• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GTA IV ruckelt von einem zum anderen mal

starhorst

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
712
Reaktionspunkte
1
Hallo,


Ich hab jetzt seit geraumer Zeit immer wieder das selbe Problem, erst läuft GTA IV ohne Probleme und flüssig (auch nach längerer Spielzeit), nach ein paar Tagen ruckelt es Grundlos. Ich hab es bis jetzt mit Patch #1, 2 und 3 probiert.
Im Moment hab ich Patch #1 drauf. Als ich GTA vor ein paar Tagen das letzte mal gespielt hab lief es ohne Probleme, heute will ich es mal wieder spielen und nach ca. 10 min stockt es, läuft wieder, stockt wieder immer im gleichen Abstand.

Es kann, meiner Meinung nach, also nicht am PC liegen, da es ja vor ein paar Tagen Problemlos lief.

Kann ja Trotzdem mal was zur HW und so schreiben:

WIndows XP 32 bit
3,2 GB RAM DDR 2 PC 800
AMD 64 X2 5200+ @ 2,9 GHz
GeForce 8800 GTS mit 680 MB GDDR 3

Wie gesagt, erst läuft es ohne Probleme und dann stockt es ohne Gründe. Ich vermute das irgendwelche Hintergrundprozesse das Spiel behindern, ich tippe auf Windows LIVE. Hatte dort erst ein Online Account, spiel jetzt aber Offline, weil ich sonst die neusten Updates installieren müsste. Einen Hinweis kann ich auch noch geben, der meine Vermutung nur bestärkt, nach jedem Start von GTA kommt jetzt immer die Meldung: bitte LIVE anmelden um neusten Updates zu installieren, Sie werden sonst ausgeloggt.

Hatte jemand von euch das selbe Problem und hat eine Lösung gefunden? Weil mich das echt nervt, ich will GTA endlich mal Reibungslos spielen. Eine Neuinstallation von GTA IV und den haufen Zusatztools scheint erst mal Abhilfe schaffen, es ist aber keine Dauerlösung.
 
starhorst am 30.05.2009 13:04 schrieb:
Hallo,


Ich hab jetzt seit geraumer Zeit immer wieder das selbe Problem, erst läuft GTA IV ohne Probleme und flüssig (auch nach längerer Spielzeit), nach ein paar Tagen ruckelt es Grundlos. Ich hab es bis jetzt mit Patch #1, 2 und 3 probiert.
Im Moment hab ich Patch #1 drauf. Als ich GTA vor ein paar Tagen das letzte mal gespielt hab lief es ohne Probleme, heute will ich es mal wieder spielen und nach ca. 10 min stockt es, läuft wieder, stockt wieder immer im gleichen Abstand.

Es kann, meiner Meinung nach, also nicht am PC liegen, da es ja vor ein paar Tagen Problemlos lief.

Kann ja Trotzdem mal was zur HW und so schreiben:

WIndows XP 32 bit
3,2 GB RAM DDR 2 PC 800
AMD 64 X2 5200+ @ 2,9 GHz
GeForce 8800 GTS mit 680 MB GDDR 3

Wie gesagt, erst läuft es ohne Probleme und dann stockt es ohne Gründe. Ich vermute das irgendwelche Hintergrundprozesse das Spiel behindern, ich tippe auf Windows LIVE. Hatte dort erst ein Online Account, spiel jetzt aber Offline, weil ich sonst die neusten Updates installieren müsste. Einen Hinweis kann ich auch noch geben, der meine Vermutung nur bestärkt, nach jedem Start von GTA kommt jetzt immer die Meldung: bitte LIVE anmelden um neusten Updates zu installieren, Sie werden sonst ausgeloggt.

Hatte jemand von euch das selbe Problem und hat eine Lösung gefunden? Weil mich das echt nervt, ich will GTA endlich mal Reibungslos spielen. Eine Neuinstallation von GTA IV und den haufen Zusatztools scheint erst mal Abhilfe schaffen, es ist aber keine Dauerlösung.

Vielleicht sinds ja Temperatur Probleme.

MfG
 
GameZocker92 am 30.05.2009 14:02 schrieb:
Vielleicht sinds ja Temperatur Probleme.

MfG

GPU Core: 69°
GPU Umgebung: 56°
CPU: 51°

Aber wie gesagt, es läuft auch Stundenlang ohne Probleme. Dann mit einem mal hängst es schon nach kurzer Zeit ohne ersichtlichen Grund.
 
starhorst am 30.05.2009 14:20 schrieb:
GameZocker92 am 30.05.2009 14:02 schrieb:
Vielleicht sinds ja Temperatur Probleme.

MfG

GPU Core: 69°
GPU Umgebung: 56°
CPU: 51°

Aber wie gesagt, es läuft auch Stundenlang ohne Probleme. Dann mit einem mal hängst es schon nach kurzer Zeit ohne ersichtlichen Grund.


das sind die Werte des PCs oder steht er vielleicht zu eingeängt so das die luft nicht zirkulieren kann???
 
Hat bei mir geholfen:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=5&tid=7729555&x=0

ADD:
So wies aussieht ist GTAForums down - mal schauen ob ich im Web sonst noch wo den Trick finde !

PS: bei mir hat folgendes geholfen:
-memrestrict 262144000 in der commandline.txt von GTA4
 
Eol_Ruin am 12.07.2009 23:55 schrieb:
Hat bei mir geholfen:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=5&tid=7729555&x=0

ADD:
So wies aussieht ist GTAForums down - mal schauen ob ich im Web sonst noch wo den Trick finde !

PS: bei mir hat folgendes geholfen:
-memrestrict 262144000 in der commandline.txt von GTA4


Danke für die Info. Im Moment geht es auch wieder, lag vielleicht an einer alten Version von GFWL. Weil ich bei Dawn of War II ähnliche Probleme hatte, die jetzt weg sind.
 
Zurück