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GTA 6: So groß ist die Map - Fans liefern spannende Beweise

Etwaig anwesende GTA-Fanboys sollten diesen Beitrag besser gleich überspringen.


Nun, die Spielwelt in GTA wird immer größer und größer und die Grafik immer besser und besser und das Spiel an sich bzw. der Grad an Spielspaß immer schlechter und schlechter.

In GTA V habe ich mehr Zeit in GTA Online verbracht, als im Single-Player Modus und das obwohl ich bei Gott KEIN Fan von Multiplayer-Games bin. Die Story im SP-Modus habe ich sogar nicht Mal fertig gezockt, denn bei der U-Boot Mission hat es mir dann nämlich schon wieder mit dem Grad an von-A-nach-B-fahr Realismus zur Genüge gereicht.

Story und Charaktere machen noch lange kein gutes Spiel, dafür sind eigentlich Filme da und wer meint:

"Oooooh! GTA V ist ja so geil weil das ist ja so viel besser und realistischer mit dem stundenlangen von A nach B fahren!"

...dem sei gesagt, dass dahingehend wohl aber noch viel Luft ist, zum Beispiel kann man in GTA noch immer wie ein Irrer durch die Gegend düsen und kein Bulle interessiert sich dafür, trotz Fahrtgeschwindigkeiten von 250 km/h mitten in der Fußgängerzone.

Es muss ja nicht gleich so stümperhaft leicht und langweilig wie in diversen UBI-Games sein, dass man gleich überall per Schnellreise-Taste hinfahren kann, aber zumindest könnte man in GTA so eine Option für Orte festlegen, die man zumindest schon ein oder zwei Mal besucht hat.

Wie ein Wunder an Innovation wirkte daher dieser brandneue "on the fly" 3-Charaktere-Wechsel, da hätte man aber viel mehr daraus machen können, denn zwingend notwendig waren die Wechsel für meinen Geschmack nicht oft genug, so plätscherte dieses neue Feature mehr oder wenig nebenher mit und so habe ich dann oft die Charaktere geswitcht, um Abwechslung ins Spiel zu bringen, nicht aber weil es vom Gameplay her notwendig war.

Wo sind nur diese ganzen unterhaltsamen Missionen aus GTA III und den anderen Teilen (außer IV und V) geblieben? Ich habe auch viel zu oft die Möglichkeit vermisst, auf verschiedene Weisen an die Missionen herangehen zu können, denn mal abgesehen von den "Freiheiten" im Planungs-Modus in GTA V, haben sich die Missionen mehr wie "Schlauchlevel-Missionen" angefühlt, ähnlich wie das schon bei GTA IV zu oft der Fall war.
 
Solange es nichts offizielles gibt gebe ich auf solche "Fan Behauptungen" nichts. Als es die ersten Gerüchte zu GTA6 gab hieß es z.b. auch dass die Map kleiner ausfällt als bei GTA5. Jetzt soll sie wieder mehr als doppelt so groß sein. Da kann ich mir auch irgendwas ausdenken und behaupten die Map ist zehn mal so groß. :rolleyes:

Das wichtigste ist doch dass die Spielwelt gut gefüllt ist und das war bei GTA5 nicht wirklich der Fall. Die ländlichen Gebiete waren da ziemlich langweilig. Was bringt mir eine riesige Spielwelt wenn ich bei vielen Gebieten nur paar mal durchfahre weil es da nicht viel zu sehen gibt.

Aber ich habe eh immernoch bedenken ob es überhaupt einen richtigen SP Modus gibt. Würde mich nicht überraschen wenn man komplett auf diesen Online Mist setzt. Da wäre GTA für mich eh vorbei.

Wo sind nur diese ganzen unterhaltsamen Missionen aus GTA III und den anderen Teilen
Wann hast du die älteren Teile zuletzt gespielt? Ich habe GTA3 erst vor kurzem nochmal gespielt und spiele zur Zeit Vice City. Ich finde da haben sich die Missionen in GTA4 und 5 schon zum besseren entwickelt.
 
Das wichtigste ist doch dass die Spielwelt gut gefüllt ist und das war bei GTA5 nicht wirklich der Fall. Die ländlichen Gebiete waren da ziemlich langweilig. Was bringt mir eine riesige Spielwelt wenn ich bei vielen Gebieten nur paar mal durchfahre weil es da nicht viel zu sehen gibt.
Ich hab mir da sehr oft gedacht: "Was für eine Verschwendung, so viele große Flächen und es gibt hier eigentlich kaum etwas zu tun, außer von A nach B fahren.

Wann hast du die älteren Teile zuletzt gespielt? Ich habe GTA3 erst vor kurzem nochmal gespielt und spiele zur Zeit Vice City. Ich finde da haben sich die Missionen in GTA4 und 5 schon zum besseren entwickelt.
Im Übrigen stimme ich Deinem Post zu, aber hier muss ich ernsthaft fragen: "Willst Du mich verarschen?"

Wenn ich an GTA III denke, erinnere ich mich an den Typen, den ich mit der Kettensäge durch die halbe Stadt nachgelaufen bin und generell gab es viel mehr "Ziele" die man in Missionen ausschalten musste und es da mehrere Wege gab, so wurde diesbezüglich der eigenen Kreativität kaum Grenzen aufgezeigt.

Erinnere ich mich an GTA IV, muss ich ständig daran denken, eine belanglose Kack-Mission nach der nächsten gemacht zu haben. Missionen wie "Hol das dumme Ar[CENSORED] von A ab und fahr es nach B" oder "Geh mit deinem Bruder saufen" oder "Geh mit Deinem Bruder ins Kino" oder "Besuch das Casino und spiel eine Runde" oder zur Abwechslung gabs dann auch Mal "Hol das dumme Ar[CENSORED] von A ab und fahr es nach B".

Ich hab GTA IV zwei Mal eine Chance gegeben und bin jedes Mal kaum weiter gekommen als dorthin, wo ich den Typen vom Dach stoße, genau da schien es aber (zumindest mit der Story) bergauf zu gehen aber es war bereits zu spät, denn ich hatte einfach keinen Bock mehr auf diese belanglosen Irrfahrten mit schwammiger Steuerung. GTA V war da jetzt nicht viel besser, außer dass es den besten Trailer und den wohl besten Charakter hatte (Trevor).

GTA ist mittlerweile übertrieben überbewertet, sogar FAR CRY oder das Turmgekraxle in ASSASSINS CREED hielten mich um vieles länger bei der Stange.

ABER hingegen GTA ONLINE muss ich sagen, Hut ab! Ich zock schon seit BFII keine MP-Games mehr, wobei ich dem Genre mit PUBG noch ein Mal eine Chance gab, aber das wurde genau so schnell wieder langweilig und gehört jetzt in meiner Steam-Bibliothek zu den Titeln, die ich ausgeblendet habe.

Gibt es jemals wieder ein MP-Game, an das ich mich wage, so wird es definitiv das nächste GTA-ONLINE sein, das bedeutend besser ist, als der herkömmliche Multiplayer-Dreck und damit gleichzeitig leider aber auch besser als der SP-Modus, den ich bisher an GTA immer so geliebt habe.
 
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Im Übrigen stimme ich Deinem Post zu, aber hier muss ich ernsthaft fragen: "Willst Du mich verarschen?"

Wenn ich an GTA III denke, erinnere ich mich an den Typen, den ich mit der Kettensäge durch die halbe Stadt nachgelaufen bin und generell gab es viel mehr "Ziele" die man in Missionen ausschalten musste und es da mehrere Wege gab, so wurde diesbezüglich der eigenen Kreativität kaum Grenzen aufgezeigt.
Spiele die älteren Teile nochmal um dir ein frisches Bild davon zu machen.
Ich hatte GTA3 auch immer mit zu den besten GTAs gezählt aber nachdem ich es jetzt nochmal gespielt habe muss ich schon sagen dass da eine ordentliche Portion Nostalgie dabei war.
Die Missionen kann man alle in wenigen Minuten abfrühstücken. Viel mehr als "gehe dort hin und töte den" oder "fahr dort hin und hole das" gabs da auch nicht.

Diese Nebentätigkeiten in GTA4 und 5 wie Bowling spielen oder saufen gehen brauche ich auch nicht. Ist ja zum Glück auch nur optional. Aber die Hauptmissionen sind da schon zum Großteil deutlich interessanter.

Das einzige was ich bei Vice City super fand und in den Nachfolgern vermisst habe war dass man Unternehmen kaufen konnte und es da noch zusätzliche Missionen gibt. Bei GTA5 hat man sowas zwar wieder versucht aber die Unternehmen konnte man sich eh erst gegen Ende kaufen als man genug Geld hatte und diese Missionen die es da gab waren auch nicht geil.
 
Die Missionen kann man alle in wenigen Minuten abfrühstücken. Viel mehr als "gehe dort hin und töte den" oder "fahr dort hin und hole das" gabs da auch nicht.
Vor allem das fett gedruckte habe ich bei den letzten GTAs einfach zu stark vermisst. Zwar sehe ich ein, dass zu viel von diesen Missionen dann wohl mehr ein "HITMAN" wäre als ein GTA, trotzdem gabs für meinen Geschmack davon einfach zu wenig. Ich finde überhaupt, dass man sich nicht wirklich um farbenreich, interessante aber vor allem unterhaltsame Missionen gekümmert hat, sehe aber auch ein, dass es nicht gerade leicht ist, in einem Open World Spiel, in dem man unter anderem mit Autos von A nach B fährt, es so zu gestalten, dass man da nicht gezwungen wird, 75% der Spielzeit mit belanglosen Autofahrten zu verbringen.

Zu kurz sollten die Missionen auch nicht sein...zu lange jedoch bringt auf Dauer auch nicht den richtigen Spaß, vor allem dann, wenn man gezwungen ist, einen belanglosen Anfahrtsweg immer wieder von Neuem zu fahren oder noch schlimmer...sich zuerst die Mission erneut holen zu müssen, bevor man dann wieder Minuten lang durch die (selbe) Einöde gondelt.
 
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