Durch eine Petition zeigen die Spieler, das Interesse an einer Umsetzung da ist. Würde sich kein PC Spieler irgendwo melden, dann könnten sie auch denken: "Ach denen ist das doch eh scheißegal, warum uns in die Mühe machen."
Es schadet auf keinen Fall sowas zu machen. Je mehr da mitmachen, umso besser. Hat man ja bei Dark Souls zum Beispiel gesehen, ohne eine Petition hätte es bis heute keine PC Version gegeben.
naja schaden tut es sicherlich nicht ,aber recht hat er schon ,was pc verkaufszahlen betrifft ,da hat rockstar ja nun schon etwas erfahrung ,! die haben das schon gecheckt ,ob sich das lohnt oder nicht.
und da sie ihre fans nicht verärgern wollen bzw es sich sicher lohnt, (obwohl wenn man so manche komments von den only pc leuten liest...) werden sie ganz sicher,später eine pc version rausbringen. warum sie es nicht gleichzeitig zu den konsolenversionen bringen,wird wohl einfach an irgendwelchen deals mit microsoft und sony liegen,. wäre jedenfalls die plausibelste erklärung wie ich finde.
was die *schlechte pc portierung von gta IV angeht. gtaIV wurde ja nun auch primär für die konsolen entwickelt,wobei rockstar ja schon zugegeben hatte das sie da schon probleme hatten mit der hardware ,war halt das 1.gta auf den aktuellen konsolen.!
das *addon *ballad of gay toni, sah , zumindest auf der konsole schon deutlich besser aus ,als das hauptspiel.
gta IV war ja damals sehr cpu lastig, ja sone x box hatte 3 damals ziemlich hoch getaktete kerne. viele leute hatten damals aber noch nen dualcoreprozzi. die pc portierung lief nicht gut das ist richtig,das weiss rockstar sicherlich auch^^. ich bin mir ziemlich sicher das die pc portierung diesmal besser laufen wird. ich meine ich bin zwar kein entwickler ,aber sicherlich lernen auch die aus fehlern!