• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grundsätzliche Frage

WarStorm

Gelegenheitsspieler/in
Grundsätzliche Frage

Hallo,
da mein System gerne mal ein bisschen Wärmer wird habe ich mir vor ner Weile aus meinem altem PC einen kleinen Kühler ausgebaut. Diesen Habe ich dann so an mein Gehäuse befestigt, dass er von innen Luft von außerhalb des Gehäuses reinsaugt. Ich bin mir nicht sicher ob es vielleicht besser wäre, wenn ich den Kühler umdrehe und ihn die Luft aus dem Gehäuse nach draußen saugen lasse. Was meint ihr ist besser luft reinsaugen oder raussaugen?
MFG WarStorm

AW: Grundsätzliche Frage

WarStorm am 07.06.2009 14:39 schrieb:
Hallo,
da mein System gerne mal ein bisschen Wärmer wird habe ich mir vor ner Weile aus meinem altem PC einen kleinen Kühler ausgebaut. Diesen Habe ich dann so an mein Gehäuse befestigt, dass er von innen Luft von außerhalb des Gehäuses reinsaugt. Ich bin mir nicht sicher ob es vielleicht besser wäre, wenn ich den Kühler umdrehe und ihn die Luft aus dem Gehäuse nach draußen saugen lasse. Was meint ihr ist besser luft reinsaugen oder raussaugen?
MFG WarStorm

Warme Luft muss raus, am besten du erzeugst Durchzug.

Z.B. Vorne einen Lüfter der kalte Luft rein bläst und hinten einen der die wärme Luft abführt.

Peter23 am 07.06.2009 15:02 schrieb:
WarStorm am 07.06.2009 14:39 schrieb:
Hallo,
MFG WarStorm

Warme Luft muss raus, am besten du erzeugst Durchzug.

Z.B. Vorne einen Lüfter der kalte Luft rein bläst und hinten einen der die wärme Luft abführt.
Am sinnvollsten ist es den Lüfter in unmittelbarer Nähe zur CPU einzubauen und den da die Luft rausblasen zu lassen.

Gut, ich hab das ganze jetzt mal umgedreht und es schein besser zu wirken. Danke für eure Hilfestellungen!

Zurück