• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grounded: Obsidian will Modus für Arachnophobe Spieler

Pelzi

NPC
Jetzt ist Deine Meinung zu Grounded: Obsidian will Modus für Arachnophobe Spieler gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Grounded: Obsidian will Modus für Arachnophobe Spieler

äh ja... sry, kein Verständnis dafür... "ich hab Angst vor Geistern, möchte aber Ghostbusters spielen" "ja kein Problem, wir machen die Geister weg"

Wie beknackt ist das denn? Wenn ich angst vor Spinnen hab, kann ich eben kein Spiel spielen indem übergroß erscheinende Monsterspinnen vorkommen... genauso wenig wird ein Mensch mit Klaustrophobie ein Spiel mit VR Headset spielen das nur in einem Fahrstuhl spielt.

Man entfernt ja auch nicht das Wasser aus Sea of Thieves wegen Hydrophobie oder verwandelt es in Wackelpudding.

im Prinzip kann ich dein geschriebenes Nachvollziehen.
Aber es ist ja nur eine optionale Möglichkeit die zusätzlich vorhanden ist. Von daher nicht der Aufregung wert.

Ich frag mich, wie die Spinnen dann ersetzt werden sollen und wie man das machen will, ohne das Setting zu zerstören. Spinnen sind ja von ihrem Aktionsrepertoire her recht einzigartig.

äh ja... sry, kein Verständnis dafür... "ich hab Angst vor Geistern, möchte aber Ghostbusters spielen" "ja kein Problem, wir machen die Geister weg"

Wie beknackt ist das denn? Wenn ich angst vor Spinnen hab, kann ich eben kein Spiel spielen indem übergroß erscheinende Monsterspinnen vorkommen... genauso wenig wird ein Mensch mit Klaustrophobie ein Spiel mit VR Headset spielen das nur in einem Fahrstuhl spielt.

Man entfernt ja auch nicht das Wasser aus Sea of Thieves wegen Hydrophobie oder verwandelt es in Wackelpudding.
Du tust ja gerade so, als würden die Spinnen komplett aus dem Spiel entfernt werden. ^^ Dabei ist das nur eine Option, die ins Spiel kommt.

Ich frag mich, wie die Spinnen dann ersetzt werden sollen und wie man das machen will, ohne das Setting zu zerstören. Spinnen sind ja von ihrem Aktionsrepertoire her recht einzigartig.

Falls es Jagdspinnen, also keine die Netze bauen, sondern wirklich jagen, eventuell mit Sandlaufkäfern, diese jagen ebenfalls

36885lxkkv.jpg

Ach, da gibt es so viele Insekten die den Job übernehmen können, außer Fangnetze bauen natürlich.
Tatsächlich würde in diesem Setting jede Ameise eine weitaus größere Gefahr darstellen, die holt im Notfall ihre Brüder, wovon sie ein..."paar" hat. :-D
Letztendlich ist das Setting ja nicht gerade auf Realismus gebaut, dann gibts halt keine Spinnen (wurden alle von den Ameisen erledigt ;-) )
Wieso jemand Zeit hat ein ganzes Fort zu bauen und nicht versucht sich in Haus durchzuschlagen (Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft), allein schon aus langfristigen Sicherheitsgründen, erschließt sich mir auch nicht.
Gut würde wohl zu einem reinen Shooter bzw. Hack&Slay verkommen.

Zurück