• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: 11-Jähriger entdeckt Tütchen mit Drogen in gebrauchtem Spiel

David Martin

Spiele-Kenner/in
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: 11-Jähriger entdeckt Tütchen mit Drogen in gebrauchtem Spiel gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: GTA 5: 11-Jähriger entdeckt Tütchen mit Drogen in gebrauchtem Spiel

Ja, schon schlimm. Aber das der Junge mit 11 Jahren GTA 5 spielt kratzt hier keinen... :D

Die Frage, die sich stellt, ist ja, warum man für einen 11-Jährigen GTA kaufen muss ^^

So ist es. Ich verstehe die Eltern auch nicht. Dass soviele Kinder Call of Duty, GTA, Counter Strike und sonst was zocken finde ich sehr bedenklich und dann auch noch oft Online...

Wenn sie wirklich Mutter des Jahres werden will hätte sie lieber Crystal Meth anstatt GTA V kaufen sollen.

Es ist schon frappierend wie "ernst" einige Erwachsene die Erziehung ihres Kindes nehmen. *sarkasmusmod off* Für einen 11 jährigen Jungen ein Spiel wie GTA 5 zu kaufen zeugt nicht gerade von Reife der Eltern. Wenn er meinetwegen 17 Jahre alt wäre und vom Entwicklungsstand her reif würde ich wegen 1 Jahr jetzt nicht herumdiskutieren oder hier den Oberlehrer heraushängen lassen. Aber so ein Titel wie GTA V gehört mit Sicherheit nicht in die Hände eines 11-jährigen. Ohne jegliche Diskussion.

Bedienungsanleitung .. das ist ein Zettel mit Controller-Layout.
Nächstes mal nur Switch Spiele kaufen, da kann man die Meth-Tütchen noch schwerer verstecken.

Mir stellt sich hier sogar die Frage, ob es überhaupt die Mutter (oder der Vater) war, der das Spiel gekauft hat, oder ob es der 11-jährige selber erworben hat, was sicherlich auch nicht rechtens gewesen wäre.

Naja ich gehe erst einmal davon aus, daß die Aussage der Mutter stimmt "zusammen gekauft". Selbst wenn allein gekauft würde ich hier Gamestop eine Schuld zuweisen, einem Kind so ein Spiel zu verkaufen.

Hat es die Mutter gekauft wäre diese die Verantwortliche. Aber so oder so zeigt es, wie "gut" Gamestop die Gebrauchtwaren prüft. Ich sag nur auf Vollständigkeit. Kratzer auf Discs ? Bei einer ordentlichen Warenkontrolle hätte das Meth-Tütchen auffallen müssen.

Aber so ein Titel wie GTA V gehört mit Sicherheit nicht in die Hände eines 11-jährigen. Ohne jegliche Diskussion.

Es steht natürlich außer Frage, dass es unverantwortlich ist, wenn Eltern ihren so jungen Kindern derartige Spiele in die Hand drücken. Auf der andern Seite muss ich aber zugeben, dass ich selbst sehr früh an "Erwachsenenspiele" gekommen bin. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass es mir bzw. meiner Entwicklung geschadet hat ^^
Ich versteh, wenn Leute sagen das sowas nicht in Kinderhände gehört. Das ist objektiv nachvollziehbar und richtig. Ich hatte halt trotzdem meinen Spaß damit. Natürlich hatte ich keine Narrenfreiheit. Die ein oder andere CD musste vor meinen Eltern versteckt werden :P

Statt dankbar für den Mehrwert des Kaufs zu sein fängt die Olle auch noch an rumzujammern. Wenn ihr 11 jähriger Bubi schon GTA V zockt kann er auch gleich noch ein Meth schnupfen.

Zurück