• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Spieler testet jedes Auto und liefert exakte Werte

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Spieler testet jedes Auto und liefert exakte Werte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: GTA 5: Spieler testet jedes Auto und liefert exakte Werte
 
wenn ich im Beitrag auf "Tests" klicke komme ich auf die Testseite von PCGames und nicht zu den Tests über die im Artikel gesprochen wird. Braucht ihr mehr Links die auf eure eigene Webseite zeigen?
 
Broughys Tests sind zwar nicht schlecht, geben aber kein voll umfängliches Bild. Die Streckenzeiten werden in einem Stadtrennen gefahren. Im Vergleich zu Stuntrennen oder Strecken, welche wesentlich anders aufgebaut sind werden sich da die Ergebnisse unterscheiden. Z.B. haben die Stuntrennen oft lange, steile Anstiege mit den Boosterfeldern (kann mit denen die theoretische max. Geschw. des jeweiligen Autos eigentlich überschritten werden?), Kurvenlage ist nicht so wichtig wenn man bergauf eh niedrigeres Tempo fährt bzw. die Kurven als Steilkurven weniger abbremsen erfordern. Und das "Flugverhalten" der Autos ist dort auch relevant. Broughys Videos zur Höchstgeschwindigkeit sind aussagekräftiger, aber auch leicht nachzumachen. Die Streckentests sind eher als gaaanz grobe Richtlinie zu nehmen.
 
Gute Idee, an der Umsetzung kann aber noch geschraubt werden. Beispielsweise werden die Autos unterschiedlich abgebremst, was zu unterschiedlichen Zeiten führt. Das aber die teureren Autos nicht unbedingt die besten sind, ist doch auch schon länger bekannt.
 
Gibt es doch schon seit Jahren und das nicht von Leuten die sich YouTuber schimpfen... Ich weiß nicht warum man nur denen immer wieder die Aufmerksamkeit schenken muss.
 
Broughys Tests sind zwar nicht schlecht, geben aber kein voll umfängliches Bild. Die Streckenzeiten werden in einem Stadtrennen gefahren. Im Vergleich zu Stuntrennen oder Strecken, welche wesentlich anders aufgebaut sind werden sich da die Ergebnisse unterscheiden. Z.B. haben die Stuntrennen oft lange, steile Anstiege mit den Boosterfeldern (kann mit denen die theoretische max. Geschw. des jeweiligen Autos eigentlich überschritten werden?), Kurvenlage ist nicht so wichtig wenn man bergauf eh niedrigeres Tempo fährt bzw. die Kurven als Steilkurven weniger abbremsen erfordern. Und das "Flugverhalten" der Autos ist dort auch relevant. Broughys Videos zur Höchstgeschwindigkeit sind aussagekräftiger, aber auch leicht nachzumachen. Die Streckentests sind eher als gaaanz grobe Richtlinie zu nehmen.


Oder man klickt sich nicht nur wild durch das Video um das Testergebnis visuell zu sehen, sondern schaut und vorallem hört sich seine Videos auch an, in denen er immer wieder auf die Stärken und Schwächen eingeht. ;)

Aber du hast schon recht, so ein Stadtkurs spiegelt nicht alle Streckentypen wider. Wie auch, es ist ein Stadtkurs und kein Stundkurs oder Offroad etc. Wie du dir sicherlich vorstellen kannst (steht ja auch im Artikel), betreibt er für diese Tests einen immensen Aufwand, sodass er gar nicht alle Streckentypen abdecken kann. Wie du schon gesagt hast, es ist nur eine Richtlinie. Er sagt auch immer wieder, dass die Ergebnisse nur seinem Fahrstil entsprechen (logisch), manch andere kommt vielleicht mit anderen Fahrzeugen besser zurecht.
 
Zurück