In diesem Game kommen mir viel zu viele fragwürdige Handlungen zusammen. Ich sehe mich als geistig gereifte Person, welche dies mit dem entsprechenden Abstand noch betrachten kann. Allerdings spielen werde ich es nicht, egal wie gut es sein mag. Hier geht es um diejenigen Spieler, welche evtl. nicht oder noch nicht fähig sind, diesen gesunden Abstand halten zu können.
Wer sind denn meistens die Leidtragenden ? Auch in diesem Spiel ? Na eben, der Otto-Normal-Bürger, welcher sich täglich arbeitend durchschlägt.
Einfach mal zum Spaß mit einem Snipergewehr irgendwo versteckt auf vorbeifahrene Menschen, die einfach nur ihres eigenen wertvollen Lebens gehen wollen, zu schiessen und zu töten ? Ist das noch lustig ? Zumal es diese Aktionen schon in der Vergangenheit und auch wieder geben wird ? Nachahmer usw. gibt es wohl immer mehr ... Leider.
Hier werden die Menschen bestohlen und geschädigt, welche mit ihrer täglichen Arbeit all die Dinge herstellen, welche von den Burschen im Spiel als Unterhaltungs-, Gewaltmittel genutzt werden.
Irgendwann hab ich einfach keine Lust mehr, egal, wie gerne ich Computer-/Video-Games spiele, wenn es immer mehr Überhand nimmt. Und hier geht es um die Jetzt-Zeit mit all ihren wirklich machbaren Möglichkeiten und nicht irgendeine Fantasiewelt mit Magie und Drachen. Und das könnte zu junge Spieler auf einen nicht empfehlenswerten Pfad führen ... (warum Arbeiten gehen, nein, ich will auch Geld, Frauen, Action haben ...).
Z.B. einfach mal irgend Jemand, welcher einem über den Weg läuft, bis zum Tode zusammenknüppeln, ohne Skrupel oder Gewissen - ja, das gibt's leider schon und schon viel zu häufig.
Nur - wenn irgendwann die Meisten entscheiden, daß dies hier Gezeigte der "schönere" Weg ist, wer stellt denn dann all die tollen Sachen her, welche hier im Spiel genutzt werden ??
Die Technik kann man ja bestaunen - aber das Spiel an sich in den Himmel zu heben, finde ich den ehrlich arbeitenden Menschen nicht gerecht.
Naja ... man wird's wohl nicht mehr aufhalten können.