• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Grafikvergleich mit GTA 4 im Video

Wirklich sehr beeindruckend, vor allem wenn man sich immer vor Augen hält, auf welcher Hardware das alles läuft.

Da bin ich ja dann wirklich mal gespannt, sofern es auch für die Next Gen Konsolen erscheint, ob es da dann auch noch einen wirklichen Grafischen Sprung nach vorne gibt.

Ich hoffe natürlich nicht auf einen reinen Port

Echt? Ich erkenne überhaupt keinen Unterschied zeitweise. Der Baum, bzw die Krone entspricht genau dem Gemüse aus GTA4. Die Blätter bewegen sich nach wie vor nicht, wenn man durchrennt und Autos und Strassen sehen auch nicht besser aus als GTA4 auf dem PC.

also für das bisschen mehr Detail in den Texturen scheint sich der Spielekauf und die fünf Jahre Wartezeit ja richtig zu lohnen

Man beachte auch auch das starke Kantenflimmern bereits in mittleren Entfernungen, die extrem flachen Wasser-Shader und die unnatürlich scharfkantig geworfenen Schatten, die grobpixelien Texturen in der Nahansicht sowie die grobmotorische Joypadsteuerung.
Scheiß Konsolendreck!

GTA 5 ist ein aktuelles Thema, ob's dirpasst oder nicht. Abgesehen davon ist diese sogenannte "Thread-Nekromantie" eh nur eine Erfindung meinungsloser Einfaltspinsel, es spricht absolut nichts dagegen auf Threads zu antworten, und wenn sie 10Jahre alt sind!

Tatsache ist, dass hier erst mal technisch minderwertige Versionen herausgebracht werden, und die Versionen, welche es eigentlich von Anfang an hätte geben sollen künstlich hinausgezögert werden - einfach nur um doppelt abzusahnen. Große Frechheit, was aus Computerspielen geworden ist - nichts anderes als ein Spielball von widerwärtigen Kapitalisten.

Videos hier taugen imho nur bedingt für einen realistischen Vergleich. Dazu sind diese zu komprimiert und von der Qualität selbst teils zu schlecht. Bedingt dadurch, daß man diese als normaler Internetuser mit normalem Verbindungstempo auch anschauen können muß.

Außerdem kenne ich die Konsolenfassungen von GTA IV und V und da gibts einen deutlichen, um nicht zu sagen massiven Sprung in der grafischen Qualität. Trotz gleicher Plattform PS3. Da würde es mich wundern, wenn dieser bei einer PC-Fassung ausbleiben würde. Erst recht im Hinblick auf die zwischenzeitlich gestiegenen Hardwareleistungen u.s.w.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück