• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 PC: Voraussichtliche Uhrzeit für Preload auf Steam

Ich hoffe dass die Boxen evtl. auch schon ein paar Tage früher bei den Händlern rausgehen, dass ich meinen Key registrieren und den Download starten kann.
Am 14. erst noch die große Installation starten und die fehlenden Daten runter zu laden wäre ziemlich ätzend. :-/

Ich hoffe dass die Boxen evtl. auch schon ein paar Tage früher bei den Händlern rausgehen, dass ich meinen Key registrieren und den Download starten kann.
Am 14. erst noch die große Installation starten und die fehlenden Daten runter zu laden wäre ziemlich ätzend. :-/
Dass es ein paar Tage früher in der Box rausgeht, bezweifle ich.
Ich hatte noch nie so strikte Auflagen, wie beim letzten GTA auf der Konsole.
Auch werden die Games sehr selten mehrere Tage vor dem Release angeliefert.

Uiuiuiui also jetzt übertreiben die Medien den Hype wiedermal gehörig...WOW ich kann ein Spiel am 7.04 runterladen, damit ich es Pünktlich zum 14.04 zocken kann... und dabei ist noch nichtmal sicher wie es läuft usw. (wobei ich es mir schon vorstellen kann, dass sie es schon gut optimiert haben) dennoch sollte man erstmal die Füße still halten. Echtmal eine Woche vor Release und über ein halbes Jahr nach der NextGen Fassung jetzt wieder so ein trara zu veranstalten, das geht einfach nicht in meinen Kopp. Ja, ich will es auch zocken, ja, ich bin auch gespannt! Aber NEIN ich werde weder Vorbestellen noch mich dumm und dämlich Hypen lassen, damit ich ja die 5-700.000 Euro Online noch mitbekomme. Ich wette die bekomme ich auch nach Release bei mehreren Händlern uuuunndd dann weiß ich aber wenigstens wie das Game läuft und wie es mit den Kopierschutzmassnahmen bestellt ist und was der große unterschied Retail vs. Digital Version ist.

Dass es ein paar Tage früher in der Box rausgeht, bezweifle ich.
Ich hatte noch nie so strikte Auflagen, wie beim letzten GTA auf der Konsole.
Auch werden die Games sehr selten mehrere Tage vor dem Release angeliefert.

Ist doch Quatsch, selbstverständlich werden die Sachen meistens mehrere Tage vor Release an die Händler ausgeliefert, es fährt ja nicht jeder Laden am Releasetag zum Presswerk und holt sich dort seine Bestellung ab. Die meisten Händler haben feste Zeiten/Tage, zu denen sie neue Ware bekommen, denn die müssen ja am Tag vorher noch die Regale bestücken, damit auch diejenigen, die morgens schon vor der Tür stehen ihr Spiel bekommen.
Es ist richtig, dass sie die Spiele in vielen Fällen nicht vor Release rausgeben dürfen...was in Zeiten von Onlineaktivierung und Spielfreigabe auch ein eher veraltetes Prinzip ist.

Das wäre ein logistischer Albtraum solche Dinge erst am Tag vor dem Release anzuliefern, von den damit verbundenen Kosten mal ganz abgesehen.

Klare Fehlentwicklung. Eine Serie schafft sich auf dem PC selber ab. Gratulation Rockstars.
Ich werde zukünftig GTA wohl nur noch auf der Konsole zocken. SCHADE :(

Naja derzeit laden rund 62 GB Daten runter. Mit dann noch einem Day One Patch wären 64 GB gar nicht mal so abwegig.

Klare Fehlentwicklung. Eine Serie schafft sich auf dem PC selber ab. Gratulation Rockstars.

Welche Fehlentwicklung ? Das einzige Problem was ich wirklich sehe ist der drastische Releaseabstand dieses mal. Doppelt so lange auf die PC-Fassung warten wie damals schon bei GTA IV.

Welche Fehlentwicklung ? Das einzige Problem was ich wirklich sehe ist der drastische Releaseabstand dieses mal. Doppelt so lange auf die PC-Fassung warten wie damals schon bei GTA IV.

Ja, die extreme Verzögerung ist ein Faktor, dazu kommt dann ja wohl der - bis jetzt noch nicht bestätigte- "Onlinezwang" ..und eine grundsätzlich verstärkte Ausrichtung auf die Onlineinhalte .
Ich sag es mal so, es wird in kleinen Schritten gehen.

Sorry wenn ich das mal so Krass sage. nach deinem Avatar und Nick bist du Voller GTA Fan. Schön schön.
Aber was bringt dich zu der Annahme das GTA sich nicht schon lange beim PC verabschiedet hat?
PC Release Monate/Jahre nach Konsole, was soll man davon halten?
Wenn Rockstar interesse an PC hätte, würden sie es Zeitgleich zur Konsole bringen. Machen sie aber nicht.
Alles nur schlimmste Geld Macherei. Nicht falsch verstehen, die sollen ja ihr verdientes Geld verdienen.
Deshalb kann ich auch den Hype nicht verstehen.
Das Game ist schon, sagen wir es mal wie es ist, alt.
Nur weil es jetzt auf PC kommt, ist ja nicht in den Grundformen ein anderes Game.
Oder sehe ich da etwas falsch.
In meinen Augen ist das schlimmste Verarsche.
Rockstar, mit dem was ich so gelesen habe, legt mehr wert auf Zig Kopierschutz Maßnahmen als auf Spielbarkeit.

Meckern tut da keiner, alle sind nur Geil auf das Spiel.
Aber wenn dann wieder die nächste Gängelung von irgend einem anderen kommt, dann ist wieder Großes Geheule, aber bei GTA, da motzt niemand.
So wird sich auch in der nächsten Zeit nichts ändern und die Publisher/Entwickler können weiterhin machen was sie wollen.

Sorry wenn ich das mal so Krass sage. nach deinem Avatar und Nick bist du Voller GTA Fan. Schön schön.
Aber was bringt dich zu der Annahme das GTA sich nicht schon lange beim PC verabschiedet hat?
.
Sorry, mache es jetzt mal kurz, da ich noch weg muss. Die Kopieschtzgeilheit besteht erst seit GTA 4 ( inklusive Addons) danach ist keines mehr für den PC erschienen. Vorher war es einfach Disc einlegen / Code und fertig.
Ich hatte eigentlich gehofft das man da aus den Fehlern ( Social Club etc) etwas gelernt hat. Gut, wohl eher nicht :(

Aber warten wir bis zum endgültigen Release...

Hast Recht, ich habe vergessen zu schreiben, seit GTA 4 geht es so.

Aber ich denke mal, du weißt was ich meinte.:)

Zurück