In 4k ist das Spiel eine Offenbarung. Auch wenn ich das schon mehrmals erwähnte ich habe die PS3, PS4 und PC Version. Auf dem PC spiele ich es in 4k auf einer 980 GTX SC, 16 GB RAM und einem 4790k - den einzigen Kompromiss den ich für diese Auslösung eingehen muss, ist das Setting "Schattenqualität" von sehr hoch auf hoch zu setzten, ansonsten habe ich alles volle Möhre. Ich hätte nie gedacht, dass die Grafikarte derart performt. Alles ist gestochen scharf, AA benötigt man nicht, da die gerenderten Bilder mit DSR runtergerechnet werden (Sharpness 30
.
In den Standardsettings und mit "nur" FHD gleicht die PC Version stark der PS4 Version, ich habe beide direkt miteinander verglichen. Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht als ich die PC Version startete, da mich, trotz hoher Settings viel Aliasing störte (trotz 4x MSAA bei FHD), TXAA macht das BIld unscharf, kommt aber der Vegetation zugute.
Nachdem ich ein wenig mit den Settings gespielt habe (auch mit der Geforce Experience), habe ich beschlossen die höchste Qualitätseinstellung der Geforce Experience zu nutzten, AA zu deaktivieren und die Auflösung auf 4k zu drehen, sowie die Schattenqualität "nur" auf hoch zu setzen. Das für mich beste Erlebnis für GTA V. So habe ich mir das von Anfang an vorgestellt und so werde ich es zum 2. Mal durchspielen (das erste Mal auf der PS3
).
Im übrigen finde ich den Videovergleich sehr gelungen!