• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 6 Trailer Leak: "Verdammt mies" - Rockstar-Entwickler sind stinksauer

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.319
Reaktionspunkte
54
Was spielt das für eine Rolle ob man den Trailer jetzt oder paar Stunden früher sieht?
Haut ihn halt raus wenn er fertig ist und gut ist. Dann muss man auch keinen "Leak" befürchten.
Ob man den heute, morgen oder nächste Woche veröffentlicht ist doch vollkommen egal.
 
Was spielt das für eine Rolle ob man den Trailer jetzt oder paar Stunden früher sieht?
Haut ihn halt raus wenn er fertig ist und gut ist. Dann muss man auch keinen "Leak" befürchten.
Ob man den heute, morgen oder nächste Woche veröffentlicht ist doch vollkommen egal.

Naja das Problem ist einerseits natürlich eine minütlich geplante Marketingkampagne bei einem Projekt solcher Größe, die dann komplett zerschossen wird.

Der imo sehr viel wichtigere Punkt ist aber die ganze Arbeit, die in das Projekt reingeflossen ist. Spiele waren ja schon immer mit Vorfreude verbunden und gerade Rockstar zelebriert das immer sehr gern.
Wenn dann der erste Trailer, an dem vermutlich monatelang gefeilt wurde, in schlechter Qualität und mit nem fetten "BUY BTC" Wasserzeichen in der Mitte online geht, dann ist das natürlich derbe ärgerlich. Da hast du als Entwickler n geilen Trailer produziert und dann kommt da so n Heinz und macht dir den Moment kaputt.
Würde mich auch ärgern.
 
Wenn es jetzt zu Weihnachten kommen würde, würde ich es ja noch verstehen. Aber 2027 News jucken mich überhaupt nicht. Und nein, ein Konsolenrelease sollte nicht mal Erwähnung auf einer PC-Games Seite finden. Wenn ich ein Top Spiel auf veralteter Hardware spielen will, schmeiss ich meinen MegaDrive an.
 
Jaja, ein "Leak"
Hüstel
Demnächst wird auch noch versehentlich Gameplay gezeigt.... Schockschwerenot.
Bah, alles Marketing.
 
Joa was solls. Man kanns auch übertreiben. Die feiern ein Video wie einen richtigen Release.
PC Gamer dürfen sich auch seit 5 Serienteilen darüber ärgern, dass sie ein Jahr länger warten müssen und es kümmert sie nicht. Wer interessiert sich also für ein paar enttäuschte Entwickler. Sollen sie sich intern bei der verantwortlichen Stelle beschweren.
 
Naja das Problem ist einerseits natürlich eine minütlich geplante Marketingkampagne bei einem Projekt solcher Größe, die dann komplett zerschossen wird.
Wir reden von einem Release im Jahre 2025 (+). Da ist nichts mit "minutiös (das meintest du eher) geplant". Die haben das Ding rausgehauen, weil ihnen die Leute auf den Sack gegangen sind. Sonst gäb's immer noch keinen Teaser.
 
Naja das Problem ist einerseits natürlich eine minütlich geplante Marketingkampagne bei einem Projekt solcher Größe, die dann komplett zerschossen wird.

Der imo sehr viel wichtigere Punkt ist aber die ganze Arbeit, die in das Projekt reingeflossen ist. Spiele waren ja schon immer mit Vorfreude verbunden und gerade Rockstar zelebriert das immer sehr gern.
Wenn dann der erste Trailer, an dem vermutlich monatelang gefeilt wurde, in schlechter Qualität und mit nem fetten "BUY BTC" Wasserzeichen in der Mitte online geht, dann ist das natürlich derbe ärgerlich. Da hast du als Entwickler n geilen Trailer produziert und dann kommt da so n Heinz und macht dir den Moment kaputt.
Würde mich auch ärgern.
Ich könnte es ja noch verstehen wenn eine frühe spielbare Version im Netz auftaucht. Aber das ist ein 90 Sekunden Trailer. Als ob das irgendwas am Marketing ändert wenn da ein Trailer paar Stunden eher ins Netz kommt. Und wer sich da irgendein Video in schlecher Qualität anschaut und dann vielleicht über das Spiel meckert ist doch selbst schuld und sollte vielleicht mal sein Hirn einschalten. War bei dem Leak letztes? Jahr ja auch so dass manche Leute da von der Grafik enttäuscht waren weil sie irgendein Pre Alpha Material für das finale Produkt gehalten haben. :B
 
Wir reden von einem Release im Jahre 2025 (+). Da ist nichts mit "minutiös (das meintest du eher) geplant". Die haben das Ding rausgehauen, weil ihnen die Leute auf den Sack gegangen sind. Sonst gäb's immer noch keinen Teaser.
Sorry, war ne lange Nacht. Man verzeihe mir Formulierungsfehler.
Natürlich wird auch ein Trailer zu einem Megaprojekt wie GTA 6 genauestens geplant. Die rotzen da nicht einfach nur n Trailer raus, damit die Fans ruhig sind. Noch dazu da Rockstar immer ca. ein Jahr vor angepeiltem Release ankündigt. und sie damit voll im normalen Zeitplan sind.
Dieser Trailer wurde vermutlich monatelang konzipiert und zusammengestellt, damit da auch jedes Detail sitzt.


Ich könnte es ja noch verstehen wenn eine frühe spielbare Version im Netz auftaucht. Aber das ist ein 90 Sekunden Trailer. Als ob das irgendwas am Marketing ändert wenn da ein Trailer paar Stunden eher ins Netz kommt. Und wer sich da irgendein Video in schlecher Qualität anschaut und dann vielleicht über das Spiel meckert ist doch selbst schuld und sollte vielleicht mal sein Hirn einschalten. War bei dem Leak letztes? Jahr ja auch so dass manche Leute da von der Grafik enttäuscht waren weil sie irgendein Pre Alpha Material für das finale Produkt gehalten haben. :B

Es ist das erste echte Lebenszeichen dieses Spiels. Ja, wir hatten Leaks und schriftliche Bekundungen von Take Two, aber das ist das erste Mal, dass wir den Real Deal sehen. Da wünscht sich der Hersteller natürlich, dass es die bestmögliche Qualität ist, die Leute zu sehen bekommen.
Klar sind die Leute selbst Schuld, wenn sie den geleakten Trailer anschauen, aber ich denke, du weißt ja nun auch, wie das Internet funktioniert.
Diese Leute sind dann meist diejenigen, die schlicht am lautesten rumbrüllen.

Wie gesagt: Wenn ich ein Video produziere für unseren YT-Channel und da vielleicht monatelang recherchiert & Interviews geführt habe und im Schnitt dann auf viele Details achte.
Ich wäre auch derbe angepisst, wenn dann eine halb fertige Version davon oder die fertige Version mit Werbung für irgendwelchen Schrott, der nichts mit dem Thema zu tun hat (BitCoin, Nazidreck oder ähnliches) auf YT landen würde, bevor ich es hoch lade.
 
Was spielt das für eine Rolle ob man den Trailer jetzt oder paar Stunden früher sieht?
Haut ihn halt raus wenn er fertig ist und gut ist. Dann muss man auch keinen "Leak" befürchten.
Ob man den heute, morgen oder nächste Woche veröffentlicht ist doch vollkommen egal.
Das denk ich mir auch immer , scheiss doch auf Leaks etc .
1.muss man sich ja keine anschaun
2. wer kauft denn das Spiel dann nicht nur weil er nen teil als Leak irgendwann vorher schonma gesehn hat
3 ist mir das völlig egal die verarschen doch PC-Spieler auch mit unklaren Aussagen obs denn rauskommt für PC oder nicht.
4. Bannt den ihr bloedes automatisches System ständig Spieler die von anderen Geld ins Inv gehackt wird damit die sich ein neues Spiel kaufen müssen damit ihre Verkaufszahlen ach so herrlich da stehen usw usw .
Rockstar ist so ein .... Verein auch wenn die gute Spiele machen .
 
Hm, finde es eher etwas merkwuerdig, dass hier so viele Leute Schwierigkeiten haben zu verstehen, dass das Scheisse ist, wenn die eigene Arbeit (die in diesem Fall ja auch wirklich lange dauert, die entwickeln das Spielseit 10 Jahren) dann so einen unnoetigen Daetscher abbekommt.

Bin mir sicher die ganzen Entwickler haben sich voll drauf gerfreut die Reaktionen der Leute mitzuerleben, wenn sie das erste Material zum ersten mal sehen. Die hatten fuer heute wahrscheinlich sogar ne Party geplant oder so.
Ich selbst arbeite auch meist an Projekten, die oft Jahre bis zur Publikation brauchen und wir sind auch immer tierisch auf das Feedback gespannt, wenn man dann mal was dazu "raushaut". So ein Moment ist ja auch wichtig fuer die Moral des Teams.
Wenn einem das dann von irgendeinem Deppen verhunzt wird, da waere ich auch stinksauer.

Und von wegen "geplante Leaks", ja, die gibt es sicher, aber bestimmt nicht in diesem Fall, mit nem "buy btc" Wasserzeichen und sonst was.

Also ich hab da schon ein gewisses mass an Empathie fuer die Devs bei Rockstar.
 
so langsam nerven mich viele leaks nur noch und nehmen einem die vorfreude. hier in dem fall ist der leak außerdem auch wirklich vollkommen unnötig.
 
Bin mir sicher die ganzen Entwickler haben sich voll drauf gerfreut die Reaktionen der Leute mitzuerleben, wenn sie das erste Material zum ersten mal sehen.
Die Reaktionen sehen sie doch trotzdem im Internet. Die ganze Gamingwelt spricht über diesen Trailer. Es gibt mittlerweile sogar Reactionvideos auf Youtube. Bei einem Trailer. Bei welchem anderen Spiel ist das schon der Fall?
Was genau wird den Entwicklern denn da weggenommen wenn der Trailer paar Stunden vor geplantem Termin irgendwo Online geht? Die Entwickler sitzen doch nicht bei den Fans zu Hause um deren Reaktion Live zu sehen. :B
 
Die Reaktionen sehen sie doch trotzdem im Internet. Die ganze Gamingwelt spricht über diesen Trailer. Es gibt mittlerweile sogar Reactionvideos auf Youtube. Bei einem Trailer. Bei welchem anderen Spiel ist das schon der Fall?
Was genau wird den Entwicklern denn da weggenommen wenn der Trailer paar Stunden vor geplantem Termin irgendwo Online geht? Die Entwickler sitzen doch nicht bei den Fans zu Hause um deren Reaktion Live zu sehen. :B
Reactionvideos zu Videospiel Trailern sind schon länger Standard und findet man zu vielen Spielen.
 
Die Reaktionen sehen sie doch trotzdem im Internet. Die ganze Gamingwelt spricht über diesen Trailer. Es gibt mittlerweile sogar Reactionvideos auf Youtube. Bei einem Trailer. Bei welchem anderen Spiel ist das schon der Fall?
Was genau wird den Entwicklern denn da weggenommen wenn der Trailer paar Stunden vor geplantem Termin irgendwo Online geht? Die Entwickler sitzen doch nicht bei den Fans zu Hause um deren Reaktion Live zu sehen. :B
Wie gesagt, ich kann mir schon vorstellen, dass sich einige drauf gefreut haben, den Start des Trailers quasi "live" mitzuerleben, bei denen im Buero. Rockstar sitzt in New York. Wird kein Zufall gewesen sein, dass sie den Trailer um 9am east coast time veroeffentlichen wollten. Wegen des Leaks haben sie es jetzt mitten in der Nacht gemacht. Ich waer heute auch sauer, wenn ich aufgewacht waere, mich auf so ein "event" gefreut haette und dann stellste fest, dass schon alles gelaufen ist waehrend du gepennt hast.
 
Die Reaktionen sehen sie doch trotzdem im Internet. Die ganze Gamingwelt spricht über diesen Trailer. Es gibt mittlerweile sogar Reactionvideos auf Youtube. Bei einem Trailer. Bei welchem anderen Spiel ist das schon der Fall?
Was genau wird den Entwicklern denn da weggenommen wenn der Trailer paar Stunden vor geplantem Termin irgendwo Online geht? Die Entwickler sitzen doch nicht bei den Fans zu Hause um deren Reaktion Live zu sehen. :B
Reactionvideos - dinge die die welt nicht braucht. ^^
 
Zurück