• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Geheime Video-Präsentation auf der E3 2012 gezeigt? - Neues Foto sorgt für Spekulationen

Wäre kein sonderlich ungewöhnlicher Vorgang, dass Entwickler so eine Messe nutzen um sich untereinander auszutauschen und den Fortschritt an ihren Projekten auch untereinander zu präsentieren. Nicht immer ist da dann gleich die Öffentlichkeit willkommen.
Schade, dass es keine neuen Infos gibt aber irgendwie find ich es auch richtig. Was dabei rauskommt, wenn man jedes kleine bisschen gleich in die Welt rausschreit zeigt sich grad bei D3 - es wird ein Hype produziert und eine Erwartungshaltung aufgebaut, die nicht erfüllt werden kann.
 
Hier auch was interessantes:

http://www.gtanext.de/news,id265,befindet-sich-gta-5-finalen-beta-test.html
 
GTA 5 kommt für PC, mit DX11, Mod-Tools und Lan-Modus für den MP. :-D
Das wäre schön.
 
Wegen diesem Bild machen die so einen Aufstand?...Auf Messen ist es nun einmal üblich das es ruhige Zonen gibt, wo man sich nicht anschreien muss, weil da sabbernde geile Jungs die Messe-Babes belabern, dass sie sich bücken sollen..
Dort wurde unter Garantie über GTA5 gesprochen.
 
Ja klar. Wie bescheuert ist das den. Bestimmt werden die auch Gta 5 nach der Jahre langen Entwicklung unter Verschlossenen Türen im Keller spielen und es neimadenm Verkaufen. haha :D Lächerlich ist das einfach nur...
 
@kommentator:

Das ist Rockstargames. Die brauchen das Spiel nicht öffentlich vorstellen. Das haben die wirklich nicht nötig.
Die zeigen einen einzigen Trailer und alle flippen total aus. Danach kann Rockstar einfach abwarten, weil mehr über das Game spekuliert wird als an der Börse.
So kreiren sie sich nen bischen Hype, der dann, wenn irgend wann ein 2ter Trailer released wird schon so groß ist, dass er sich
a) erstmal nicht so schnell in Luft auflöst
und
b) im Prinzip damit schon 90% aller Verkäufe gemacht wurden (im Sinne von: Jeder wills haben, und sobald möglich wirds auch jeder vorbestellen).

Einfach Taktik, die in den letzten Jahren immer einfacher geworden ist.
(Ich persönlich geb da ja der Generation Call of Duty die Schuld, aber das ist nur meine Meinung)
 
@kommentator:

Das ist Rockstargames. Die brauchen das Spiel nicht öffentlich vorstellen. Das haben die wirklich nicht nötig.
Die zeigen einen einzigen Trailer und alle flippen total aus. Danach kann Rockstar einfach abwarten, weil mehr über das Game spekuliert wird als an der Börse.
So kreiren sie sich nen bischen Hype, der dann, wenn irgend wann ein 2ter Trailer released wird schon so groß ist, dass er sich
a) erstmal nicht so schnell in Luft auflöst
und
b) im Prinzip damit schon 90% aller Verkäufe gemacht wurden (im Sinne von: Jeder wills haben, und sobald möglich wirds auch jeder vorbestellen).

Einfach Taktik, die in den letzten Jahren immer einfacher geworden ist.
(Ich persönlich geb da ja der Generation Call of Duty die Schuld, aber das ist nur meine Meinung)

Hmmm. Wenn du meinst. Ich wäre froh wenn die was verraten würden. Und ich glaube , dass ich mich genaso auf Gta 5 freuen würde wie ,wenn die die
ganze Zeit nichts sagen. Das glaube ich zumindest. Kann auch sein dass ich mich irre.
Die strategie die Rockstar Games betreibt, klappt aber auch nur bei guten Speilen. Wenn das Spiel schlecht ist, dann kannst du dich in Schweigen
höllen soviel du willst, wirst das Spiel dadurch nicht viel besser machen lol :D
 
@kommentator:

Das ist Rockstargames. Die brauchen das Spiel nicht öffentlich vorstellen. Das haben die wirklich nicht nötig.
Die zeigen einen einzigen Trailer und alle flippen total aus. Danach kann Rockstar einfach abwarten, weil mehr über das Game spekuliert wird als an der Börse.
So kreiren sie sich nen bischen Hype, der dann, wenn irgend wann ein 2ter Trailer released wird schon so groß ist, dass er sich
a) erstmal nicht so schnell in Luft auflöst
und
b) im Prinzip damit schon 90% aller Verkäufe gemacht wurden (im Sinne von: Jeder wills haben, und sobald möglich wirds auch jeder vorbestellen).

Einfach Taktik, die in den letzten Jahren immer einfacher geworden ist.
(Ich persönlich geb da ja der Generation Call of Duty die Schuld, aber das ist nur meine Meinung)
Das ist soviel Unfug auf einem Haufen :-S
Das ist nicht nur Rockstar sondern auch viele viele andere Entwickler. Warum sollten die sich nicht untereinander mal was präsentieren dürfen. Warum muss immer und überall gleich die Öffentlichkeit eingebunden sein?

Wie genau Hypes funktionieren kann man übrigens nicht mal sagen. Aber mit dem Fehlen von Informationen macht man es eher nicht. Der Trailer hat die Leute natürlich angefixt und sie wollen mehr wissen. Aber der Hype wäre unendlich größer gewesen, wenn jetzt nen Trailer mit 20sek Gameplay erschienen wäre. Dann hätten sich die Leute drauf gestürzt und das Ding Pixel für Pixel auseinander genommen. So gesehen macht Rockstar eigentlich alles richtig. Sie bauen eben keine Erwartungshaltung auf in dem sie immer wieder Informationsschnipsel rauslassen.

Und was Call of Duty damit jetzt schon wieder zu tun haben soll entgeht mir wirklich völlig :B
 
Hui, Entwickler treffen sich auf einer Messe zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch.
Hui, Entwickler diskutieren und reden über aktuelle Projekte.
Hui, es gibt en Foto des Konferenzraumes.

Hui, PCGames braucht wohl noch ein paar Klicks? ;-)

Nachtrag: Ist nicht böse gemeint, aber diese Klatsch- und Tratsch-Beiträge stören doch langsam....
 
Zurück