• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 6: Leak - Ist das der geheime Arbeitstitel?

Okay, echt dünn das Ganze :B Möglich....vielleicht....nicht ?

Schon wieder mehrere spielbare Charaktere ? Meh. :( :( Oder man hat am Anfang die Wahl wen man nimmt und man kann den dann allein durchzocken. Das wäre nicht schlecht. Aber zwischen den Charakteren gezwungen switchen ? :( :(

Schon wieder mehrere spielbare Charaktere ? Meh. :( :( Oder man hat am Anfang die Wahl wen man nimmt und man kann den dann allein durchzocken. Das wäre nicht schlecht. Aber zwischen den Charakteren gezwungen switchen ? :( :(
Die Idee dahinter ist imo mittlerweile offensichtlich :( Man möchte möglichst vielen Leuten den Zugang zu GTA ermöglichen bzw Kundschaft generieren. Dass das Spiel darunter leiden könnte, dürfte bei R* keine Rolle mehr spielen, leider.
Ich möchte die üblichen Kampfbegriffe vermeiden, aber die Gefahr der Beliebigkeit/ "ohne Filter", im Vergleich zu VC,GTASA , halte ich irgendwann für realistisch.

Das fand ich bei GTA5 eigentlich ganz gut. Vorallem wenn man bei den großen Missionen durchwechselt und verschiedene Aufgaben übernimmt. Gut, gab auch Momente wo sie es damit übertrieben haben aber unterm Strich fand ich das mit den drei Charakteren ne coole Idee.

Grade zu Beginn empfand ich die Wechsel des Spielbaren Charakters ziemlich verwirrend und gehetzt.

EIN gutgeschriebener Charakter mit einer tollen Story lässt Raum für extrem gute NPCs. Da ist mMn RDR2 ganz grosses Kino.

Die Idee dahinter ist imo mittlerweile offensichtlich :( Man möchte möglichst vielen Leuten den Zugang zu GTA ermöglichen bzw Kundschaft generieren. Dass das Spiel darunter leiden könnte, dürfte bei R* keine Rolle mehr spielen, leider.
Ich möchte die üblichen Kampfbegriffe vermeiden, aber die Gefahr der Beliebigkeit/ "ohne Filter", im Vergleich zu VC,GTASA , halte ich irgendwann für realistisch.

die 3 spielbaren charaktere von gta 5 waren allesamt männlich und hetero, 2 weiß, 1 schwarz. eigentlich nicht sonderlich divers. das bis dato letzte große spiel von rockstar, rdr 2, hatte einen mittelalten weißen cowboy, ebenfalls hetero, als hauptprotagonist. noch undiverser geht ja überhaupt nicht. :-D

kann mir gut vorstellen, dass gta 6 ebenfalls wieder mehrere spielbare charaktere haben wird (darunter vielleicht sogar ne frau - uiuiuiuiui :B ), in die beliebigkeit müsste das dann aber trotzdem längst nicht abdriften. wieso auch. ich geb zwar zu, dass mir auch 1 einzelner main-charakter lieber wäre, aber auch nur, weil mir eine stringente erzählweise lieber ist und ich nicht dauernd den charakter wechseln will.

Mir hat der Story-Aufbau in GTA 5 richtig gut gefallen mit den 3 Charakteren :) Ich fand sie eigentlich auch alle interessant mit ihren verschiedenen Perspektiven und Geschichten / Problemen, die sie zu überwinden haben.

die 3 spielbaren charaktere von gta 5 waren allesamt männlich und hetero, 2 weiß, 1 schwarz. eigentlich nicht sonderlich divers. das bis dato letzte große spiel von rockstar, rdr 2, hatte einen mittelalten weißen cowboy, ebenfalls hetero, als hauptprotagonist. noch undiverser geht ja überhaupt nicht. :-D
Das lässt sich als milieubedingt erklären .
Wirklich rar, dass im RL ein paar Ladys ne Bank knacken, oder ?
Die Problematik wurde ( unbewusst ? ) im Spiel sogar aufgegriffen. Während eines Streits haben sich Michael und Amanda die passenden Vorwürfe ja an den Kopf gehauen.

Zurück