• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Sony nennt versehentlich PS4-Version

Langsam nervts. Versehntlich dies, versehntlich das, das geleakt und das und die Ankündigung war falsch und haste nicht gesehen.
 
Bitte lass es auch für PS4 kommen *_*

echt jetzt? kein bitte lass es auch für pc kommen, sondern für ps4?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich denke, es wird so oder so, zu einem Späteren Zeitpunkt für den PC, bzw., die Next Gen Konsolen erscheinen.
Rockstar möchte einfach nur die noch aktuellen Konsolen nutzen um darüber Geld zu verdienen.
Es werden sich so wieso sehr viele Leute für die noch bestehenden Alten Konsolen das Spiel kaufen und wahrscheinlich nochmal genauso viele für die neuen Konsolen bzw. den PC.
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das mit einem Release für PC und PS4 etc. neben einer besseren Grafik auch noch zusätzliche neue Features angeboten werden um den Anreiz darauf nochmal zu vergrößern, wenn man nicht eh schon das Spiel für die alten Konsolen besitzt.
 
Es werden sich so wieso sehr viele Leute für die noch bestehenden Alten Konsolen das Spiel kaufen und wahrscheinlich nochmal genauso viele für die neuen Konsolen bzw. den PC..

unwahrscheinlich. ;)

man muss es auch mal so sehen: mit der entwicklung von gta 5 wurde vermutlich vor 5 oder gar mehr jahren begonnen. ist doch nur logisch, dass es in erster linie für ps 3 und x360 erscheint.
 
unwahrscheinlich. ;)

man muss es auch mal so sehen: mit der entwicklung von gta 5 wurde vermutlich vor 5 oder gar mehr jahren begonnen. ist doch nur logisch, dass es in erster linie für ps 3 und x360 erscheint.

Das mag sein, ich kann mir aber nicht vorstellen, das sich Rockstar, das Geschäft auf den Next Gen Konsolen entgehen lässt.
Dazu kommt, dass eine Umportierung auf die neuen Konsolen nicht allzu langwierig sein sollte.
Es kommt halt immer drauf an, was Rockstar daraus machen will.
Einen einfachen Port ohne große Veränderungen zu der Version der alten Konsolen oder eben eine Angepasste Version an die Möglichkeiten der neuen Hardware.
 
Logischerweise will Rockstar nicht, dass die Leute von einer PS4- oder PC-Version wissen (wenn es für PC und Next-Gen-Konsolen erscheint, womit ich persönlich stark rechne).
Denn mittlerweile wissen wir ja, wie wichtig die Verkaufszahlen der ersten Wochen nach dem Erscheinen für Publisher sind und natürlich kaufen weniger Leute das Spiel für die PS3 und XBox 360 wenn man weiss, dass es ebenfalls für die neuen Konsolen und den PC erscheint.
Also selbst wenn die PS4-Version schon fix und fertig bei denen am Tisch liegt, wird das auf jeden Fall geheim gehalten.

Ich werde einfach etwas abwarten und dann werde ich schon sehen was passiert^^
Denn blöd fände ich es schon, wenn es drei oder vier Monate später für die PS4 mit besserer Grafik und vielleicht sogar mehr Inhalt erscheint und ich mir aber schon die PS3 Version gekauft habe.
 
ich bin einer der wenigen die da nicht mitspielen wird/würde. wenn ich mir ne aktuelle gta-version hole, dann zock ich die und gut is. ne zweite version davon, selbst mit 20% mehr inhalt, wird von mir nicht geholt.
 
Ich bin ohnehin der Meinung, dass GTA5 ausschließlich für die Next Gen-Konsolen und PC hätte erscheinen sollen.
Warum? Ganz einfach. Das hätte den Verkauf der neuen Konsolen ordentlich angetrieben.
 
Ich bin ohnehin der Meinung, dass GTA5 ausschließlich für die Next Gen-Konsolen und PC hätte erscheinen sollen.
Warum? Ganz einfach. Das hätte den Verkauf der neuen Konsolen ordentlich angetrieben.

Davon hätten Sony und Microsoft aber erstmal mehr profitiert als Rockstar selbst.

Ist nicht unwahrscheinlich, dass Next-Gen-Versionen erscheinen und dann vielleicht auch Upgrades angeboten werden. Neben Call of Duty: Ghosts hat Sony inzwischen auch angekündigt, dass für verschiedene, bislang nicht benannte, Spiele ein Upgrade von PS3 auf PS4 möglich sein soll. Darf man sich dann ähnlich vorstellen, als würden die Entwickler DLC verkaufen, nur eben ein Upgrade auf eine bessere Version. Ist für alle Seiten vielleicht sogar besser, als würde man die Spieler dazu zwingen, direkt eine neue Konsole kaufen zu müssen.
 
Wozu ne weitere Crap Konsolen Version, einfach ne PC Version und alle sind Bedient!!!!

MFG
 
Ich hoffe es mal. Wäre nicht so toll wenn es nicht für die Playstation 4 komme sollte. Wollte es nämlich zu aller erst auf der PS4 anspielen.



Zeus
 
Ich denk schon, dass es später eine Version auf PC, PS4 und XBOX One geben wird. Man will jetzt nurnoch die aktuelle Generation Geld aus den Taschen ziehen und dann bekommen die neuen Generationen das Spiel in 1080p/60FPS (PC noch höhere Auflösung).

GTA V wird jetzt nicht gekauft.
 
Ich bezweifle einen Vertippet. Rockstar wird Sony nur zurückgepfiffen haben. Eine Next Gen Version kommt sicher....
 
Die haben vermutlich einfach Angst, dass die Leute dann warten und sich das Spiel nicht gleich für PS3/Xbox 360 holen.
Der Hintergedanke bei Rockstar ist nämlich, dass es Spieler gibt, die dann das Spiel für mehrere Plattformen holen, wenn man es erst später ankündigt ;)
 
Zurück