• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GTA 4 und Steam

D

Dennis16

Gast
aaaaalso,
ich schildere mal kurz mein Problem.
Wir haben am Wochenende Lan gemacht und GTA 4 gezockt. [...] hab ichs über Steam gekauft. Da ich direkt spielen wollte hab ich den Download laufen lassen und von nem Kumpel von DVD installiert und dann halt aber MEINEN Key eingegeben.
Irgendwann heute morgen hieß es dann bei Steam, dass der Download fertig sei (Status 100%-Fertig). Also hab ich das geschlossen, noch ne Runde CoD 5 gespielt und zusammengepackt. Jetzt wollte ich eben zu Hause GTA spielen und suchte erst mal was ich runtergeladen hab.
Als erstes ist der GTA 4 odner nur knapp 4 GB groß, und starten kann ich auch nichts daraus. Also hab ich Steam noch mal angeschmissen und das is seit über 4 Stunden am runterladen oder "den download am starten".

JETZT kommt meine Frage: Hab ich irgendwas falsch gemacht, dass der Download so lange dauert??

Dennis16 am 08.02.2009 21:30 schrieb:
aaaaalso,
ich schildere mal kurz mein Problem.
Wir haben am Wochenende Lan gemacht und GTA 4 gezockt.[...] hab ichs über Steam gekauft. Da ich direkt spielen wollte hab ich den Download laufen lassen und von nem Kumpel von DVD installiert und dann halt aber MEINEN Key eingegeben.
Irgendwann heute morgen hieß es dann bei Steam, dass der Download fertig sei (Status 100%-Fertig). Also hab ich das geschlossen, noch ne Runde CoD 5 gespielt und zusammengepackt. Jetzt wollte ich eben zu Hause GTA spielen und suchte erst mal was ich runtergeladen hab.
Als erstes ist der GTA 4 odner nur knapp 4 GB groß, und starten kann ich auch nichts daraus. Also hab ich Steam noch mal angeschmissen und das is seit über 4 Stunden am runterladen oder "den download am starten".

JETZT kommt meine Frage: Hab ich irgendwas falsch gemacht, dass der Download so lange dauert??
Man kann ein Retail-GTA 4 nicht über Steam aktivieren. Wenn du es über Steam gekauft hast, kriegst du auch keinen Key. Die Installation von der DVD hat mit der von Steam auch nichts zu tun.

Irgendwie sehr verwirrend und unlogisch dein Posting.

ich will es ja nicht aktivieren, sondern einfach nur fertig runterladen.
den key kann ich ja schon vorher gucken. die installierte version von dem kumpel hab ich ja wieder runtergeschmissen.
mir gehts nur dadrum das, was ich über steam gekauft hab auch spielen zu können.

hab gerad mal versucht in steam über rehtsklick das spiel zu starten, da kommt nur :
Das spiel ist zurzeit nicht verfügbar. Versuchen sie es ein anderes mal.

ist das öfter? hab bis jetzt über steam noch nie was gemacht.

irgendwie klappt jetzt alles...sogar trotz ati grafikkarte. hab keinen patch installiert oder was umgeschrieben :B ich weiß auch nicht warum, kann also geschlossen werden.

gruß dennis

Zurück