• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Alle Infos zur Freischaltung auf PS5 & Xbox Series X/S - Start, Vorteile & Boni

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.823
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Laut Gerüchten kommt als nächstes die Toaster und danach endlich die Kühlschrank Version.

Spannende Zeiten!
 
Für jemanden der sich damit nicht mehr auskennt: GTA online kostet etwas? Das war doch zu Xbox360-Zeiten völlig gratis dabei? Ist der bei den (anfangs) 10€ auf der PS5 also nicht dabei?
 
GTA V, Skyrim und Resident Evil 4 könnten ein Schnick Schnack Schnuck Duell machen um die meisten Ports und Umsetzungen, nehmen sich ja alle 3 da nicht viel =)
 
Für jemanden der sich damit nicht mehr auskennt: GTA online kostet etwas? Das war doch zu Xbox360-Zeiten völlig gratis dabei? Ist der bei den (anfangs) 10€ auf der PS5 also nicht dabei?

Also auf PS5 ist es derzeit so:
GTA Online kostenlos im PS Plus (braucht man eh um es zu spielen)
GTA 5 Story - 10 Euro
 
Für jemanden der sich damit nicht mehr auskennt: GTA online kostet etwas? Das war doch zu Xbox360-Zeiten völlig gratis dabei? Ist der bei den (anfangs) 10€ auf der PS5 also nicht dabei?

- GTA 5 Online ist derzeit als eigenständiges Spiel bis 14.06.2022 kostenlos für PS5 Besitzer spielbar (brauchst natürlich PS+ dafür)
- GTA 5 Online wird dann ab 15.06. 20€ kosten (nur Online Modus)
- Bis zum 14.06. ist die PS5 Version für 10€ verfügbar wo Story + Online dabei ist. Ab 15.06 ist der reguläre Preis dann 40€
- Auf Series X/S ist der Preis bis 14.06. 20€ für Story + Online. Ein Online Standalone soll wohl erst ab 15.06 folgen (Preis wie bei PS5)
 
warum zum Heck muss man mit den digitalen Schultertasten beim GTA Port auf der PS5 Gas geben und bremsen, statt mit den analogen, womit man dosieren könnte? Das ist doch ne saublöde Design-Entscheidung und warum kann man das nicht umstellen?

edit: das kann doch nicht sein dass man die scheiß Trigger nicht tauschen kann. Mit R1 Gas und L1 Bremse ist absolut beschissen, gerade bei schnellen Fahrzeugen, absolute Krampfsteuerung. Das triggert mich grad extrem
 
Zuletzt bearbeitet:
warum zum Heck muss man mit den digitalen Schultertasten beim GTA Port auf der PS5 Gas geben und bremsen, statt mit den analogen, womit man dosieren könnte? Das ist doch ne saublöde Design-Entscheidung und warum kann man das nicht umstellen?

edit: das kann doch nicht sein dass man die scheiß Trigger nicht tauschen kann. Mit R1 Gas und L1 Bremse ist absolut beschissen, gerade bei schnellen Fahrzeugen, absolute Krampfsteuerung. Das triggert mich grad extrem

Also als ich gestern kurz reingespielt habe, war die Steuerung ganz normal. R2 für Gas, L2 für Bremse.
Schon mal in die Optionen geschaut? Da gibt es glaube ich verschiedene Layouts.
 
wird sogar so angezeigt im Spiel, aber ist halt genau anders rum
hrzhrt.png

im PS5 Menü hab ich nur das gefunden, aber keine bevorzugte Rennspiel-Einstellung, was da ja dann das richtige wäre
hrthdd.png

edit:

hab mal schnell ein Video aufgenommen um das Problem zu demonstrieren.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lag/Liegt scheinbar am Remote-Play über PC, denn jetzt hab ich es normal auf der PS5 direkt mal gespielt und dort ist die Steuerung normal (also wie sie sein soll)



Seltsam, bei anderen Spielen hatte ich bisher keine solchen Probleme über Remote-Play, nutz das eigentlich gerne
 
Zurück