• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Skandal oder künstlerische Freiheit? Interaktive Folterszene im 18er-Video (SPOILER)

Nachdem ich die Mission nun selber gespielt habe, kann ich nur feststellen, dass sie mich ziemlich abgestoßen hat. Das mag wie reine Heuchelei erscheinen, wenn man bedenkt was man ansonsten im Spiel tut, aber trotzdem fühlte es sich für mich extrem falsch an. Wenn es die Intention von Rockstar war, die Folter durch US Geheimdienste (und Folter im generellen) anzuprangern, erfüllt die Szene zumindest Teilweise den gewünschten Zweck. Wärend ich mich vor den Handlungen in der Szene ekel, finde ich es trotzdem nicht richtig, dass die Folter ihren Zweck letzendlich erfüllt (die Zielperson wird identifiziert). Wäre es so schlimm gewesen, wenn die gewonnen Informationen zur falschen Person geführt hätte, was schlussendlich nicht nur die Mittel sondern auch den Zweck kritisieren würde? Ich persönlich denke das nicht.

Immer dieses ganze Moralapostelgequatsche. Genau wie die eine mit ihrer Petition gegen Rockstar wegen der "Ermorderung" der armen Katzen und so. Ja so´n scheiss Viech hat mich letztens erst auf der PS3 angefallen als ich 5!!! Sterne losgeworden bin. Dachte ich speicher schnell und was? Kommt so´n Kackviech ausm Busch und killt mich. Danach gings dann erstmal auf Safari mit Bazooka ;)) Mach ich mal n Video von und schicks ihr damit sie wieder was zu Heulen hat.

So... genug abgeschweift. Folter: Spiel ab 18? Ja warum auch nicht. Da werden immerhin Pixel die Menschen zum Verwechseln ähnlich sehen gekillt. So bleiben wir hier mal kurz stehen. Menschen werden mittels Messer bis Minigun vernichtet. Ok. Dann hat man 3 Charaktere die Teils für das FIB interagieren. Dann nimmt man jemanden wie Trevor und gibt ihm genau diese Mission. JA ALS HÄTTE MAN DAS NICHT SCHON SPÄTESTENS IM TRAILER MITBEKOMMEN dass Mr. Philips ein Soziapath der übelstens Sorte ist. Ergo? Logisch. Also ich persönlich fand die Mission ganz gut umgesetzt (man ja die Wahl des Werkzeugs was doch nett ist) allerdings hätte sie nicht sein müssen. Mimosen sollten daher die Finger von GTA lassen.

Aber jetzt das Wichtigste; Wäre es im Spiel ein Kinderschänder gewesen dann würde hier bestimmt keiner rumheulen oder? ;)

Zurück