• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Großer Hardwarekauf Nötig!!!

Großer Hardwarekauf Nötig!!!

Hey Leutz!

Ich MUSS mir einen neuen PC kaufen, da meiner völlig veraltet ist und ich gerne mal wieder paar neuere Spiele zocken würd etc ... Ist mir einfach zu Langsam meiner.

Jetzt stellt sich für mich die Frage:

1. Sollte ich besser bis Januar warten oder kann ich bedenkenlos jetzt schon einkaufen, da die Preise nicht VIEL runtergehen werden bis dahin??

THX im Voraus!!!

AW: Großer Hardwarekauf Nötig!!!

The-Real-Drizzt am 06.12.2006 16:03 schrieb:
Sollte ich besser bis Januar warten oder kann ich bedenkenlos jetzt schon einkaufen, da die Preise nicht VIEL runtergehen werden bis dahin??
Die Preise sinken generell immer nach Weihnachten, ich würde warten. Vielleicht nicht bei allen Komponenten, aber garantiert bei einigen.

fiumpf am 06.12.2006 16:12 schrieb:
The-Real-Drizzt am 06.12.2006 16:03 schrieb:
Sollte ich besser bis Januar warten oder kann ich bedenkenlos jetzt schon einkaufen, da die Preise nicht VIEL runtergehen werden bis dahin??
Die Preise sinken generell immer nach Weihnachten, ich würde warten. Vielleicht nicht bei allen Komponenten, aber garantiert bei einigen.

Stimme dem zu, habe letzte Woche komplett neue Hardware gekauft, und allein der Unterschied zwischen vorletzter Woche (da hab ichmir das ganze zusammengestellt und nach Preisen geguckt) und der letzten Woche (der Kauf) war 150,- Euro unterschied !!!!

Konnte aber nicht mehr warten, will endlich wieder zocken :ugly: :ugly: :ugly: :-X

Kauf jetzt NICHT, denn
1. sind die Preise vor Weihnachten generell hoch

2. ist die Konkurrenz zwar groß vor Weihnachten, doch wenn alle bei hohen Preisen bleiben ist der Preisfall durch Konkurrenz schwindend gering

3. die neue Mehrwertsteuer wird sich zwar auf den PC auswirken, doch fallen im Elektroniksegment die Preise so schnell, dass der Verfall die Erhöhung voll wet macht. Außerdem ist bei einem 1500€ PC-Kauf der Aufpreis gerade mal 45€... (bei 1500€ eher wenig)

4. Kauf in der Zeit vom 15. Feb. - 15. März, da die heutige "Überproduktion" den Markt so sättigt, dass die Händler die sowieso hohen Weihnachtspreise maximal bis Ende Januar halten können, danach fallen die Preise rapide ab!!!; da der Absatz da sein muss, aber nur bei gerigen Preisen da ist, dazu kommt der hohe Wettbewerbsanteil nach Weihnachten überhaupt noch was zu verkaufen (deshalb sinken die Preise nach Weihnachten generell), dazu kommt nochmal die Angst der Händler nichts zu verkaufen, durch die heutigen Hamsterkäufe, vor allem von groß Investitionen (,wie ein PC) seitens der Konsumenten!
Somit fallen die Preise in dem genannten Zeitraum extrem ab, dazu kommt noch der neue, dann auf dem Markt voll verfügbare R600 und wahrscheinlich die 8900 o.ä., die sich extrem konkurrieren werden und somit der Preis der neuen Grafikkarten ebenfalls rapide fallen dürfte, vor allem durch den Wettbewerb bzw. Konkurrenz der beiden Grakas bei voller (im Feb.) gegebenen Verfügbarkeit.

... ;-)
MfG

Nezza am 07.12.2006 21:07 schrieb:
Kauf jetzt NICHT, denn
1. sind die Preise vor Weihnachten generell hoch

2. ist die Konkurrenz zwar groß vor Weihnachten, doch wenn alle bei hohen Preisen bleiben ist der Preisfall durch Konkurrenz schwindend gering

3. die neue Mehrwertsteuer wird sich zwar auf den PC auswirken, doch fallen im Elektroniksegment die Preise so schnell, dass der Verfall die Erhöhung voll wet macht. Außerdem ist bei einem 1500€ PC-Kauf der Aufpreis gerade mal 45€... (bei 1500€ eher wenig)

4. Kauf in der Zeit vom 15. Feb. - 15. März, da die heutige "Überproduktion" den Markt so sättigt, dass die Händler die sowieso hohen Weihnachtspreise maximal bis Ende Januar halten können, danach fallen die Preise rapide ab!!!; da der Absatz da sein muss, aber nur bei gerigen Preisen da ist, dazu kommt der hohe Wettbewerbsanteil nach Weihnachten überhaupt noch was zu verkaufen (deshalb sinken die Preise nach Weihnachten generell), dazu kommt nochmal die Angst der Händler nichts zu verkaufen, durch die heutigen Hamsterkäufe, vor allem von groß Investitionen (,wie ein PC) seitens der Konsumenten!
Somit fallen die Preise in dem genannten Zeitraum extrem ab, dazu kommt noch der neue, dann auf dem Markt voll verfügbare R600 und wahrscheinlich die 8900 o.ä., die sich extrem konkurrieren werden und somit der Preis der neuen Grafikkarten ebenfalls rapide fallen dürfte, vor allem durch den Wettbewerb bzw. Konkurrenz der beiden Grakas bei voller (im Feb.) gegebenen Verfügbarkeit.

... ;-)
MfG

ganz meine meinung.

Nezza am 07.12.2006 21:07 schrieb:
Kauf jetzt NICHT, den

Naja, eigentlich sind es 38,78 Euro mehr und das "gerade mal" finde ich aber dann doch viel.

Aber sehr wahrscheinlich, wirds eh billiger werden, so dass man das ganze vorher/nacher Mwst Erhähung nicht ganz abklären kann.

Zurück