• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 6: Weltrekord? So kriminell ist Grand Theft Auto 6 wirklich

Sicher daß nicht der Anzeigenhauptmeister das Video analysiert hat?😂

Mal ehrlich, es ist nur ein Spiel. Wenn man noch jung ist um damit umzugehen, sollten das Kinder nicht spielen. Ansonsten ist es OK.
Wie viele Kids spielen COD oder ähnliches.
Das ist viel brutaler und da wird auch kein grosser Aufstand gemacht.
 
"So kriminell ist Grand Theft Auto 6 wirklich"
Herr Linken weiß also wie kriminell ein Spiel ist, das noch lange nicht erhältlich ist. Soso.....
Plus der Schwachsinn mit dem "Weltrekord"..... m(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch klar das GTA6 höchst kriminell ist oder wird das war doch bis jetzt jeder Teil von GTA. Ganz davon zu schweigen das 90 % von all dem was in dem Trailer gezeigt wird man früher alltägliches Dorfleben nannte.
 
Was mich viel mehr stört ist die Aussage das es nicht gut für minderjährige ist wenn ich sowas lese bekomme ich direkt ein Puls von 180. Minderjährige dürfen das Spiel nicht spielen und nur weil Eltern nicht in der Lage sind auf ihre Kinder auf zu passen soll uns erwachsen was zensiert werden oder der Spielspaß vermindert werden?
 
Sicher daß nicht der Anzeigenhauptmeister das Video analysiert hat?😂

Mal ehrlich, es ist nur ein Spiel. Wenn man noch jung ist um damit umzugehen, sollten das Kinder nicht spielen. Ansonsten ist es OK.
Wie viele Kids spielen COD oder ähnliches.
Das ist viel brutaler und da wird auch kein grosser Aufstand gemacht.
Möglich durchaus, aber eher ein Herr Linken der versucht möglichst viele Zeichen zu tippen, und abstruse Statistiken teilt.
"So kriminell ist Grand Theft Auto 6 wirklich"
Herr Linken weiß also wie kriminell ein Spiel ist, das noch lange nicht erhältlich ist. Soso.....
Plus der Schwachsinn mit dem "Weltrekord"..... m(
Wenn man Linken glaubt, weiß er alles, vor allem, was Steam eigentlich kostet. Und dass Avengers in Rente gehen kann, weil The Boys, eine auf DC Comics basierende Serie flopt, mit der neuen Staffel. Linken braucht Hilfe :nut:
Ist doch klar das GTA6 höchst kriminell ist oder wird das war doch bis jetzt jeder Teil von GTA. Ganz davon zu schweigen das 90 % von all dem was in dem Trailer gezeigt wird man früher alltägliches Dorfleben nannte.
Echt mal xD, das ist GTA Tradition, aber er tut jetzt so als wenn GTA 6, was Neues wäre. Alleine wie er das unerlaubte Überqueren der Straße noch aufzählt … als wenn man dadurch der Gangster wäre :B
Was mich viel mehr stört ist die Aussage das es nicht gut für minderjährige ist wenn ich sowas lese bekomme ich direkt ein Puls von 180. Minderjährige dürfen das Spiel nicht spielen und nur weil Eltern nicht in der Lage sind auf ihre Kinder auf zu passen soll uns erwachsen was zensiert werden oder der Spielspaß vermindert werden?
Sehe ich genau so, generell ist das gesamte Konzept, an Indizierung totaler Quatsch. Gerade vor 2011 und 2010, was dort alles indiziert und verboten wurde. In keinem anderen Land, so mitbekommen, wie hier bei uns.

Alleine der Umstand, dass sämtliche Indizierungen und Verbote, von einem Amt namens "Bundeszentrale für Kinder- und Jugendmedienschutz" durchgeführt wurden.

Was für ein Jugendschutz war es denn, Spiele wie z.B. Dead Rising für jeglichen Handel zu verbieten? Auch für Erwachsene? Sie hätten das Spiel, einfach kontrolliert, nur an Erwachsene, verkaufen lassen sollen.

Nein es wurde indiziert und beschlagnahmt, man durfte es zwar privat besitzen, aber konnte nur durch Import dran kommen, weil Microsoft durch den ganzen Circus gar nicht erst eine deutsche Version herausbrachte.
 
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass hier entweder bewusste Meinungsmache bzw. GTA-Hate betrieben wird oder dem Autor einfach nichts besseres einfällt. Mir ist bewusst, dass hier viel zitiert wird, aber bei Sätzen wie "alleine in den anderthalb Minuten langen Trailer von Grand Theft Auto 6 mindestens 25 Straftaten nach geltendem US-Gesetz zu beobachten" muss man am Autor zweifeln. In jedem zweiten Spiel werden Leute bestialisch zerhackt und hier geht es um US-Gesetze und Kriminalitätsstatistiken. Und es ist nicht gut für Minderjährige, die das Spiel eh nicht spielen dürfen?? ES IST F*CKING GTA MAN! Der Kern des Spiels ist Kriminalität und die Leute feiern es wie sonst nichts! Also bitte bitte spart euch diese pseudo-witzigen, auf Rechtsstaat angelehnten, völlig unnötigen Beiträge...
 
Zurück