• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Rockstar bestraft Exploit-Nutzer mit explodierendem Fahrzeug

Hi

finde ich absolut richtig was Rockstar da macht wenn die Cheaten bzw Exploiten.

Ich würde sie ja Bannen beim ersten mal 1 Monat ab 2 für immer.

Finds eher klasse wenn Entwickler sich solche Späße mit denen Erlauben..die müssen richtig vergrault werden.

Es würde auch helfen, wenn man einen zumindest halbwegs effektiven Schutz hätte. Erinnert sich noch jemand an die Geldschwemme zu release?

richtig so, keine Macht den Cheatern, vor allem im Online-Modus ein absolutes NoGo

Ob Cheat oder ausnutzung von Exploids oder was es da noch so alles gibt.
Im Online Modus wissentlich andere Mitspieler zu betrügen, sofort sperren, für immer.
Mit solchen Betrügern habe ich Null Mitleid.

Ich finde die Bestrafungen passend und lustig. :-D Ich hasse nichts mehr als Typen, die Glitches bzw. Exploits zu ihrem Vorteil ausnutzen oder sogar cheaten. Und ich finde solche Art von Bestrafungen durchaus kreativ. :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mann, Mann, Mann wie vergrault hier doch manche sind. Ich find sowas viel amüsanter und besser als gleich den Bannhammer zu schwingen. Ich versteh es ja bi richtigen Cheats, ala Aimbots, Wallhacks etc, da gehört gebannt, da verstehe ich auch kein Mitleid habs auf eigener Haut erlebt wie Scheisse es ist wenn jemand im Team oder beim Gegner cheatet in CS.

Aber bei so nem Exploit wo einfach nur ein Modell das es im Spiel sowieso gibt in den MP gebracht wird, finde ich so eine Maßnahme viel besser und amüsanter. Bringt ja nix wenn man alle seine Spieler wegen jeder Kleinigkeit bannt.

Wie wär's denn damit, die Exploits einfach ganz zu enfernen? Oder ist man sich dafür bei Rockstar zu cool?

Habe bissher noch kein GTA gespielt, deswegen interessiert mich jetzt die Frage, welchen Nachteil man mit dieser Bestrafung hat?
Ist das Auto dann ganz weg (man muss also auch im Solospiel das Auto neu kaufen?)- und hat ein Charaktertot irgendwelche Auswirkungen?

Desweiteren: Cheater in Onlinespielen bannen finde ich aufjedenfall passend, es kann nicht sein, dass diese Leute den "legit" Spielern den Spass vermießen... deswegen habe ich auch z.b. früher mit D2 aufgehört, als man praktisch kein public game mehr machen konnte.... oder D3, weil die Spieler mit den bots einfach an alles kamen, ohne Anstrengungen zu unternehmen....

Ich denke für die Art Glitch ist das schon ok. Ein Bann wäre hier einfach zu krass. Was genau bringt es dem Spieler denn effektiv für Vorteile wenn er die Karre im Onlinemodus hat. Mittlerweile fährt eh fast jeder mit einem gepanzerten Kuruma rum. Wenn einer mit Aimbot oder Godcheat rumläuft gehört er gebannt. Das ist klar. Geldcheats finde ich muss jeder selbst wissen. Durch vieles Geld ist der Spieler nicht automatisch besser. Waffen und Tuning schaltet man über das Level frei und nicht per Geld. Ich kann mir immerhin auch einfach 10 Mio mit Echtgeld kaufen, ist das dann auch cheaten?

Also hier muss man einfach differenzieren. Ich denke die Leute die den Glitch genutzt haben, haben auch eher gelacht als die Karre plötzlich explodiert ist. :)

Zurück