• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: PC-Patch 1.01 korrigiert CPU-Auslastung, behebt Launcher-Fehler uvm. - Changelog veröffentlicht

Irgendwie habe ich seit dem Patch wieder mehr Probleme mit dem Spiel als zuvor. Mein PC-Setup ist leider in manchen Sachen nicht 100% für GTA V geeignet, da eine zu hohe RAM-Auslastung bei insgesamt 8 GB RAM das Spiel gerne crashen lässt, aber immerhin lief es vor dem Patch mit einem Gamebooster etc ohne einen einzigen Crash und jetzt stürzt es gefühlt wieder jede Stunde ab. Hoffe es kommt bald ein neuer Patch für diverse Performanceprobleme die bei vielen Nutzern auftauchen.
 
Tjo, das Spiel hat merkwürdige Phänomene... Performance ist bisher super, aber:

System: i5-2500K, 7970 HD GHZ, 12 GB DDR 3, Spiel auf SSD, Nichts übertaktet.

Tag 1 (Samstag), Omega-Treiber lief großartig. Beta-Treiber, lief stundenlang großartig.
Tag 2 (Sonntag), unverändertes System. Beim Start des Spiels ständig Black Screen. Treiber Downgrade von Beta auf Omega hat nichts gebracht.

Einstellungen von DX11 auf DX10.1 gestellt, läuft wieder. Nach ca. 2 Stunden Spielzeit dann auf einmal Textur-Fehler (diese langgezogenen Flächen), Flackern und teilweise Schattenfehler. Außerdem sieht es nicht mehr so schick aus.

Warte auf Patch -.-
 
Hmm iwie ergab der Patch bei mir keinen Unterschied von der Performance her, hab immernoch das Problem das hin und wieder an ganz unterschiedlichen stellen die FPS einbrechen wie sonst was. Wenn ich dann in den Optionen Schatten von Sehr Hoch auf Hoch stelle wieder anschlag 60Fps, dann kann ich die auch wieder hoch stellen -.-. Allerdings hatte ich jetzt 3mal das mir das Game abgestürzt ist.

Hier nochmal das System: i5 3570k@4,2Ghz GTX980 Spiel hab ich einmal auf ner SSD840Evo und ner HDD. Nachdem ich das auf die SSD gepackt hatte bekam ich abstürze...
 
Hatte das Spiel von Anfang an auf meiner Samsung 840 EVO SSD, vermutlich funktioniert deine Übertaktung nicht mit dem Game.
 
Zurück