• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Großes Problem mit 7600GS

DeathRevolver

Stille/r Leser/in
Großes Problem mit 7600GS

Ich hatte mich so gefreut gestern endlich die neue 7600GS, welche ich bestellt hatte in den Händen zu halten. Schnell den altern Treiber gründlich mit Driver Cleaner entfernt und schon die neue eingebaut. Allerdings war die ernüchterung groß. Der PC startet zwar, aber sobald ich versuche den neuen treiber bzw. den der dabei ist zu installieren, bricht die installation mitten drin ab und der monitor wird schwarz. (bekommt kein signal mehr).
Dann starte ich neu, der Pc kommt aber nur bis zum windows booten.

Ich habe den älteren Aldi PC MD 8000 Titanium. Zwei Tage versuche ich hier schon alles im die neue Graka ans laufen zu bekommen, jedoch vergeblich.
Das blöde ist auch das ich keine Software für das Mainboard finde, denn ich denke ein update des agp chipsets würde vllt helfen. Was anderes fällt mir nicht mehr ein.

Kann mir jemand bitte bitte bitte helfen???

AW: Großes Problem mit 7600GS

Software, BIOS-Updates usw sollte es normalerweise direkt bei Medion geben.

http://www.medion.de/

Wie stark ist denn das Netzteil in dem Rechner? Vielleicht reicht es für die Graka nicht aus.

Fire am 13.11.2006 02:05 schrieb:

Wie stark ist denn das Netzteil in dem Rechner? Vielleicht reicht es für die Graka nicht aus.

Bei Medion hab ich shcon geguckt, aber nicht nützliches gefunden. Die meisten Sachen dort sind für die neueren PCs.
Netzteil dürfte nicht das Problem sein, da ich dies zuerst auch befürchtet hatte, mir aber dann ein stärkeres zugelegt habe.
ich denke das muss i-wie nen software fehler sein oder mit dem Mainboard was zu tun haben.

DeathRevolver am 13.11.2006 14:50 schrieb:
Fire am 13.11.2006 02:05 schrieb:

Bei Medion hab ich shcon geguckt, aber nicht nützliches gefunden. Die meisten Sachen dort sind für die neueren PCs.
Netzteil dürfte nicht das Problem sein, da ich dies zuerst auch befürchtet hatte, mir aber dann ein stärkeres zugelegt habe.
ich denke das muss i-wie nen software fehler sein oder mit dem Mainboard was zu tun haben.

Vielleicht hat sich nach der Deinstallation eine evtl. Onboardgrafik wieder eingeschaltet!? Kommst Du in´s Bios, ggf. dort alles auf Disable was mit Grafik zu tun hat, FastWrite aus und AGP auf 2x oder 4x (hat keine Auswirkungen auf die Geschwindigkeit). ist doch eine AGP-Karte :confused:

Ich schaffe es zwar den Nvidia treiber im abgesicherten Modus zu installieren, aber wenn ich dann den zwingenden Neustart ausführe, bricht nach dem Booten der PC ab, d.h. der monitor schaltet in Standbye und der PC startet nach ca. 30 sek neu.
Wenn ich dann letzte funktionierende Konfiguration wähle, fährt er hoch und in Windows steht dann. "FAIL!" und danach "Fail to load nvcpl.dll"

Ich weiß nicht was ich machen soll, updates bei Medion haben mir auch nicht weitergeholfen!
Bitte helft mir!!!

DeathRevolver am 13.11.2006 19:13 schrieb:
Ich schaffe es zwar den Nvidia treiber im abgesicherten Modus zu installieren, aber wenn ich dann den zwingenden Neustart ausführe, bricht nach dem Booten der PC ab, d.h. der monitor schaltet in Standbye und der PC startet nach ca. 30 sek neu.
Wenn ich dann letzte funktionierende Konfiguration wähle, fährt er hoch und in Windows steht dann. "FAIL!" und danach "Fail to load nvcpl.dll"

Ich weiß nicht was ich machen soll, updates bei Medion haben mir auch nicht weitergeholfen!
Bitte helft mir!!!

also zum einen könntest du mal in msconfig nachsehen, ob sich da noch was im Autostart befindet,
zum anderen halt in der Registry
(solltest du keinen ATI-Chipsatz haben kann ja alles raus was mit ATI zu tun hat)

Auch unter ?:/dokumente und einstellungen/*username*/lokale Einstellungen
..mal nachsehen, auch im dort befindlichen Temp-Ordner.

Du hast definitiv noch was vom alten treiber drauf ....

DeathRevolver am 12.11.2006 22:44 schrieb:
Ich hatte mich so gefreut gestern endlich die neue 7600GS, welche ich bestellt hatte in den Händen zu halten. Schnell den altern Treiber gründlich mit Driver Cleaner entfernt und schon die neue eingebaut. Allerdings war die ernüchterung groß. Der PC startet zwar, aber sobald ich versuche den neuen treiber bzw. den der dabei ist zu installieren, bricht die installation mitten drin ab und der monitor wird schwarz. (bekommt kein signal mehr).
Dann starte ich neu, der Pc kommt aber nur bis zum windows booten.

Ich habe den älteren Aldi PC MD 8000 Titanium. Zwei Tage versuche ich hier schon alles im die neue Graka ans laufen zu bekommen, jedoch vergeblich.
Das blöde ist auch das ich keine Software für das Mainboard finde, denn ich denke ein update des agp chipsets würde vllt helfen. Was anderes fällt mir nicht mehr ein.

Kann mir jemand bitte bitte bitte helfen???

http://www1.medion.de/downloads/?op=search&lang=de&type=TEXT&param=

Suche mal nach "MD 8000" da gibts sicher irgendwelche Treiber,Bios usw. für dein System.

Zurück