• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 Online gespielt: Ersteindruck mit exklusiven Screenshots und Videos

Bei mir funktioniert es leider noch nicht. Ich hoffe, sie bekommen das heute noch hin. Mit diesem enormen Ansturm hätten sie rechnen müssen.
 
Bei mir ist es gerade so, dass sobald ich eine Mission/Job starte, er umgehend als fehlgeschlagen angezeigt wird. Ganz großes Kino. Momentan einfach nur langweilig für mich.
 
Bei mir funktioniert es leider noch nicht. Ich hoffe, sie bekommen das heute noch hin. Mit diesem enormen Ansturm hätten sie rechnen müssen.

Sie haben damit gerechnet und ihre Server aufgestockt. Was hätten sie sonst noch machen sollen? Für Milliarden von Dollars Server kaufen, damit die nach 2 Wochen nach dem Release nicht mehr gebraucht werden? :$
 
immer diese ungeduld. Ich freu mich eher, dass Rockstar sich echt meeeegamühe gibt, ein zusätzliches KOSTENLOSES Riesending (was als eigenständiges Spiel durchgehen könnte) zu wuppen.
Bis ich alle Gebäude im Offline-Modus gekauft habe und deren Missionen bewältigt habe, habe ich zum Glück noch Zeit. So, dass ich getrost etwas Geduld üben kann, bis Online es losgeht.
 
Sie haben damit gerechnet und ihre Server aufgestockt. Was hätten sie sonst noch machen sollen? Für Milliarden von Dollars Server kaufen, damit die nach 2 Wochen nach dem Release nicht mehr gebraucht werden? :$

Nein, es ist natürlich viel besser, die Server solange überlastet zu lassen, bis genügend Spieler keine Lust mehr haben und das Spiel weiterverkaufen. Geniale Logik, die du da verfolgst.:$
 
Also ich hatte jetzt auch Glück bzw vielleicht kommt Rockstar nun bereits mit dem Ansturm klar, was ich beeindruckend fände. Allerdings: So weggeblasen, wie ich gehofft hatte, hat mich davon bisher leider nichts. Die 500 Missionen dürften einfach zu erreichen sein, wenn 70-80% (geschätzt) aus Team Deathmatches besteht. Auch alle anderen "Jobs" funktionieren inzwischen, unterscheiden sich aber teilweise massivst in Sachen Qualität. Ich hab eben ein DM in Devon Westons Haus gezockt, das nachdem einer der Spieler ausstieg/disconnected wurde, total lächerliche Spawnpoints hatte. Die UZI und die abgesägte Schrotflinte sind zumindest gefühlt, völlig Overpowered, die tatsächlichen Missionen, die ich bisher spielen konnte, waren an Eintönigkeit nicht zu übertreffen (Hole Auto von Punkt A, schüttele etwaige Verfolger ab und bringe es zu Punkt B.) Leider geben die offenbar am meisten Geld und Erfahrung, zumindest am Anfang. Ich hoffe inständig, das die Qualitätskurve einen steilen Anstieg macht. An der Grafik wurde teils doch recht kräftig geschraubt. Viel wirkt jetzt eher wie Plastik bei den Figuren, was manchmal echt unfreiwillig witzig aussieht. Der Charakter"editor" ist meines Erachtens ein Witz. Lustig isser ja schon, aber naja die Möglichkeiten der Einflussnahme halten sich in Grenzen. Saints Row macht DAS definitiv um Welten besser.

Mein schlimmster Kriikpunkt war bisher aber, als ich im Stripclub war (jaja ich weiß, aber keine Mission funzte ;) )und keine Bargeld in der Tasche hatte, ich umgehend in den Shop geschickt wurde, wo man Ingame Geld gegen Echtgeld kaufen kann. Und der Gegenwert kann einfach nur ein Scherz sein. Am Lag muss natürlich auch gearbeitet werden, entweder das oder ich bereits die ersten Cheater gesehen, was ich nicht glaube :P Alles in Allem weiß ich absolut noch nicht was ich davon halten soll. Dem Hype wirds in meinen Augen bis jetzt aber nicht mal ansatzweise gerecht. Mal sehen, was mit höheren Rängen und mehr Geld da noch geht (Appartements, Autos, etc)
 
wow, zuerst dachte ich, ich bilde mir das ein. aber in anderen foren sagen viele dasselbe. seit dem update (welches ich dacht es sei nur für den online part), haben sie nebenbei einfach mal das kantenflimmern in der offline version DEUTLICH reduziert. Langsam frag ich mich, WIE bekommen die das auf der 8 jahre alten Konsole hin. HAMMER! Zum Glück konnte ich mich davon richtig bestätigen. Ein Freund hatte das update noch nicht drauf und beide haben den gleichen fernseher mit den gleich einstellungen. Am dollsten sieht man das tagsüber in der stadt den unterschied... sehr cool...
 
Also die Rennen sind klasse und am Ende schöne Grüße vom Winner mit nem Stinkefinger :-D Ich bin erst im Rang 4 daher kann ich nicht viel dazu beitragen aber ein Bug hat mich besonders geärgert, sobald ich die Maske aufsetze kann ich sie nur absetzen wenn ich unterm Inventar die Kopfbedeckung wechsel, also nicht direkt unter Maske und dann ist mein Kopf automatisch glatt rasiert :( Muss ich mir jetzt jedesmal beim Barbier neue Haare aufsetzen lassen oder wie :)

Bis auf ein paar Lags läuft das Spiel schön flüssig inklusive Polizeiaufkommen. Bei GTAIV gab es immer FPS-Einbrüche (XBOX360), sobald sich mehr als 5 Spieler an einer Position befanden und Unsinn getrieben haben .

Ich wunder mich, dass einige LPler immer panisch die Bank suchen um ihr Bargeld sicher zustellen, dabei braucht man nur zum Handy greifen und sich bei der Bank einloggen ;) Schade eigentlich, denn der Weg zur Bank hätte sein Reiz gehabt. Zwar gibt es den 100$ Passivmodus aber den kann man in der Eile mal schnell vergessen.

Es ist auf jedenfall ein anderes Spielgefühl mit anderen Spielern zu zocken und macht irre spaß bis JETZT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es leider noch nicht. Ich hoffe, sie bekommen das heute noch hin. Mit diesem enormen Ansturm hätten sie rechnen müssen.

ich glaube mittlerweile, dass es schlichtweg unmöglich ist, solch einen punktuellen ansturm zu bewältigen.
wenn um punkt xx uhr xx millionen menschen einen login versuchen, dann bricht vermutlich jedes system zusammen.
dafür wirds einfach (noch) keine zufriedenstellende lösung geben.
 
Hallo kan mir jemand helfen auch wen das mit dem thema nichts zu tun hat bin neu hier ?
Ich kann spiele wie battelfield 3,Call of Duty alle mit freunden Online spielen aber gta 5 funktioniert nicht mit freunden.
Aleine funktionierts aber werde rausgeschmiesl wenn ich eine mission starte wo dan steht time out kere zu gta5 story zurück
 
Hallo kan mir jemand helfen auch wen das mit dem thema nichts zu tun hat bin neu hier ?
Ich kann spiele wie battelfield 3,Call of Duty alle mit freunden Online spielen aber gta 5 funktioniert nicht mit freunden.
Aleine funktionierts aber werde rausgeschmiesl wenn ich eine mission starte wo dan steht time out kere zu gta5 story zurück

Junge Junge .. wozu gibts hier n Forum sagmal?:B
 
Zurück