• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Ausführliche Gameplay-Details aufgetaucht - Erdbeben und Geiselnahme in Grand Theft Auto 5?

"den Einsatz von Hunden"
ich habe echt kein bock, hunde abzuballern...ich hoffe das diese info falsch ist.
da man im spiel zwangsläufig bei missionen auf polizei stößt wird man dann ja gezwungen auf diese zu schießen...
 
oO
Du hast Probleme, solange es Tiere sind, klingt meiner Meinung nach sogar nach wahnsinniger Abwechslung und verschiedensten Szenarien und Polizeiköter, die einem hinterherjagen werden auch sehr gut zur Atmosphäre beitragen!!

Wenn all die Punkte eingehalten werden, dann steht uns ein Meisterwerk der höchsten Klasse bevor!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@uglygames

Wer Menschen (Unechte/Pixelmenschen etc.) abknallen kann, kann auch Hunde (Unechte/Pixeltiere etc.) abknallen. Zumal man IMMER daran denken sollte und auch vor allem wissen sollte, dass all das nur ein Spiel ist und es sich um Pixel handelt die man mit weiteren Pixeln Eliminiert :)
 
"den Einsatz von Hunden"
ich habe echt kein bock, hunde abzuballern...ich hoffe das diese info falsch ist.
da man im spiel zwangsläufig bei missionen auf polizei stößt wird man dann ja gezwungen auf diese zu schießen...
Was läuft in unserer Welt eigentlich falsch, dass so viele Leute ein Problem damit haben wenn Tieren Gewalt angetan wird aber bei Menschen noch gejubelt wird wenn sie abgeschlachtet werden, Hauptsache sie wurden vorher eindeutig als die "bösen" deklariert? Ausserdem solltest Du Dir mal bewusst machen, dass es sich hier um ein Spiel handelt und nicht um die Realität. Ich hab kein Problem damit virtuellen Tieren und Menschen eine vor den Latz zu knallen. Ich hab auch mit Freuden Katzen auf meine Schrotflinte gesteckt :-D (MIIIIAAAAAUUUU), obwohl ich Katzen sehr mag.

Ernsthaft, warum ist jeder Zweite bei Tieren so sensibel?

Edit:@Objektiv: da war einer bissi schneller als ich, danke ;-)
 
Wird sich am Ende eh wieder als Ente heraustellen. Ich warte lieber auf offizielle und von R* bestätigte Infos!
 
Klingft alles cool, außer, das es kein Bowling mehr gibt :/
Naja, abwarten, abwarten ;)
Die Gerüchteküche KOCHT! :D
 
tanken wär doch mal ganz nett

öhm, nicht wirklich, das hatte man doch auch bei Mafia 2 und es war total überflüssig
Ich meine, das Spiel heißt ja schon Autodiebstahl, wenn mein Tank leer ist, dann klau ich mir doch einfach ein neues Auto
Und naja, das die Aversion auf Pixelhunde zu schießen, aber sonst sich wie die Axt im Walde zu benehmen dämlich ist wurde ja auch schon breit getreten
 
Ich will das Spiel nur noch haben man, wobei ich nicht glaube das enschen als Schutzschild nehmen in Deutschland erlaubt sein wird... Das klingt alles recht cool, wenns denn warr es.
 
@Rizzor:
Ich erinnere nur an Splinter Cell. Wenn man das mit dem Stealth mal vergeigt hat, hatte man immernoch genau diese Option offen und wenn ich mich nicht irre, war das Siegel vorn drauf sogar blau ;)
Die Frage ist nur, wie das letztendlich aussieht, wenn die anderen Aspekte sich dazu addieren.

Klingt aber alles in allem sehr interessant (außer das mit dem Tanken, aber das scheinen sie ja nicht implementiert zu haben)
 
Ernsthaft, warum ist jeder Zweite bei Tieren so sensibel?

Edit:@Objektiv: da war einer bissi schneller als ich, danke ;-)

Weil Tiere in der Regel nicht erkennen das sie jemand über den Haufen schießen will, ich kann verstehen das sich manche da schwer tun, ich find das auch grenzwertig.

Es kommt drauf an wie das ganze ins Spiel eingebaut wurde, Hunde die mir nach dem Leben trachten baller ich auch ohne mit der Wimper zu zucken die Birne weg. ;-)
 
Weil Tiere in der Regel nicht erkennen das sie jemand über den Haufen schießen will, ich kann verstehen das sich manche da schwer tun, ich find das auch grenzwertig.

Es kommt drauf an wie das ganze ins Spiel eingebaut wurde, Hunde die mir nach dem Leben trachten baller ich auch ohne mit der Wimper zu zucken die Birne weg. ;-)

ähm
wenn ich mit der Uzi da durch Los Santos jogge dann erkennt auch kein Schwein das ich da mit Maschinenpistolen unterwegs bin, weil die NPCs halt da eh unempfindlich sind
Mach das mal in echt, da kommt gleich das SWAT-Team und nicht erster nach dem man so 5 Polizeistreifen ausradiert habe
 
wenn ich das so lese, dann denke ich, dass es bestimmt wieder jede Menge Zündstoff in den Medien geben wird. Flugzeuge in Gebäude crashen? Wenn das mal wieder keinen Ärger gibt...

Aber ich freue mich auf GTA 5. Besonders die Rückkehr der Rollenspielelemente wie in GTA: SA finde ich sehr cool. Habe das in GTA 4 vermisst. Für mich ist San Andreas der beste GTA-Teil. Von daher ist es schön zu hören, dass sich Rockstar wieder in diese Richtung orientieren will.
 
Also wenn davon nur die Hälfte stimmt wird meine PS3 überhitzen :O

Schade nur, dass keine PC Version kommen soll, sonst würde dieser qualmen :P
 
Weil Tiere in der Regel nicht erkennen das sie jemand über den Haufen schießen will, ich kann verstehen das sich manche da schwer tun, ich find das auch grenzwertig.

Es kommt drauf an wie das ganze ins Spiel eingebaut wurde, Hunde die mir nach dem Leben trachten baller ich auch ohne mit der Wimper zu zucken die Birne weg. ;-)


zu mal hunde im gegensatz zu menschen scharf gemacht werden,,die haben da nich so die freie entscheidung wie wir menschen.von daher hab ich mit nem menschen weniger mitleid,als mit nem hundi:-)
 
wenn ich das so lese, dann denke ich, dass es bestimmt wieder jede Menge Zündstoff in den Medien geben wird. Flugzeuge in Gebäude crashen? Wenn das mal wieder keinen Ärger gibt...

Was macht das für einen Unterschied, ob ich jetzt mit einem Flugzeug aus GTA5 oder einem Hubschrauber aus GTA4 in ein Gebäude fliege?:-B

Das Dating-System ist verschwunden. Ihr habt zwar immer noch ein Handy dabei, die Leute, auf die ihr im Spiel trefft, werden euch aber nur anrufen, um euch um eine Mission zu bitten, bzw. um euch zu bitten, etwas vor der Mission zu erledigen.
Was sagt ihr dazu? Ich fänds ein absoluter Rückschritt zu den bisherigen 3D Teilen. Die Sequenzen zu den Missionen gehört doch seit GTA3 dazu und hat immer zur Stimmung dazu begetragen. Wenn das wirklich wahr ist, wäre ich ziemlich enttäuscht :(

Es wird wieder möglich sein, seinen Charakter nach seinen eigenen Wünschen zu gestalteten, allerdings nur bei der Wahl der Klamotten, dem Gewicht, etc. Der Spieler, mit dem ihr startet, könnt ihr, ähnlich wie CJ, bei Rasse, Alter, Größe und so weiter anpassen.
Es scheint sich ein Übersetzungsfehler eingeschlichen zu haben, denn wenn man sich den Text genau durchliest, erkennt man einen völligen Widerspruch. Die Quelle besagt:

Character customisation is back but only in terms of clothing, body weight, etc. The player you start off which, much like CJ, can't be altered by race, age, height, etc.
;)
 
Muss jetzt wirklich für jede gefälschte Featureliste eine News erstellt werden? :-S
 
Zurück