• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

größter Spielepublisher in Deutschland

Denis10

Hobby-Spieler/in
größter Spielepublisher in Deutschland

Ich habe gerade gegooglet, wer der größte Spielepublisher in Deutschland ist und ganz überrascht herausgefunden, dass das angeblich Goodgame Studios aus Hamburg sein soll. Die machen ausschließlich Free 2 Play Browsergames. Bekanntestes Spiel von denen ist Goodgame Empire.

Wie kommt es dazu, dass augerechnet eine Firma aus dem Free 2 Play Bereich, mit Browserspielen, für den Casualspieler/Casualmarkt größer ist, als andere Triple AAA Publisher aus Deutschland (auch wenn es da nicht so viele geben mag, aber überrascht hatte mich das schon)

Ja eben:
Nenn dich mal bitte due Namen der deutschen AAA-Publisher.
;)

Crytek? Dadalic? :-D ok, so spontan fällt mir da nichts ganz großes ein, aber in einem Onlinebericht der Wirtschaftswoche haben die gesagt, dass sie mit Firmen wie Ubisoft mithalten und konkurrieren wollen in ein paar Jahren

Crytek? Dadalic? :-D ok, so spontan fällt mir da nichts ganz großes ein, aber in einem Onlinebericht der Wirtschaftswoche haben die gesagt, dass sie mit Firmen wie Ubisoft mithalten und konkurrieren wollen in ein paar Jahren
Crytek ist aber kein Publisher, sondern ein Entwicklungs Studio. das sind 2 ganz unterschiedliche Sachen.

Upps, stimmt ja. Aber zurück zur ursprünglichen Frage, warum ist ausgerechnet ein Unternehmen das größte, das man als Spieler kaum kennt?

Weil der Begriff "Spieler" mehr umfasst, als nur uns AAA-Spieler.
Diese ganzen Browsergames sind unglaublich erfolgreich, auch wenn man das vielleicht nicht wahr haben will.

Das ist ja das Problem. Das Geld was einige F2P Anbieter von Browserspielen mit Casualgamern verdienen macht teils auch die großen Publisher neidisch.

Upps, stimmt ja. Aber zurück zur ursprünglichen Frage, warum ist ausgerechnet ein Unternehmen das größte, das man als Spieler kaum kennt?
Würde behaupten, dass goodgame empire mehr Leuten bekannt ist, als zum Beispiel ein Crysis.
Nur schon die Werbepräsenz...

Würde behaupten, dass goodgame empire mehr Leuten bekannt ist, als zum Beispiel ein Crysis.
Nur schon die Werbepräsenz...

Also ich musste erstmal ne Runde googeln bei dem Namen goodgame empire.:-D
Eventuell kennt man da ja einige dieser Abzocker Browser Games nach Schema FF eher als die Publisher jener Spiele.

Aber irgendwie scheint Hamburg die Stadt zu sein wo sich dieser ganze Krapp niederlässt.:B Bigpoint (Drakensang Online) ist da nämlich auch Haupt ansässig.

Bigpoint ist sicher auch riesig, auch wenn ich mit derlei Spielen gar nichts anfangen kann.

Achso ja, Koch Media hab ich immer nicht so recht auf dem Schirm, weil dieses Unternehmen ja nicht als der Publisher auf den Spielen steht (ähnlich wie Take 2 bei Rockstar und 2K bzw und Vivendi bei Activision und Blizzard)

Zurück