• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grosses WoW-Problem!

B

blue_screen

Gast
Hallo Comunity!

Also...
...ich habe mir damals den deutschen Client vom Netz geholt, um an der Beta teilnehmen zu können. Nachdem ich das Spiel installiert habe, dachte ich, es wäre nicht schlecht, wenn ich die Installationsdateien auf ein Paar CDs brenne, falls ich es wieder brauchen würde. Nach der Sicherstellung der Daten, löschte ich sämtliche lokal gespeicherte Datein von meiner Harddisk.

Und jetzt ist genau der befürchtete Augenblick gekommen: ich muss das Spiel nochmal installieren. Das Problem: es geht gar nicht! Ich bringe alle Dateien wieder von den CDs in ein Verzeichniss zusammen und starte von dort den Installer. Das Spiel wird zu etwa 2 oder 3 Prozent installiert und danach passiert gar nichts mehr. Keine Fehlermeldung, kein Absturz, NICHTS. Die Installationsroutine bleibt einfach stehen.

Hat jemand die WoW-Installationsdateien gesichert und danach das Spiel wieder installieren können? Habe ich ein Fehler beim Brennen der Daten gemacht, oder hat sich Blizzard etwas ausgedacht, damit ein Backup gar nicht möglich ist (kaum zu glauben eigentlich)?

Danke für euere Hilfe!

blue_screen

blue_screen am 27.01.2005 14:13 schrieb:
Hallo Comunity!

Also...
...ich habe mir damals den deutschen Client vom Netz geholt, um an der Beta teilnehmen zu können. Nachdem ich das Spiel installiert habe, dachte ich, es wäre nicht schlecht, wenn ich die Installationsdateien auf ein Paar CDs brenne, falls ich es wieder brauchen würde. Nach der Sicherstellung der Daten, löschte ich sämtliche lokal gespeicherte Datein von meiner Harddisk.

Und jetzt ist genau der befürchtete Augenblick gekommen: ich muss das Spiel nochmal installieren. Das Problem: es geht gar nicht! Ich bringe alle Dateien wieder von den CDs in ein Verzeichniss zusammen und starte von dort den Installer. Das Spiel wird zu etwa 2 oder 3 Prozent installiert und danach passiert gar nichts mehr. Keine Fehlermeldung, kein Absturz, NICHTS. Die Installationsroutine bleibt einfach stehen.

Hat jemand die WoW-Installationsdateien gesichert und danach das Spiel wieder installieren können? Habe ich ein Fehler beim Brennen der Daten gemacht, oder hat sich Blizzard etwas ausgedacht, damit ein Backup gar nicht möglich ist (kaum zu glauben eigentlich)?

Danke für euere Hilfe!

blue_screen

Ich habe es änlich gemacht. Da ich den Client auf insgesammt 3 PCs nutze, habe ich mir den Installer auf meinen iPod kopiert (gelobet seien die 40 GB Geräte ^^) und von dort aus jeweils das game installiert. Hatte Null Probleme und kann nur vermuten, dass bei dir etwas beim packen und Teilen der datei Schief gelaufen ist. Wird dir wohl nichts übrig bleiben, als die vollen 2.5 GB nochmal zu ziehen.

Hallo Comunity!

Also...

Danke für euere Hilfe!

blue_screen

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber mich würde brennend interessieren, warum um Himmels Willen du die WoW-Files von der HD gelöscht hast nur um sie postwendend wieder aufzuspielen :confused:

kiljeadeen am 27.01.2005 15:15 schrieb:
Hallo Comunity!

Also...

Danke für euere Hilfe!

blue_screen

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber mich würde brennend interessieren, warum um Himmels Willen du die WoW-Files von der HD gelöscht hast nur um sie postwendend wieder aufzuspielen :confused:
Ganz einfach: ich habs auf CDs gebrannt, um Platz auf meiner Festplatte zu schaffen. Inzwischen ist mein PC (dort wo WoW ist) verreckt. Also, auch wenn ich es auf der Festplatte belassen hätte, wäre ich jetzt am Arsch. Was ich nicht verstehen kann ist, warum geht die Installation mit den gesicherten Dateien jetzt nicht mehr?

Grüsse

Ich habe es änlich gemacht. Da ich den Client auf insgesammt 3 PCs nutze, habe ich mir den Installer auf meinen iPod kopiert (gelobet seien die 40 GB Geräte ^^) und von dort aus jeweils das game installiert. Hatte Null Probleme und kann nur vermuten, dass bei dir etwas beim packen und Teilen der datei Schief gelaufen ist. Wird dir wohl nichts übrig bleiben, als die vollen 2.5 GB nochmal zu ziehen.
Danke für die Antwort! Jetzt habe ich wenigstens die Gewissheit, dass ich tatsächlich Scheisse gebaut habe. Ich bin mir sicher, dass ich alle Dateien und die zwei Ordner gebrannt habe. Es müsste also etwas während dem Brennvorgang selbst schief gegangen sein. :$

Nur nochmal der Sicherheit halber ... wielange hast du nach den 2-3% gewartet?

Die Installation geht nämlich elendig langsam vonstatten...

guenny am 27.01.2005 16:50 schrieb:

Die ganze verfluchte Nacht habe ich das laufen lassen! Win-Taskmanager zeigt 100% CPU-Auslastung, sowie "Anwendung wird ausgeführt". Die Anwendung lässt sich auch ohne Probleme abbrechen.

Also, ich weiss wirklich nicht...

blue_screen am 27.01.2005 17:26 schrieb:
guenny am 27.01.2005 16:50 schrieb:

Die ganze verfluchte Nacht habe ich das laufen lassen! Win-Taskmanager zeigt 100% CPU-Auslastung, sowie "Anwendung wird ausgeführt". Die Anwendung lässt sich auch ohne Probleme abbrechen.

Also, ich weiss wirklich nicht...
Was hast du denn auf CD gebrannt? Die Dateien von der Closed Beta (falls du dran teilgenommen hast) oder Final Beta? Wenn du nämlich die Dateien der CB gebrannt hast, könntest du sie eh nicht mehr gebrauchen, weil man sich für die FB das Spiel komplett neu runterladen musste. Selbst wenn die Installation der alten Version noch ginge, könntest du es also nicht mehr online spielen. Wenn du die Dateien der Final Beta gebrannt hast und die CDs nicht gehen, ist wohl beim Brennvorgang was schiefgegangen und du musst dir das Spiel anders neu besorgen. ;)

MfG

naja.. du hättest die dateien auf 4 cds splitten müssen.. dann klappt das...

dein problem wurde im froum von wow des öfteren angesprochen...

aber das saugen der daten dauert vl. 4 stunden, also ned soooo die welt.

um 4 h einzuhalten darfste natürlich ned den blizz DL nutzen^^

Zurück