• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5 für PC: Ankündigung am 24. Dezember und Release am 14. März 2014 - Gerüchte durch Amazon-Support

reddit.com...uiuiui. Die Seite ist ja für Klamauk ähnlich bekannt wie 4chan.
Aber gut, unrealistisch ist das Datum für die Ankündigung ja nicht. Und der Releasezeitraum passt auch.

Immernoch Streik?

Naja, aber irgendwer muss ja noch arbeiten. :D

Roboter, Computer und andere automatisierte Systeme :top:
Amazon hat doch gesagt dass der Streikt nix bringt und der Arbeitsfluss weiter vorhanden bleibt :-B

Computer... einst erfunden um die Arbeit zu erleichtern - ersetzen sie heute die Arbeit ;-)

@ Topic
Ich freue mich sehr auf GTA 5 für den PC falls das wirklich mal langsam kommen sollte.
So ein Game will ich ohne Kompromisse auf dem PC genießen.

Zuletzt bearbeitet:
GTA ist eher realistisch (wobei ich den Begriff nur sehr ungern in Verbindung mit GTA bringe, da GTA den Realismus ebenfalls nicht gerade mit dem Löffel gefressen hat). Aber wenn ich gezwungenermaßen gerade einen Vergleich zwischen GTA und Saints Row ziehen muß ist das Thema "GTA ist mehr realistisch" am ehesten einer der wichtigen Ansetzpunkte. Und GTA ist auf einem "etwas dezenteren" Wege sozialkritisch während man bei Saints Row die volle Keule an Unrealismus und Sozialkritik vorgesetzt bekommt. Ganz zu schweigen von Superkräften, klettern an einer startenden Rakete inkl. Absprung u.s.w. Was für einige Geschmäcker sicher auch too much sein kann.

Beide Serien finde ich für sich gesehen gut, würde sie aber nur ungern miteinander vergleichen wollen und erst recht nicht in Bezug darauf, welche denn nun besser ist und welche nicht, da sich beide trotz diverser Ähnlichkeiten (Open World, Gangster etc.) trotzdem zu sehr voneinander unterscheiden als daß ich diese miteinander vergleichen würde wollen. Wobei die bessere, tiefgreifendere Charakterdarstellung hat eindeutig GTA.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre schön wenn es so wäre aber ich glaube irgendwie nicht daran, dass ein einfacher Amazonsupportmitarbeiter mehr weiß als andere. Dauert ja nicht lange bis man weiß ob etwas dran ist. Wäre auf jeden Fall ein sehr sehr schönes Weihnachtsgeschenk.

So ein Game will ich ohne Kompromisse auf dem PC genießen.

Meine Worte! Hätte genauso gut von mir kommen können. :finger:
Und wenn ich doch technische Kompromisse eingehen muss dann muss neue Hardware her.

Also Saints Row mit GTA zu vergleichen finde ich ja schon fast eine Frechheit.

Diese beiden Spiele unterscheiden sich wie Tag und Nacht, Saints Row setzt eher auf Quantität und GTA auf Qualität.

Alleine schon das Fahren macht in Saints Row keinen Spaß und die Automodelle sind auch abgrundtief schlecht.

Mehr brauche ich dazu auch nicht sagen, vor allem die Autos stehen bei solchen Open World Titeln normalerweise an erster Stelle.

Das war auch so ein Grund warum mir Sleeping Dogs nicht gefallen hat, lieblose Automodelle und schlechte Fahrphysik...

Diese beiden Spiele unterscheiden sich wie Tag und Nacht, Saints Row setzt eher auf Quantität und GTA auf Qualität.

Alleine schon das Fahren macht in Saints Row keinen Spaß und die Automodelle sind auch abgrundtief schlecht.

Mehr brauche ich dazu auch nicht sagen, vor allem die Autos stehen bei solchen Open World Titeln normalerweise an erster Stelle.

Das war auch so ein Grund warum mir Sleeping Dogs nicht gefallen hat, lieblose Automodelle und schlechte Fahrphysik...

Im Zweifelsfalle unterscheiden sich die Titel schon beim Budget...und zwar erheblich. Das ist auch deutlich spürbar.:-D

Saints Row hat mich bisher noch nicht fesseln können, Sleeping Dogs (Nahkampf), Vice City und San Andreas hingegen schon.

Jaja, und seit wann sind die Automodelle und die Fahrphysik in GTA gut? Mit Mods vielleicht aber sicherlich nicht vanilla.... :-B

vorallem, in Saints Row 4 fährt doch kein Mensch mehr in anbetracht dessen das man Superkräfte hat

@LordCrash
Von gut hat niemand etwas gesagt, das war ein Vergleich zu Saints Row und Sleeping Dogs, und da kann sich GTA mit seiner Fahrphysik und den Car-Models weit absetzen, auch was das Schadensmodell betrifft.

Das wirkt bei diesen beiden Spielen einfach ziemlich "billig".

Das man GTA nicht mit einem Arcade Racer geschweige den einer Simulation vergleichen kann, stimmt, da liegen immer noch Welten dazwischen.

Und wie ich schon sagte wird die PC Version eh nur interessant wenn wieder Custom Cars rauskommen, vor allem von den Russischen und Polnischen Moddern, da freue ich mich schon drauf :D

Ich sage nur http://gtamania.ru/ im Auge behalten ;)

Die sollen mal langsam Gas geben die PC Spieler haben sie groß gemacht und jetzt werden sie als 2te Wahl angesehen ...

@LordCrash
Von gut hat niemand etwas gesagt, das war ein Vergleich zu Saints Row und Sleeping Dogs, und da kann sich GTA mit seiner Fahrphysik und den Car-Models weit absetzen, auch was das Schadensmodell betrifft.

Das wirkt bei diesen beiden Spielen einfach ziemlich "billig".

Das man GTA nicht mit einem Arcade Racer geschweige den einer Simulation vergleichen kann, stimmt, da liegen immer noch Welten dazwischen.

Und wie ich schon sagte wird die PC Version eh nur interessant wenn wieder Custom Cars rauskommen, vor allem von den Russischen und Polnischen Moddern, da freue ich mich schon drauf :D

Ich sage nur GTA 5, GTA 4, Mafia 2 im Auge behalten ;)
Also ich persönlich finde die Fahrphysik in Sleeping Dogs am "spaßigsten". Alleine die Möglichkeit, andere Fahrzeuge schön effektreich zu rammen, macht schon Laune. In Saints Row finde ich die Fahrphysik auch schlechter.

Von den Modellen her sehe ich auch Sleeping Dogs vor GTA (ungemoddet). Bei den Mods hingegen wird es wieder schwierig, eine gut Mischung zu finden. Ich bin kein Freund von einem Fuhrpark, bei dem High-Res Sportwagen neben Vanilla-Taxis fahren. Und da GTA V wieder für die Currentgen Konsolen entwickelt wurde, bezweifle ich irgendwie, dass sie das VRAM-Speicherproblem gelöst haben aus GTA IV (Stichwort Taxibug).... ;-)

Beim Schadensmodell ist imo auch GTA vorne.

Die sollen mal langsam Gas geben die PC Spieler haben sie groß gemacht und jetzt werden sie als 2te Wahl angesehen ...

die pc-spieler haben weder die gta-entwickler noch gta selbst wirklich groß gemacht.

unabhängig davon, ob es überhaupt irgendwas zur sache tut, wer wen groß gemacht hat. ;-)

Zurück