• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 Online: Erste Details und Screenshots zur Online-Spielwelt

Wie ich schon mal sagte, klingt das alles wirklich unglaublich.
Die Frage ist dann nur, wie sich das wirklich nachher auf den Konsolen umsetzen lässt, ich spreche mal von Bugs etc.

Da man bei dieser Art Online Game, doch sehr viele Variablen beachten muss.
Hinzu kommt, das die alten Konsolen, auch nicht mehr wirklich das Gelbe vom Ei sind, rein von der Hardware her.
 
Wie ich schon mal sagte, klingt das alles wirklich unglaublich.

Die Frage ist dann nur, wie sich das wirklich nachher auf den Konsolen umsetzen lässt, ich spreche mal von Bugs etc.



Da man bei dieser Art Online Game, doch sehr viele Variablen beachten muss.

Hinzu kommt, das die alten Konsolen, auch nicht mehr wirklich das Gelbe vom Ei sind, rein von der Hardware her.



alles was die konsole nich berechnen kann wird von der cloud übernommen
 
Wie ich schon mal sagte, klingt das alles wirklich unglaublich.
Die Frage ist dann nur, wie sich das wirklich nachher auf den Konsolen umsetzen lässt, ich spreche mal von Bugs etc.

Da man bei dieser Art Online Game, doch sehr viele Variablen beachten muss.
Hinzu kommt, das die alten Konsolen, auch nicht mehr wirklich das Gelbe vom Ei sind, rein von der Hardware her.

Das Game ist extra für die Current-Gen optimiert, daher glaube ich das es auch gut umgesetzt wurde. Wahrscheinlich auf Kosten der Grafik, denn die Texturen sind schon sehr matschig aber das ist mir egal, wenn ein Spiel dafür jede Menge Spaß bietet und flüssig läuft. Bugs wird es auf jeden Fall geben, ich habe bis jetzt noch kein Open-World Game erlebt, dass Bugfrei war.

Die Idee mit dem Geld deponieren finde ich echt klasse. Da raubt man auf PAYDAY Art eine Bank aus und später auf dem Weg zur seiner Bank wird man vom anderen Spielern wieder erleichtert :) Oder was ist wenn man sich selber in der Bank auffällt und die gerade von anderen überfallen wird? :-D glaube nicht, dass man dann eben schnell in den Passiv-Modus wechseln kann wenn man mit soviel Bares herumläuft.

Und theoretisch müsste auch für alle 16 Spieler die Möglichkeit bestehen eine Luxus Villa zu besitzen bzw. kaufen. Ich vermute, dass es dann wohl noch billige Apartments geben wird und somit die Anzahl an Immobilien sehr hoch sein wird. Es könnte auch sein, dass die Luxus Villen auch begrenzt zur Verfügung stehen z.B auf 10. Und was wenn man ein Luxus Immobilie besitzt, diese aber bereits an jemand anderen verkauft wurde? Wird dann automatisch ein Server gesucht wo meine gekaufte Immobilie frei ist? Ich hoffe, dass diese auch sehr teuer sind, damit nicht jeder damit protzen kann :-D Es gibt noch so viele Fragen ich bin echt gespannt was noch kommt. Meine Erwartungen sind bereits übertroffen.
 
Das Game ist extra für die Current-Gen optimiert, daher glaube ich das es auch gut umgesetzt wurde. Wahrscheinlich auf Kosten der Grafik, denn die Texturen sind schon sehr matschig aber das ist mir egal, wenn ein Spiel dafür jede Menge Spaß bietet und flüssig läuft. Bugs wird es auf jeden Fall geben, ich habe bis jetzt noch kein Open-World Game erlebt, dass Bugfrei war.

Die Idee mit dem Geld deponieren finde ich echt klasse. Da raubt man auf PAYDAY Art eine Bank aus und später auf dem Weg zur seiner Bank wird man vom anderen Spielern wieder erleichtert :) Oder was ist wenn man sich selber in der Bank auffällt und die gerade von anderen überfallen wird? :-D glaube nicht, dass man dann eben schnell in den Passiv-Modus wechseln kann wenn man mit soviel Bares herumläuft.

Und theoretisch müsste auch für alle 16 Spieler die Möglichkeit bestehen eine Luxus Villa zu besitzen bzw. kaufen. Ich vermute, dass es dann wohl noch billige Apartments geben wird und somit die Anzahl an Immobilien sehr hoch sein wird. Es könnte auch sein, dass die Luxus Villen auch begrenzt zur Verfügung stehen z.B auf 10. Und was wenn man ein Luxus Immobilie besitzt, diese aber bereits an jemand anderen verkauft wurde? Wird dann automatisch ein Server gesucht wo meine gekaufte Immobilie frei ist? Ich hoffe, dass diese auch sehr teuer sind, damit nicht jeder damit protzen kann :-D Es gibt noch so viele Fragen ich bin echt gespannt was noch kommt. Meine Erwartungen sind bereits übertroffen.


Interessant wäre ja auch, wenn man in die Häuser, (Appartments und Villen) einbrechen könnte um dort Gegenstände von anderen Spielern zu stehlen oder sie eben zu demolieren. ;)
 
Interessant wäre ja auch, wenn man in die Häuser, (Appartments und Villen) einbrechen könnte um dort Gegenstände von anderen Spielern zu stehlen oder sie eben zu demolieren. ;)

Das ist wirklich interessant. Verdammt, dann brauche ich unbedingt Bodyguards, denn eine Kameraüberwachung nützt mir nicht viel wenn ich allein im Haus bin. Oder ich ruf dann die Cops an :-D
Jetzt muss man evtl. auf seinen teuren Schlitten aufpassen, wenn man sie irgendwo auf dem Seitenstreifen abstellt :) Und 10 freie Plätze in der Garage sind wirklich ausreichend. Hab mich beim Vorgänger immer geärgert, weil ich mein Fuhrpark auf der ganzen Karte verteilen musste wo eben Speicherplätze frei waren.
 
Kann man sich auch als Cop hocharbeiten und Gangster festnehmen ???

das wäre toll!

Falls es noch keine Cop Jobs etc. gibt ,bitte nachliefern ;)
 
Kann man sich auch als Cop hocharbeiten und Gangster festnehmen ???

das wäre toll!

Falls es noch keine Cop Jobs etc. gibt ,bitte nachliefern ;)

So etwas in der Art hab ich mir auch gewünscht, zumal es eine breite Palette an Polizei-Vehikel gibt und ich diese gerne als Cop steuern würde, so ähnlich wie bei der LCPD First-Response-Mod. Man fährt Streife und über Funk wird ein Bankraub gemeldet der dann auch auf der Karte sichbar wird und man zu den NPC-Einheiten zustoßen kann und die Räuber dann dingfest macht.

Die Idee ist zwar super aber das passt irgendwie nicht zu den Sachen die im Video vorgestellt wurden. Man bräuchte quasi ein seperaten Charackter und ein komplett separates Levelsystem extra für den Cop zugeschnitten mit Haus und pipapo. Aber wenn R* noch nach Release am Ball bleiben will, wer weiß welche Sachen noch kommen ;)
 
Klingt mal richtig genial. Fand den GTA4 MP schon sehr gut aber dieser klingt ja noch besser. Das ist ja fast wie ein GTA Koop Modus!
 
Zurück