• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 6: Alles zur gigantischen Map, Protagonisten, Jetpacks und mehr - Was wir bereits wissen

Marc Schmidt

Autor
Mitglied seit
01.10.2021
Beiträge
711
Reaktionspunkte
23
Angesichts der schweren Aufgabe riesige Spielewelten mit Inhalt zu füllen, mag es seltsam klingen aber bei GTA 6 hoffe ich, das die Karte signifikant größer wird.
Denn:
Je weiter man in GTA 5 voran gekommen ist, umso "schneller" wurden die Vehikel, ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft.
Am Anfang hat einen die Stadt erschlagen, später ruft man seinen Heli oder sein [futuristisches Fortbewegungsmittel] und ist ratz fatz am anderen Ende der Karte.
Ein Stadion schrumpft zu einem Bolzplatz.
So eine Karte wie bei ""The Crew" durchsetzt mit allerlei "Geschäftsmöglichkeiten" für ambitionierte Logistikunternehmen wäre doch schön. ^^
Ganz im Sinne des american way of life.
Der Stärkere und Brutalere überlebt...
 
Angesichts der schweren Aufgabe riesige Spielewelten mit Inhalt zu füllen, mag es seltsam klingen aber bei GTA 6 hoffe ich, das die Karte signifikant größer wird
Wenn sie die Karte mit Inhalt füllen können gerne. Aber man hat ja schon bei GTA 5 gemerkt dass es außerhalb der Stadt ziemlich leer und langweilig wurde.
 
Wenn sie die Karte mit Inhalt füllen können gerne. Aber man hat ja schon bei GTA 5 gemerkt dass es außerhalb der Stadt ziemlich leer und langweilig wurde.
das ist doch quatsch. es ging doch nicht darum eine stadt zu bauen und im norden sind ihnen die ideen für häuser aus gegangen. es ging wohl ehr darum verschiedene landschaften zu haben für abwechslung, ausserdem macht es so mehr sinn in einigen missionen etc.
 
Rockstars ist eines der wenigen Studios, die meiner Meinung nach auch großen Spielwelten trotzdem noch gut Leben und viele kleine, liebevolle Details einhauchen können.

Generell bin ich bei Open World Spielen eher ein Fan von kleinen, aber detaillierten, handgemachten und sinnvoll mit Content gefüllten (= keine lieblosen Sammelaufgaben, repetitiver/zufallsgenerierter Kram, Türme zum erklettern und ähnlicher Ubisoftformelkram), aber da es in GTA zum Großteil auch ums Fahren geht, brauchen schnelle Autos natürlich Platz, um ausgefahren zu werden.

Bin gespannt auf das Spiel und ich hoffe sehr, der Fokus liegt nicht auf dem Multiplayermodus.
 
das ist doch quatsch. es ging doch nicht darum eine stadt zu bauen und im norden sind ihnen die ideen für häuser aus gegangen. es ging wohl ehr darum verschiedene landschaften zu haben für abwechslung
Schon klar. Ändert doch aber nichts daran dass die ländlichen Bereiche eher langweilig waren. Empfand ich jedenfalls so. Da gab es halt nicht viel zu tun oder zu entdecken.
 
Schon klar. Ändert doch aber nichts daran dass die ländlichen Bereiche eher langweilig waren. Empfand ich jedenfalls so. Da gab es halt nicht viel zu tun oder zu entdecken.
doch, es ist eine andere art landschaft. nimm doch mal ein hubschrauber oder flugzeug und fliege über die map, aber im tiefflug. es ist ein völlig anderes gefühl ob man das über der tadt, dem gebirge oder über der ebene macht. hinzu kommt das man doch echt schnelle fahrzeuge hat und es ist einfach komisch wenn man mit so einem teil nicht endgeschwindigkeit ereichen kann (weil dann die levelmauer kommt) oder man halt innerhalt von einer minute von einem ende bis zum nderen kommt. wir reden hier über eine großstadt mit umland. bist du schonmal durch eine großstadt in echt gefahren mit dem auto? wenn du durch zum beispiel hamburg fährst brauchste locker eine stunde um durch zu kommen. die immersion wird absolut gekillt wenn man zu schnell die karte durchqueren kann. im grunde ist die map von gta online definitiv zu klein. es müsste mehr von allem sein, mehr berge, mehr städte, grössere städte, mehr ländlicher bereich und noch einiges mehr. begrenzt wird dies sicherlich auch durch rechenleistung.
 
doch, es ist eine andere art landschaft. nimm doch mal ein hubschrauber oder flugzeug und fliege über die map, aber im tiefflug. es ist ein völlig anderes gefühl ob man das über der tadt, dem gebirge oder über der ebene macht. hinzu kommt das man doch echt schnelle fahrzeuge hat und es ist einfach komisch wenn man mit so einem teil nicht endgeschwindigkeit ereichen kann (weil dann die levelmauer kommt) oder man halt innerhalt von einer minute von einem ende bis zum nderen kommt. wir reden hier über eine großstadt mit umland. bist du schonmal durch eine großstadt in echt gefahren mit dem auto? wenn du durch zum beispiel hamburg fährst brauchste locker eine stunde um durch zu kommen. die immersion wird absolut gekillt wenn man zu schnell die karte durchqueren kann. im grunde ist die map von gta online definitiv zu klein. es müsste mehr von allem sein, mehr berge, mehr städte, grössere städte, mehr ländlicher bereich und noch einiges mehr. begrenzt wird dies sicherlich auch durch rechenleistung.
Ich glaube du hast mich da falsch verstanden. Ich sage nicht dass die Karte wieder kleiner werden soll. Ich sage dass man sie besser füllen soll wenn man schon so eine große Karte hat. Also mehr anreize sich auch in den ländlichen Gebieten aufzuhalten. Das war in GTA5 mMn nicht wirklich gegeben und wenn man die Karte noch größer macht wird es damit wohl nicht besser wenn man nicht auch deutlich mehr Inhalt anbietet.
Natürlich ist es blöd wenn man in 1-2 Minuten von einem Ende zum anderen fahren kann. Gebiete die nur dazu dienen die Karte größer zu machen und durch die man einfach nur durch fährt bringen mir dann aber auch nicht viel.
 
Ich glaube du hast mich da falsch verstanden. Ich sage nicht dass die Karte wieder kleiner werden soll. Ich sage dass man sie besser füllen soll wenn man schon so eine große Karte hat. Also mehr anreize sich auch in den ländlichen Gebieten aufzuhalten. Das war in GTA5 mMn nicht wirklich gegeben und wenn man die Karte noch größer macht wird es damit wohl nicht besser wenn man nicht auch deutlich mehr Inhalt anbietet.
Natürlich ist es blöd wenn man in 1-2 Minuten von einem Ende zum anderen fahren kann. Gebiete die nur dazu dienen die Karte größer zu machen und durch die man einfach nur durch fährt bringen mir dann aber auch nicht viel.
ich sehe es so das die insel eine grossstadt bietet, sowie ländlichen bereich mit vororten. ich denke mal es soll abwechsulungsreich sein. ich finde das dies auf jeden fall gelungen ist. im nächsten teil wird es garantiert wieder so sein, aber halt alles grösser und mehr. jeder hat ja andere amsichten, ich persönlich finde es super wie es designt ist.
 
Zurück