• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GTA IV - jetzt weiss ich wieser warum ich es nicht mochte...

Vordack

Spiele-Professor/in
Moin,

gestern während der Server Downtime von D3 habe ich beschlossen GTA 4 noch eine Chance zu geben. Nachdem ich als es rauskam ca. 4 Stunden damit verbracht hatte meinen Controller zu konfigurieren (mit XPadder) ist mir die Lust am Spiel verganen. Gestern dachte ich mir es noch einmal zu installieren.

Gesagt getan, nach gefühlten 2 Stunden war es vollbracht. Ich starte es, Bluescreen. Ich installiere den 1.07er, es funzt. Ich installiere ENB Series Mod, Blue Screen. Ich installiere da Spiel neu und installeuire diesen IEnhabcer. Bluescreen. Nach 3 Neuiinstallationen hatte ich keinen Bock mehr auf diese unausgereifte Software...

Hab Windows 7 HP. Gibt es irgendwas worauf ich bei GTA 4 achten muss? Gibt es keine Grafikmods die einfach funktionieren?

Es wäre klasse hier Tips zu bekommen wie ich a) GTA 4 auf Win 7 zum laufen bekomme und b) wie ich es mögklichst einfach grafisch aufwerte.

Danke,

Jan

... wobei ich nicht glaube, dass GTA IV hier fehlerhaft ist. Du hast ne ATi Grafikkarte?
ENBSeries macht ja nichts weiter, als bestimmte API Aufrufe durch den "eigenen" DirectX Treiber zu schicken, damit die grafische Ausgabe modifiziert wird.

Ich hab GTA IV unter Windows 7 Ultimate und 8800 GTX sowie GTX 570 ohne Probleme zum Laufen gebracht. :confused:

Hilft dir jetzt wenig bis kaum, mir klar ... nur könnte (!) es auch am Grafikkartentreiber liegen.

Ein Grund, warum ich GTA4 wohl erst für nen Fünfer kaufen würde. Rockstar hat sich keine Mühe gegeben einen sauberen PC-Port hinzukriegen. Was eigentlich verwundert, sieht man sich alle anderen GTA-Teile davor an.

Mit dem Erfolg wirdt man fauler - könnte man denken. :B

BTW:
Mich recht gerade die Performance von "AC - Revelations" ein wenig auf. Kann es sein dass ein anderes Ubisoft-Studio mit der Programmierung beauftragt wurde ? Optisch tut sich zwischen Revelations und Brotherhood recht wenig, zumindest sehe ich keine nennenswerten Grafiverbesserungen zum Vorgänger. Und dennoch merkt man in Massenzenen oder großen Totalen spürbare Frameeinbrüche.

Da hätte man noch einiges an Optimierungsarbeiten leisten müssen... Aber gut, sonst läuft es überwiegend flüssig. Der Spielspaß leidet minimal darunter.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mir fällt grad auf: mit 1.07'er meinst du den GTA IV Patch, hm? Dachte irgendeinen Grafikkartentreiber ...

Gab es bei dem Mod nicht eine Limitierung bis zur einer speziellen GTA IV Patch-Version? Ich mag mich erinnern, wo ich die Mod getestet hatte, durfte man nicht den aktuellsten Patch installiert haben.

Vllt. hat sich das jetzt schon wieder geändert, müsste aber in der Readme stehen.

LOL.
Ich hab gestern auch noch mal GTA4 gespielt. Aber nur nen paar MInuten, dann hatte ich iwie keinen Bock mehr.
Technische Probs hab ich mit dem SPiel nicht.
Aber was mich stört ist, dass man sich keine Häuser kaufen kann usw. Also mehr RPG hätte ich gut gefunden.
Ist mir zu linear der Teil.

Da haben sie leider wirklich gesparrt ... Die schönen Zeiten von San Andreas ...

Hi
Die Tage kommt ICEnhancer 2.1 der läuft dann auch mit Patch 1070... ansonsten auf patch 1040 patchen....

Zurück