• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Angeblich eine Million verkaufte PC-Versionen bei Steam

Unmöglich!
Wie wir alle doch inzwischen wissen, gibt es auf dem PC nur Raubmörderkopien! :-D

Dann hab ich gestern ja gar nicht so schlecht getippt. Da 300.000 Leute gleichzeitig spielten, hatte ich ja schon getippt, dass man da sicher schon an der Mio. Grenze kratzt.
Vielleicht hat sich das jetzt schon besser als GTA 4 verkauft :-D
Sogar ich hab's mir jetzt geholt, obwohl ich anfangs sehr skeptisch war. Aber nach den positiven Meldungen bin ich nun auch dabei ;)

Wenn dem so ist, dürfte Rockstar nun bestimmt überzeugt sein ein mögliches Red Dead Redemption auch auf den PC zu bringen.

nein red dead bleibt der PLAYSTATION MASTER RACE bestehen. achja und xbox.

jo teil 1
teil 2 kommt aber vermutlich auch für PC.

steam ist mittlerweile so groß wie das gesamte playstation network (PS3&PS4) - wird sich wohl kaum ein publisher entgehen lassen außer es handelt sich um einen subventionierten exklusiven konsolen XYZ titel.
weder GTA noch red dead ist jedoch konsolenexlusiv.

GTA V hat sich innerhalb kürzester zeit sehr gut bei steam verkauft (pre-order und release 1 mio).
ergo kann man mit einem sehr guten spiel auch sehr erfolgreich bei steam sein.
das hat schon skyrim bewiesen (7 mio im long run).

Da scheint GTA V auf dem PC gar nicht soooo unerfolgreich zu sein. Klar, die Konsolenfassungen sind ne ganz andere Hausnummer. Das ist aber nur der Verbreitung der Konsolen im Ausland aber auch in D geschuldet. Da ist der PC in den USA quasi so gut wie nicht existent und in D hat er auch durch die Konsolen Konkurrenz. Trotzdem Chapeau!

Und bei mir läuft GTA V von Anfang an (im Gegensatz zu GTA IV) (bislang) wirklich rund und das auf hohen (nicht ultra) Einstellungen. Hab aber bislang nur die Einstiegsmission hinter mir. Für ultra fehlt mir die entsprechende CPU und meine R9 290er ist sicher auch nicht für Vollast geeignet. Ist aber Wurst. Das was ich sehe ist grafisch *sabber*. Erst recht für ein großes Open World Game.

Da scheint GTA V auf dem PC gar nicht soooo unerfolgreich zu sein. Klar, die Konsolenfassungen sind ne ganz andere Hausnummer. Das ist aber nur der Verbreitung der Konsolen im Ausland aber auch in D geschuldet. Da ist der PC in den USA quasi so gut wie nicht existent und in D hat er auch durch die Konsolen Konkurrenz. Trotzdem Chapeau!

Außerdem sähen die Zahlen ganz anders aus, wenn die PC-Version gleichzeitig mit der PS 3 / XBox-Version erschienen wäre.

Würde ich schon sagen. In wieweit sich das verschieben würde ist allerdings tatsächlich reine Spekulation. Aber bei einem parallelen Release hätte ich mir persönlich sicher kein GTA V für die PS3 geholt. So dachten/denken sicher auch andere. Deswegen werden sich die Verkaufszahlen nicht fiktiv um 180 Grad drehen. Aber 1-2 Mio Exemplare weniger für die Konsolen und vielleicht dafür 1-2 Mio mehr Exemplare für den PC wären nicht ganz unrealistisch gewesen.

Zurück