Hälfte auf dem Niveau der Konsolen. Deswegen kann man nicht unbedingt von "nur" mittleren Details sprechen.
Und mit schlampig hat das dann auch nicht viel zu tun, von nichts kommt nichts.

Gerry am 19.06.2009 00:31 schrieb:

Totaler Unsinn!
Spiel läuft auf guter Hardware super und spätestens seit dem letzten Patch gibt es keine Probleme mehr.

Möchtest du hier den Oberclown spielen oder einfach dumm herumtrollen?
:rolleyes:
Der einzige der hier "herumtrollt" bist du!

Die Probleme die es mit dem Spiel gab, und immer noch gibt, sind jedenfalls nicht von der Hand zu weisen. Ein Bekannter von mir hat übrigens nach dem letzten Patch wieder mehr Probleme als vorher. Ich frage jetzt besser nicht was du unter "guter Hardware" verstehst. Garantiert hat dein PC aber ein vielfaches mehr von dem gekostet, was man für eine Konsole & einen ordentlichen HD-Fernseher bezahlen muss. Ich werde das Spiel jedenfalls derweil auf der Konsole genießen und Leute wie dich einfach nur auslachen! Außerdem bekomme ich da noch Erweiterungen, die du vermutlich auf deinem ach so tollen PC niemals zu sehen bekommen wirst! :finger:
Weitere Kommentare spare ich mir jetzt lieber, denn das könnte sonst beleidigend werden. ;)

Alf1507 am 19.06.2009 01:46 schrieb:
Der einzige der hier "herumtrollt" bist du!
Weitere Kommentare spare ich mir jetzt lieber, denn das könnte sonst beleidigend werden. ;)

Junge, komm mal wieder runter!
Ich habe auf den folgenden absoluten Unsinn geantwortet und der ist in allen Punkten nicht nur falsch, sondern stellt in meinen Augen ein ganz klares Troll-Posting dar. Vielleicht kennt der Herr aber nur diese Schulpausenhof-Ausdrucksformen.

DigitalKeeper schrieb:
"bloss nicht kaufen - zumindest net fürn PC - der totale Dreck:
- völlig "verbugged"
- nur am ruckeln - egal WELCHE Hardware Du hast - das Spiel ist nur am laden/ruckeln
- laufend Abstürze
- laufend Hänger
--- etc....
Man ist nicht in der Lage auch nur eine Stunde mal am Stück die Story zu verfolgen - irgend etwas ist immer....
Ich habs verschenkt an jemanden, den ich nicht leiden konnte - hehehe - der hat es dann innen Mülleimer gedonnert, weil das Schrottspiel laufend am abkacken war....
In diesem Sinne.
Ich habe keineswegs einen Vergleich zu den Konsolen gezogen oder diese gar schlecht gemacht. Es ging allein darum, dass die Aussage von DigitalKeeper einfach nur verlogen ist oder er eben keinen Plan hat. In meinem Umfeld spielen viele GTA4 und haben spätestens seit dem letzten Patch keine Probleme mehr.

Du verteidigst deine inzwischen getroffene Konsolenentscheidung wie ein kleines Kind. Gegen deine Entscheidung habe ich nichts. Ich habe aber gegen Leute wie DigitalKeeper was, die einfach nur verlogenen Unsinn posten und damit andere Spieler beeinflussen. :hop:

Shadow_Man am 19.06.2009 05:17 schrieb:
Alf1507 am 18.06.2009 23:41 schrieb:
Wenn jemand Spass daran hat sein sauer verdientes Geld in seinen ach so tollen High-End PC zu stecken - von mir aus! Von diesem ganzen Aufrüstwahnsinn habe ich jedenfalls absolut die Schnauze gestrichen voll.

*hust* http://www.gamona.de/games/xbox-360...ue-xbox-fuer-naechstes-jahr:news,1495892.html *hust*

Also bleibt dir das Ganze auch bei den "ach so tollen Konsolen" wohl nicht erspart :-D

Sicher ist noch garnichts und überall steht was anderes. Ich denke es ist ne stink normale x-box 360 mit der sensorkameradingswasauchimmer beigelegt, ähnlich wie ps2 eye toy. Wobei ich finde das sony mit dem rumfuchteln vorm tv angefangen(oder gut geklaut) hat, danach kam nintendo und nun kontert m$. Sony schlägt zurück und stellt alles andre in den schatten(träum).

Ist schon fett das natal zeugs aber ich brauchs nicht. Ich mach nebenbei noch kampfkunst und das reicht. Spielen heißt für mich sitzen und gamepad nicht stehen und rumfuchteln. Ich habe mit psx angefangen dann kam pc und mittlerweile bin ich zur ps3 zurückgekehrt. Seit heute schmückt sie mein zimmer. Diese ganzen hardware diskusionen gehn mir mittlerweile auch aufn keks weils mich einfach nicht mehr interessiert. Außer wegen aa3 und stalker und villeicht noch paar andere spiele werde ich den pc benutzen, das wars. Noch dazu hat keiner in meiner umgebung ne box, alle ps3. Ist mir auch egal ob x oder y besser ist ich bleib sony treu.

Allen anderen wünsche ich natürlich viel spaß aufm pc.

Shadow_Man am 19.06.2009 05:17 schrieb:
Alf1507 am 18.06.2009 23:41 schrieb:
Wenn jemand Spass daran hat sein sauer verdientes Geld in seinen ach so tollen High-End PC zu stecken - von mir aus! Von diesem ganzen Aufrüstwahnsinn habe ich jedenfalls absolut die Schnauze gestrichen voll.

*hust* http://www.gamona.de/games/xbox-360...ue-xbox-fuer-naechstes-jahr:news,1495892.html *hust*

Also bleibt dir das Ganze auch bei den "ach so tollen Konsolen" wohl nicht erspart :-D

Mit dem Unterschied, dass der Konsolenmarkt Innovationen fördert. Beim PC-Markt ist es immer das gleiche, neue graka, neuer prozessor, neues mainboard, . :schnarch:

Die neue Xbox 360 wird wenigstens mit wirklichen Neuerungen versehen wie einer controllerlosen Steuerung und Gesichts- und Spracherkennung.

Zudem ist der Lebenszyklus der Konsolle viel länger als der eines PCs.
Die Xbox 360 gibt es seit 2005 und soll nach der o.g. Quelle noch 3-4 Jahre weiterleben.
Mit einem PC anno 2005 kann man heutzutage bzw. in 3-4 Jahren wahrscheinlich nicht mehr soviel anfangen und man wird/wurde zum Aufrüsten oder Neukauf gezwungen.

AW: GTA - gekauft

Tach'chen....

bloss nicht kaufen - zumindest net fürn PC - der totale Dreck:

- völlig "verbugged"
- laufend Abstürze
- laufend Hänger
--- etc....

Kann ich nicht bestätigen. GTA4 läuft bei mir wunderbar - ohne laden, hängen oder ruckeln @ 1050p & der Hardware entsprechend angepasste Grafikeinstellungen.
Grafikkarte spielt kaum eine Rolle, wichtig sind drei(ca.30% mehr Leistung) besser vier(ca.50%) CPU-Kerne, die zusätzlich zum Leistungsgewinn FPS-Einbrüche unterbinden und somit die minimalen FPS in die Höhe treiben.
Deinen Eindruck vom Spiel kann ich mir nur mit DualCore-CPU erklären, auch wenn du "egal WELCHE Hardware" schreibst.

Am Rande nebenbei: Saitek P2600 Gamepad funktioniert einwandfrei =)

zum vergleich von röhrenfernseher und HD: ich habs mal bei einem Kumpel auf der box gespielt und der hatte diese an seinen Röhrenmonitor angeschlossen. Was mir damals total sauer aufgestoßen ist, war, dass die Gebäude im Hintergrund komischerweise ziemlich stark verschwommen waren. Ich hab mir nach längerer Zeit und einer beschissenen PC Umsetzung die Box mit Full HD Fernseher gekauft und da sah alles ganz normal aus, so wie es sein sollte.

GTA IV läuft (relativ aktuelle Hardware vorausgesetzt) bei passenden Einstellungen ganz ok.

Und sieht auf dem PC auch viel besser aus als auf Konsolen. Eine Investition in einen aktuellen PC (bzw. eine größere Aufrüstaktion) circa alle 3-4 Jahre lohnt sich weit mehr als der Erwerb einer Konsole.

Konsolen sind den PC's sowieso in allen Belangen Unterlegen.

Konsolen - Steuerung nur durch Gamepad - die auch noch überteuert gekauft werden müssen da jeder Konsolenhersteller ein quasi Monopol auf seine Zusatzkomponenten hat.
Die Spiele sind ebenfalls teurer wie die besseren (höhere Grafik, oft Zusatzmaterial usw.) PC Spiele.
Und dann die etwa 10 Millarden Sachen die ein PC neben Spielen noch machen kann die einem Konsolero nie zur verfügung stehen werden.

Zurück